Kevin Shamel - Rotten Little Animals

Stinkin' Rat, eine Ratte, dreht in einem Hinterhof einen Film mit Zombiekatzen. Aber sie werden von Cage aus einem der Nachbarhäuser beobachtet. Und dieser sieht, wie Ratten, ein Hund, ein Schwein und ein Vogel versuchen einen Film zu drehen. Das darf nicht sein, denn die Menschen dürfen nicht erfahren, dass die Tiere wie Menschen handeln und sogar reden können. Deshalb entführen sie kurzerhand den Jungen und drehen einen Film darüber, wo sie Cage in eine Art Schweine-Klo einsperren. Nur durch einen unglücklichen Zufall für die Tiere kann Cage entkommen, und muss nun mit seinen verworrenen Gedanken fertig werden. Denn Tiere können eigentlich nicht sprechen...


Wertung:


Wer sich hier ein wenig an den Film "Meet the Feebles" von Peter Jackson erinnert fühlt, der liegt genau richtig, denn auch hier ist eine Ratte der Regisseur eines Films. Doch dieser konnte nicht zu Ende gedreht werden, weil ein Mensch die Handlung gestört hat. Deshalb wird er auch entführt. Diese Handlung ist natürlich absurd, da es im Anschluss auch noch zu einem Academy Award für die Tiere kommt. Cage übte jedoch mit seinem Vater Rache an den Tieren und so wird der Film in der menschlichen Welt vermarktet. Was da noch so alles passiert, möchte ich aber nicht verraten.


Unterhaltsam ist diese kurzweilige Geschichte allemal, wobei sie aufgrund ihrer Kürze von gerade mal 83 Seiten auch in einem Rutsch runter lesbar war. So richtig viel Neues gab es leider nicht. Bizarro ist die Geschichte auf jeden Fall, kommt aber auch nicht wirklich an Werke von Carlton Mellick heran. Sprachlich ist es gerade so in Ordnung, wobei man hier sicherlich keine Höhenflüge erwarten darf. Eine gute Portion Humor ist ebenfalls vorhanden. Horror an sich gibt es so gut wie nicht, und die Spannung hält sich auch in Grenzen, da man nicht ganz genau weiß, wo das letztendlich hinführen soll.


Das letzte Werk von Shamel war Anfang diesen Jahres "Bigfoot Cop", und bisher ist es noch nicht auf deutsch erschienen. Vielleicht ergibt sich ja eine erneute Beurteilung dieses Autoren, wenn ein weiteres Werk erschienen ist. Aufgrund der doch nicht so gänzlich neuen Geschichte gibt es hier leider nur 06/10 Punkten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Shamel auch bessere Werke veröffentlicht hat.

Rezensionen im Blog...
Festa-Sammlung im Forum
"Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

Kommentare