Edward Lee / John Pelan – Muschelknacker

Esau und Enoch bewohnen eine kleine Insel auf dem Southerland Lake. Ashton Morrone und Sheree sowie sein Zwillingsbruder Bob und Carol machen sich dorthin auf, um den Muschelknacker-Aal zu fangen, denn Ashtons Konkurrent James hat in seinem Restaurant den Muschelknacker-Aal zubereitet und hervorragende Kritiken erhalten. Das kann Ashton in seinem Stolz aber nicht auf sich sitzen lassen, und will unbedingt diesen Aal fangen und zum Glück hat er eine Quelle aufgetan, die ihm beschreibt, wo diese Delikatesse zu finden ist. Unglücklicherweise müssen Esau und Enoch aber für das Wohlergehen ihres Großvaters Opa Ab sorgen, und nicht nur die Ausflügler sollen für die Leibspeise herhalten. Als wäre dies nicht schon genug, mischt sich auch noch James ein, der mitbekommen hat, dass Ashton einen Coup plant, und das kann er schließlich nicht zu lassen...


Wertung:


Als Freund von Extrem-Literatur erwarte ich von einem Buch mindestens eins: Das es Literatur ist. Ob das hier der Fall ist, kann man gar nicht so einfach sagen, denn in der Hauptsache besteht der Inhalt aus einer Aneinanderreihung von Ekelhaftem und Perversem, und das geht hier eindeutig zu lasten der Story. Lediglich das Ende kann wieder ein wenig mehr überzeugen. Ja, das ist schon krass, wie es insgesamt geschrieben ist, aber an "Das Schwein" kommt es nicht ran.


Bleibt zu hoffen, dass es beim nächsten Extrem-Band wieder mehr literarisch zur Sache geht, als es besonders ekelhaft zu machen, dann aber die Sprache auf der Strecke bleibt. Bisher der zweit schlechteste Band der Reihe: 04/10.

Rezensionen im Blog...
Festa-Sammlung im Forum
"Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

Comments 2

  • Kann ich natürlich auch machen. Und danke für deine Meinung.

  • auch ekel-literatur hat ihre
    tradition, die nicht zwangsläufig
    main-stream ist...
    siehe "die 120 tage von sodom" von
    de sade...
    warum tust du deine meinungen nicht, im
    austausch im lee-thread, kund ?