Dies & Das

Mahlzeit die Damen und Herrschafften.
      Was für ein Scheiß Tag bisher. Unsere wunderbaren HP-Tablets sind der letzte Dreck. Die Mitarbeiter, die gestern bis 17 Uhr bei uns aufschlagen sollten, kamen natürlich alle erst nach 17 Uhr, keine Kennwörter, keine Dockingstations dazu mitgebracht, nichts. Fehler ist reproduzierbar, dadurch aber immer noch nicht nachvollziehbar. Jetzt sitze ich schon den gesamten Tag mit einem Kollegen vor einem Tablet und versuche das Powerpoint irgendwie zum Laufen zu bekommen. In der Referentenansicht bleibt der zweite Bildschirm bzw. Beamer einfach schwarz. Nur am Tablet wird das Bild auch schwarz.
      Bisherige Lösung: Neuinstallation des Betriebssystems.
      Aber warum passiert owas, wenn es erst Wochenlang keine Probleme gab. Das ist echt zum Kotzen mit Windows 10 und der Updatepolitik von dem Saftladen. <X
      Baaah.
      Ich hab nichts gegen dicke Menschen im Allgemeinen. Bzw mag ich Menschen nicht, da ist mir das Geschlecht, die Hautfarbe, Herkunft oder Umfang so relativ egal. Und ich habe selbst gut 20 Kilo (Nein, es gibt keinen Plural von Kilo, da das Wort 1000 bedeutet...also ohne s am Ende...genau wie Euro...es heißt 2 Euro, nicht 2 Euros.) zuviel.
      Aber, wenn ich auf dem Weg zum Bäcker bin, um mir ein Brötchen für den Tag und einen Kaffee zu holen, und am Pommesdealer vorbei komme und da jemand steht, der das dreifache von mir ist und man auf dem ersten Blick nicht erkennt, wo der Kopf aufhört und der Oberkörper anfängt, vor sich auf dem Tisch drei Pommestüten und mich stark an Jabba the Hutt erinnert, dann ist das für mich die beste Diät und es gab nur einen Kaffee. Der Appetit ist mir wahrlich vergangen :S

Mahlzeit...
      Krieg...Krieg bleibt immer gleich.
      Seit Anbeginn der Zeit, als der Mensch erstmals die mörderische Kraft von Stein und Knochen entdeckte, wurde Blut vergossen.
      Ob im Namen Gottes, der Gerechtigkeit oder einfach aus tobendem Wahnsinn.

Leseüberblick
      Da beide Filme in meinem Kino laufen (also JUSTICE LEAGUE und HAPPY DEATHDAY), musste ich mich für einen entscheiden. Den anderen gibts dann eben nächsten Samstag ^^
      Bilder
      • _20171114_174443.JPG

27,21 kB, 935×279, 7 mal angesehen
      Seit Anbeginn der Zeit, als der Mensch erstmals die mörderische Kraft von Stein und Knochen entdeckte, wurde Blut vergossen.

Leseüberblick
      Nah...in dem Fall ja. Ging aber allgemein um den Begriff 'Kilo'. Ob nun Meter, Gramm, Bit, Joule etc. Es ist doch schon eine Mehrangabe :D

Leseüberblick
      So, ich kann wieder Wäsche waschen, hurra, aber nîcht baden, heul...
      Für die Badewanne muss ein Klempner ran, wenn ich irgendwann mal zu Hause bin, bis dahin dauert es halt ein paar Stunden, bis das Wasser abläuft.
      Aber allemale besser als stinken, lach...^^
      ...It's a matter of time before you break
      Your eyes are closed when you're awake.
      The constant gambles that you take
      With demon's in your mind
      Is this the way to celebrate.
      The gift of life another day
      And all the treasures, you'd forsake
      For something you can't buy....

Apropos stinken... heute habe ich mal in unserem Firmenkühlschrank nach der Ursache für diesen bestialischen Gestank gesucht... und wurde fündig. Die Tupperdose mit dem Schinken-Vollkornbrot lag schon letzte Woche drin. Beim Herausholen musste ich feststellen, dass da kein Brot drin war, sondern gebratene Hähnchenbrust. Die Pilzkulturen hatten sogar Fruchtkörperbildung und hätten durchaus abgeerntet werden können. Selbstverständlich fehlt an dieser Tupperdose ein Verschluss, so dass die Seite leicht offen steht und der Gestank entweichen kann. <X
      Ein Geruch, der zu Tim Currans "Maden" oder "Der Leichenkönig" extrem gute, bildliche Vorstellungen im Gehirn verursacht hätte, gefolgt von heftigen Kotzkrämpfen. :D

@Procyon: Mein Vater hat den Tick aus solchen Worten immer eine Mehrzahl zu bilden. Ganz schlimm bei Kabel und Tunnel, da macht er immer Kabels bzw. Tunnels draus. In kürzester Zeit schwillt dann direkt die Ader an meiner Schläfe an. :cursing:
      Eewww...würde es bei mir aber auch :D

Bei der Eurosache frage ich dann immer, wie sie damals Mark 'pluralisiert' haben.
      "Das macht dann 2 Marks 85! 2 Marken 85?"

Egal...im digitalen Zeitalter, wo die Sprache eh an allen Ecken und Kanten vergewaltigt wird und der Respekt vor ihr verloren geht, die Leute unter Internetlegasthenie und Satzzeichentourette leiden, dauert es nicht lange und die Sprache ist nichts mehr wert. Traurige Entwicklung, aber wohl kaum aufzuhalten.

Nun ja...dann mal Feierabend. Muss mir morgen erstmal einen Friseurtermin für Samstag holen. Mein Haupthaar sieht schon wieder unansehnlich aus :D

Leseüberblick

Procyon schrieb:

Eewww...würde es bei mir aber auch :D

Bei der Eurosache frage ich dann immer, wie sie damals Mark 'pluralisiert' haben.
      "Das macht dann 2 Marks 85! 2 Marken 85?"

Egal...im digitalen Zeitalter, wo die Sprache eh an allen Ecken und Kanten vergewaltigt wird und der Respekt vor ihr verloren geht, die Leute unter Internetlegasthenie und Satzzeichentourette leiden, dauert es nicht lange und die Sprache ist nichts mehr wert. Traurige Entwicklung, aber wohl kaum aufzuhalten.

Nun ja...dann mal Feierabend. Muss mir morgen erstmal einen Friseurtermin für Samstag holen. Mein Haupthaar sieht schon wieder unansehnlich aus :D

Bei "Onkels" gibt es eine korrekte Mehrzahl! "Die bösen Onkels"! :D
      Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
      Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"
      Na gut, dann machen wir es wenigstens richtig und schieben das h zwischen ö und s in böse. Nu haben wir es aber :D

Genug Unterricht für heute.
      Gleich Beine hoch.

Leseüberblick