Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gemedimopst:

michail afanassjewitsch bulgakow (1891-1940):
      * der meister und margarita.
      * ich bin zum schweigen verdammt. tagebücher und briefe.

michael stradal ( *1942)
      * franz liszt und das geschenk der madame babèrre. eine phantastische novelle.
      * die briefe der rosalyn haydn. eine phantastische novelle.
      * der schielende christus. gänsehautgeschichten.

ingomar von k
      ieseritzky (1944-2019)
      * die ungeheuerliche ohrfeige oder szenen aus der geschichte der vernunft.

adam haslett ( *1970)
      * hingabe.

"hin und wieder kitzelt mich das leben!"
      jörgs bücher des jahres 2019 :thumbup:
    • New

eben eingekauft, europa-briefwahl-umschläge eingeworfen
      und von der post abgeholt, päckchen von medimops:

michael stradal ( *1942)
      * die briefe der rosalyn haydn. eine phantastische novelle.
      edition roesner, brosch., 2009, 227 seiten.
      * der schielende christus. drei gänsehautgeschichten.
      united p.c., tb, 2015, 231 seiten.
      enthält: der schielende christus, der glockensteig & der vertrag,

ingomar von kieseritzky (1944-2019)
      * die ungeheuerliche ohrfeige oder szenen aus der geschichte der vernunft.
      dtv/klett-cotta, tb, 1991, 226 seiten.

adam haslett ( *1970)
      * hingabe. acht erzählungen.
      rororo, brosch., 2010, übersetzung:roberto de hollanda, 270 seiten.
      nebst: anmerkungen für meine biographen von a.haslett.
      enthält: der gute doktor, der ursprung der verzweiflung, hingabe, kriegsende,
      wiedersehen, vorahnung, was meines vaters ist, der freiwillige.
      "hin und wieder kitzelt mich das leben!"
      jörgs bücher des jahres 2019 :thumbup:
    • New

Nagrach wrote:

Michael Marrak: Imagon (die Bastei Ausgabe :| , hab erst im Nachhinein erfahren dass diese gekürzt ist)
      Sie ist nicht gekürzt. Ich habe aus einem Kapitel lediglich überflüssiges wissenschaftliches Blabla und Füllwörter gelöscht, was unterm Strich vielleicht einer Buchseite entspricht. Im Grunde ist die Lübbe-Ausgabe sogar länger als die Festa-Ausgabe, da der Prolog im HC nicht enthalten ist. Und die Illus auch nicht. Irgendein Redakteur eines Online-Newsletters hatte damals für seine Headline mal reißerisch "Imagon wird für Bastei gekürzt" geschrieben, ohne aufzuklären, was damit eigentlich wirklich gemeint ist, und das hat sich dann über die Jahre eben so in den Köpfen festgesetzt. Fakt ist: Die Lübbe-Version ist länger. :)
    • New

Aus dem Briefkasten gefischt:
      John Ajvide Lindqvist DIE BEWEGUNG

Bei Thalia wartet bis zu meinem nächsten Besuch, der vielleicht Freitag oder erst Samstag stattfindet, auch schon wieder was:
      Jonathan Green WELT AUS DEN FUGEN
      Vielleicht vermehrt sich der Abholbestand bis dahin ja noch. Weiß grad nicht, was alles noch im Äther der Vorbestellungen herumschwirrt und im Laufe der Woche erscheint.

Warten tue ich noch auf KRIEG DER MASCHINEN von Christopher Golden. Das wird aber mit einer mir unbekannten Lieferfirma gebracht, deshalb mache ich mir da erstmal keinen Kopf drum. Entweder es kommt an oder nicht.
      The moon will rise - The night will fall
      I hold your hand - But you let go
      The sun will shine - The snow will thaw
      All things must pass - Into the unknown

Escaping the past by embracing the future

Leseüberblick
    • New

Glenraven wrote:

Heute eingetroffen:

"Cari Mora" von Thomas Harris
      Ist bei mir auch eingetroffen.

@jörg: Da ich gelesen habe, dass du dich verstärkt mit der RAF beschäftigst, empfehle ich dir die Dokumentation "Die Geschichte der RAF". Die gab es bisher leider nur im Fernsehen auf ZDF Info und war ein Vierteiler. Bei Youtube kann man sich das momentan ansehen. Fand ich sehr informativ, auch wenn ich mir eine richtig kaufbare Ausgabe eher gewünscht hätte. Habe damals sogar beim Sender nachgefragt, aber die hätten mir nur eine Aufzeichnung machen können, und der Preis war recht hoch.
      Rezensionen im Blog...
      Festa-Sammlung im Forum
      "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."
    • New

Phuuu... die Liste wäre extrem lang. Ist ja schon eine Weile her, dass ich gepostet habe.
      Eigentlich alles, was ich bislang im Abo habe ist auch eingetroffen. Einige wenige Bücher, die ich nebenbei geordert habe. Viel war das aber nicht.
      Jetzt gilt es das Forum zu durchforsten nach interessanten Hinweisen, was sich so auf dem Markt im Allgemeinen getan hat. Mein Konto kann sich schonmal auf was gefasst machen! :P
    • New

jörg wrote:

wie ich gerade erfahre, sind - via dhl -, zwei neue bücher meines
      festa-must-read-abos, auf dem weg zu mir :
      1x spuk in hill house - shirley jackson &
      1x wir haben schon immer im schloss gelebt - shirley jackson! ^^

und bei EUCH so ???
      Nachdem gestern bereits die Mitteilung bzgl. "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" von Shirley Jackson kam,
      ist nun auch das Schwesterbuch "Spuk in Hill House" zu mir unterwegs.
    • New

Die Neuanschaffungen der letzten 2 Wochen, reicht erstmal.
      Miez wollte auch unbedingt mit aufs Bild
      Images
      • IMG_20190522_175405-992x744.jpg

209.36 kB, 992×744, viewed 23 times

"...This is my story who knows how it ends
      each page a memory of lovers and friends
      always a dreamer my life has no plan
      I know I'm not perfect but my Mum says that I am..."

The post was edited 1 time, last by Virginy ().