Dies & Das

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Morgen und einen schönen Pfingstsonntag!
      Gestern habe ich meinen Tag nicht faul verbracht, sondern mit meinem Paps zusammen ordentlich Holz gesägt. Abends war ich dann auch entsprechend hundemüde. Aber das ist eines der besten Gefühle, die man haben kann. Der Schlaf in der Nacht durch die Erschöpfung des Körpers wegen der Ertüchtigung war enorm erholsam.

Heute früh habe ich einen kurzen Abstecher in den Wald gemacht, nur um enttäuscht ohne einen einzigen Pilzfund nach Hause zu fahren. Dafür konnte ich die Blumenvielfalt am Feldrand bewundern und 3 Rehsichtungen gab es dann auch noch. Das Frühstück schmeckt nach so einem Spaziergang auch doppelt so gut.
    • Hallo und Guten Morgen. Ich hab ein bisschen den Urlaubsblues, seit ich aus Griechenland (Kreta) zurück bin. War vorwiegend ein Badeurlaub (bin morgens und mittags länger ins Meer schwimmen und ansonsten hab ich mich vollgefuttert und die Sonne genossen). Hab aber auch Agios Nikolaos und die ehemalige Lepra-Insel Spinalonga (mit Bootsfahrt) besucht :thumbup: . Das Wasser war sehr klar, türkis und angenehm warm. Ich glaube es war die perfekte Zeit dort...im Hochsommer wäre ich nicht wieder gerne dort, da man es dann kaum aushalten kann wegen der Wärme (hab ich vor 8 Jahren mal gemacht und kann nur davon abraten). All-inclusive ist schon ne feine Sache :thumbsup: , aber man gibt sich tatsächlich der Völlerei hin (inkl. Cocktails am Abend). Ach ja, war schon toll. Jetzt wieder grauer Alltag :( .
    • Werde mich heute mit wachsender Begeisterung in die zweite Runde meines Auflauf setzen, zumal der erneut im Ofen aufgewärmt noch einen Zacken leckerer schmeckt.
      Hatte allerdings von allem dieses mal wohl etwas zu viel eingesetzt (bei Nudeln und Hackfleisch), was sich dann in der Menge widerspiegelte.

Für Neugierige hier mal die Zutaten: Nudeln kochen (z.B. Röhrennudeln aus Hartweizen), Hackfleisch im Topf mit Öl fertig machen (Rind und Schwein gemischt oder ... wie man es halt mag), Schnittbohnen (ein Glas), Paprikatomaten (ein Glas), Feta (ein Block kleinmachen), Jalapenos (ein Glas) und das alles in eine Auflaufform geben und ordentlich mit Gouda Käse überdecken und dann ab in den Backofen. Vorher aber nicht vergessen (wie ich hier gerade beim tippen), die Käse-Sahnesoße beizugeben.

Da ich allerdings etwas bei den Mengen freizügig war, kamen bei mir eine große und eine kleine Auflaufform zusammen. So kann ich mir allerdings auch das Frühstück und das Abendessen sparen. :D
      Wenn Du ertrinkst, dann nimm wenigstens den Mund voll!

Nur die wenigsten begreifen, wie bösartig mitunter ein Lächeln sein kann!
    • Die Arbeit ruft...kaum geschlafen. Das wird sich nachher rächen. Aber ich hab alles versucht, nichts hat geholfen.
      Dafür werde ich dann morgen, mit Glück, halbtot ins Bett fallen ^^
      The moon will rise - The night will fall
      I hold your hand - But you let go
      The sun will shine - The snow will thaw
      All things must pass - Into the unknown

Escaping the past by embracing the future

Leseüberblick
    • Moin!
      Feiertage gut überstanden. Mit gut meine ich vollgefressen in der Ecke liegend und lesend ;)

Heute gibt es dann mal nur Spaghetti zum Essen. Meine Ma wollte dann diese Napoli-Sauce aus der Packung dazu machen. "NEIN!" habe ich gebrüllt "Sowas kommt mir nicht auf die Nudeln, wenn ich Urlaub habe.". Kurz einkaufen gewesen und vorhin schon eine leckere Bolognesesauce zubereitet. Ganz ohne diesen Fertigkram.
      Jetzt wollte ich eigentlich heute Vormittag das Holz beim Nachbarn wegholen und im Unterstand stapeln. Aber es hat bis heute Morgen geregnet und das Zeug ist triefend nass. Wenn man das so verstaut, schimmelt es nur. Hab ich dann jetzt halt noch etwas Zeit zum Lesen ^^
    • Hallo werte Damen und Herren und Diverse.
      Heute schon seit 4 Uhr wach. Irgendwie bin ich wach geworden und zwar völlig erholt. Hab ein wenig am PC gedaddelt und war dann heute Vormittag den Großeinkauf erledigen. Der Vorratsraum ist wieder prall gefüllt.
      Auch hier wird die Gegend mit seichtem Regen benetzt. Schlecht für die zu erledigenden Arbeiten, sehr gut für die Pflanzen und meine Hoffnung auf eine vielleicht doch noch ausstehende Pilzsaison. :thumbup:
      Habt alle einen angenehmen Woch :)