Vorschau - Planung - News 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschau - Planung - News 2016

    Übersicht der Festa-Programmplanung 2016

    Festa EXTREM
    17: Edward Lee: Mister Torso und andere EXTREMitäten
    18: Warth James White: Auf die Toten
    19: Frank Festa/Edward Lee (Hg.): Extreme Horror - Die Anthologie
    20: Wade H. Garrett: Ein Blick in die Hölle - Buch 1
    21: Wade H. Garrett: Ein Blick in die Hölle - Buch 2
    22: Tim Miller: Nacht der Rache
    23: Jan Kozlowski: Stirb, du Bastard! Stirb!

    HORROR & THRILLER
    94: Edward Lee & John Pelan: SHIFTERS - Radikal böse
    95: Tim Curran: American Wasteland
    96: Edward Lee & Elisabeth Steffen: Porträt der Psychopathin als junge Frau
    97: Bryan Smith: Abschaum
    98: Tim Miller: Die Verdammten des Himmels
    99: John Ringo: Über ein dunkles Meer
    100: Tim Curran: Nightcrawlers
    101: Jesus F. Gonzalez: Snuff Killers
    102: Robert McCammon: Wolf‘s Hour – Die Verwandlung
    103: Robert McCammon: Wolf‘s Hour – Berserker
    104: Shane McKenzie: BabyDoll
    105: Wrath James White: Purer Hass
    106: Patrick Senécal: Das Grab in mir
    107: Ryan C. Thomas: Der Sommer, als ich starb
    108: Wrath James White: 400 Tage der Erniedrigung
    109: Nicholas Sansbury Smith: The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet
    110: Edward Lee: Gewürm
    111: Nicholas Sansbury Smith: The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien
    112: Kristopher Rufty: Ein Hund mamens Jagger

    H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens
    40: Montague Rhodes James: Sämtliche Geistergeschichten - Band 1
    41: Montague Rhodes James: Sämtliche Geistergeschichten - Band 2
    42: Clark Ashton Smith: Die Totenbeschwörer von Naat - CAS Band 5

    Festa CRIME
    22: Scott McEwen/Thomas Koloniar: Sniper Elite: Ein One Way Trip
    23: Stephen Hunter: Einsame Jäger
    24: Graham Masterton: Bleiche Knochen
    25: James P. Sumner: True Conviction - Der Auftragskiller
    26: Robert Bidinotto: Hunter - Ich bin das Recht
    27: Vince Flynn: American Assasin – Wie alles begann
    28: Brad Taylor: All Necessary Force – Todeszone USA
    29: Brad Thor: Die Löwen von Luzern
    30: Tom Young: Der Sturm des Mullahs
    31: Dalton Fury: Orden für die Toten
    32: Vince Flynn: Kill Shot - In die Enge getrieben
    33: Simon Gervais: The Thin Black Line - Wir werden töten
    34: Scott McEwen/Thomas Koloniar: Sniper Elite: Vernichtet Amerika

    SAMMLERAUSGABE (signiert, 666 Exemplare)
    Edward Lee: Header
    Joe R. Lansdale: Gekreuzigte Träume
    Monica O‘Rourke: Dies ist mein Fleisch – Erzählungen

    Allgemeines Programm
    Shane McKenzie: Parasite Deep/John W. Campbell: Das Ding aus einer anderen Welt

    Festa Sachbuch
    Frank Belknap Long: Mein Freund H. P. Lovecraft – Dreamer on the Nightside

    Robert E. Howard - Die Original-Erzählungen
    Kull – Verbannt aus Atlantis

    Festa Must Read
    Chuck Palahniuk: Jetzt bist Du dran! - Unvergessbare Geschichten

  • Jimmy Bones schrieb:

    Und wird das Necronomicon als TB oder als Hardcover erscheinen?

    Als Paperback - wie zuvor die CHRONIK DES CTHULHU-MYTHOS, SCHATTEN ÜBER INNSMOUTH oder DER KÖNIG IN GELB. Erzählungen von Lovecraft, Henry Kuttner, Robert Bloch, Edward Lee, Manly Wade Wellmann u. a. Teilweise deutsche Erstveröffentlichungen, teilweise Nachdrucke aus anderen Festa-Ausgaben.

    Longs DREAMER ON THE NIGHTSIDE sind seine Erinnerungen an Lovecraft. Niemand hat Lovecraft persönlich so oft getroffen (circa 500 Treffen) und ihn besser gekannt. 500 Exemplare, circa 40 Euro, Hardcover. Übersetzung von Michael Siefener.
  • @ Frank

    Danke für diese vielversprechende Übersicht. Da freut man sich ja schon richtig auf das kommende Jahr :)

    Zwei Fragen hätte ich schon einmal:

    Frank Belknap Long: Mein Freund H. P. Lovecraft – Dreamer on the Nightside (limitiert auf 500 Exemplare)

    Wird dieser Band auch über das Sammlerausgaben Abo abgedeckt oder muss dieser separat bestellt werden?

    21: Frank Festa/Edward Lee (Hg.): Extreme Horror - Wenn Lesen zur Mutprobe wird …

    Werden in diesem Band die Antworten auf die Fragen "Warum lieben wir Extreme Horror"? und "Was ist Extreme Horror?" abgedruckt?
    [FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
    [FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    [FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

    >>> Meine FESTA Sammlung <<<

    >>> Buchheim Verlag <<<
  • Frank Festa schrieb:

    H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens
    40: Montague Rhodes James: Alle Geistergeschichten - Band 1
    41: Montague Rhodes James: Alle Geistergeschichten - Band 2
    42: Clark Ashton Smith: Die Totenbeschwörer von Naat - CAS Band 5


    Sehr schön, freue mich drauf. "Die Totenbeschwörer von Naat" wird zum Teil die Übersetzungen aus "Necropolis" verwenden, richtig?

    Frank Festa schrieb:

    Allgemeines Programm
    Shane McKenzie: Parasite Deep/John W. Campbell: Das Ding aus einer anderen Welt
    Frank Belknap Long: Mein Freund H. P. Lovecraft – Dreamer on the Nightside (limitiert auf 500 Exemplare)
    Festa (Hg.): H. P. Lovecrafts Necronomicon


    Sehr schön, bin dabei.

    Frank Festa schrieb:

    Robert E. Howard - Die Original-Erzählungen
    König Kull – Flucht aus Atlantis


    Persönlich wäre mir eine andere Reihenfolge lieber gewesen, da ich "Kull" schon kenne. Aber daran wird es nicht scheitern. ;)
  • Großartige Aussichten, Frank! :thumbup:
    Da dürfte für jeden was dabei sein, denke ich, besonders freue ich mich auf die beiden Bände von M.R. James...aber auch die Sammlerausgaben haben mit Lansdale und Smith sehr interessante Werke am Start.
    Lediglich die Crime-Reihe kann ich mir offenbar beinahe komplett verkneifen, wenn ich die Titel richtig interpretiere...ist aber okay, kann ich beim Rest etwas mehr Kohle ausgeben! ;)
  • Na, dass sind doch mal Aussichten. Vor allen Dingen in der CRIME-Reihe, die ja jetzt fast ausschließlich nur noch mit Anti-Terror-Action-Kracher aufwartet. Ich finds richtig gut, da sich kaum ein anderer Verlag an solche Bücher rantraut. Angefangene Reihen gehen weiter und einige vielversprechende neue Kracher kommen hinzu. Vor allen Dingen über Vince Flynn freue ich mich, da Heyne die Reihe ja eingestellt hat. Da muss ich bis nächstes Jahr wohl beeilen und die restlichen Mitch Rapp-Romane abarbeiten, um dann bei Festa anschließen zu können.
    Aber was ist mir Gordon Ferris geworden? Hast du dich doch gegen weitere Veröffentlichungen entschieden?
  • Bodde82 schrieb:

    Vor allen Dingen über Vince Flynn freue ich mich, da Heyne die Reihe ja eingestellt hat. Da muss ich bis nächstes Jahr wohl beeilen und die restlichen Mitch Rapp-Romane abarbeiten, um dann bei Festa anschließen zu können.
    Aber was ist mir Gordon Ferris geworden? Hast du dich doch gegen weitere Veröffentlichungen entschieden?

    FESTA CRIME ist noch ein wenig in der Entwicklungsphase, aber sie zeigt nun ein erkennbares Profil. Moderne, rasante Action-Bestseller.
    Wie versprochen: Spitzenautoren mit Romanen, die so spannend sind, dass man mit dem Lesen nicht aufhören kann.

    Gordon Ferris wird in unserem Verlag nicht fortgeführt.

    Die Romane mit Mitch Rapp von Vince Flynn starten mit unserem beiden Bänden als deutsche Erstveröffentlichungen. Flynn zählte zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren der Welt. Leider starb er 2013.
  • Frank Festa schrieb:


    Gordon Ferris wird in unserem Verlag nicht fortgeführt.

    Na, so ein Mist! X( Da sieht man mal wieder, sobald ein wenig Innovation dabei ist, kauft's keiner...hätte Ferris in seinen Romanen am laufenden Meter Turban-Träger abknallen und 12-15 Atombomben pro Kapitel entschärfen lassen, sähe die Sache garantiert deutlich besser aus! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Creed ()