Robert R. McCammon

  • @ blackbox
    oben rechts auf der forenstartseite kannst du, so du magst,
    auch hier nach antworten suchen. :);)
    ich blättere immer noch gerne im festa-forum rum... ^^
    ... wenn ich was auf die schnelle wissen will.

  • @Blackbox


    Ich glaube die hier im Fourm ausgiebig geäußerten Lobpreisungen auf die ungekürzte Festafassung sollten für sich sprechen... :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Swans Song ist der "Burner" im wahrsten Sinne des Wortes, und obwohl ich dachte, dass das wirklich fast reiner Entzeit-Realismus ist, habe ich mich eines Besseren belehren müssen. Bin mit dem ersten Teil noch nicht ganz durch, aber an alle, die sich bisher nicht getraut haben, auch aufgrund der Gesamtlänge von 1100 Seiten: Lesen, es lohnt sich!

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Swans Song ist der "Burner" im wahrsten Sinne des Wortes, und obwohl ich dachte, dass das wirklich fast reiner Entzeit-Realismus ist, habe ich mich eines Besseren belehren müssen. Bin mit dem ersten Teil noch nicht ganz durch, aber an alle, die sich bisher nicht getraut haben, auch aufgrund der Gesamtlänge von 1100 Seiten: Lesen, es lohnt sich!


    Es lohnt sich definitiv und es ist für mich noch immer das Highlight des Jahres! Wenn du beide Bände durch hast, habe ich einen guten Tipp für dich!


    Lese 2-3 sehr leichte/anspruchslose Bücher um richtig runter zu kommen. Wenn du nach Swans Song ein gutes Buch liest, kannst du es evtl. nicht richtig würdigen, da Swans Song noch einige Zeit nachwirkt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Es lohnt sich definitiv und es ist für mich noch immer das Highlight des Jahres! Wenn du beide Bände durch hast, habe ich einen guten Tipp für dich!


    Lese 2-3 sehr leichte/anspruchslose Bücher um richtig runter zu kommen. Wenn du nach Swans Song ein gutes Buch liest, kannst du es evtl. nicht richtig würdigen, da Swans Song noch einige Zeit nachwirkt!


    Das hat damit aber weniger zu tun. Hatte vorher "One Night Stan's" gelesen, und das war fantastisch. Deshalb ist "Swans Song" aber nicht weniger gut. Kommt dann nur auf die Betrachtungsweise an, aber gerade vor dem damaligen Hintergrund des noch bestehenden Kalten Krieges, ist das Buch einfach gut.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Gerade Swans Song beendet, und ich bin restlos begeistert. Ausführliche Rezi folgt. Bin nach diesem "Monstrum" hier sehr sehr gespannt auf "Wolf's Hour". Wundert mich im Übrigen, dass in all den Jahren seit 1987 niemand auf die Idee gekommen war, eine deutsche Übersetzung zu Swans Song zu machen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Gerade Swans Song beendet, und ich bin restlos begeistert. Ausführliche Rezi folgt. Bin nach diesem "Monstrum" hier sehr sehr gespannt auf "Wolf's Hour". Wundert mich im Übrigen, dass in all den Jahren seit 1987 niemand auf die Idee gekommen war, eine deutsche Übersetzung zu Swans Song zu machen.


    Es gab ja eine deutsche Übersetzung, die aber schrecklich gekürzt und verstümmelt wurde! Bücher um teilweise die Hälfte und mehr zu kürzen gehört eigentlich verboten! "Der Graf von Monte Christo" es auch so ein trauriger Fall von Kürzungswut und ich durfte glücklicherweise die ungekürzte Fassung von rund 1500 Seiten lesen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Swans Song hat mich auch total begeistert. Ich hab es im Urlaub gelesen und war froh, so viel Zeit zu haben, weil ich es kaum mehr aus den Händen legen mochte. Danach hab ich meiner Kollegin vorgeschwärmt, so dass sie es auch gleich gelesen hat. Und dabei war ich eigentlich sehr skeptisch, ob mir die Geschichte vom Thema her gefallen könnte. Da war es dann eher das Cover, dass zum Kauf gelockt hat. :love:
    Ich freue mich schon sehr auf Wolfs Hour.

  • Na da schein ich ja direkt an die richtigen gekommen zu sein. Hallöle erstmal.


    Ich hab von Swans Song die Knaur Horror Ausgabe hier rumfliegen und wunder mich natürlich schon dass das auf einmal zwei Bücher sind. Weiß jemand ob das ne gekürzte Ausgabe ist?


    Yesa

  • Ja, ist es :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Danke Virginy und sorry für die blöde Frage die mit einmal lesen der ersten Seite des Threads schon überflüssig wurde.


    Dann stimm ich mal in die Lobeshymnen auf diesen Autoren mit ein. Habe alle Knaur Horror Romane von ihm gelesen da ich die Reihe eh sammel und gerade Swan Song fand ich genial. Da is dann schon mal ganz klar was die nächsten zwei angeschafften Bücher sein werden.


    Was mir bei McCammon immer wieder auffällt is das ich die Bücher entweder wirklich nicht mag oder liebe - Mit Ba'al zum Beispiel kam ich überhaupt nicht klar (vielleicht auch gekürzt?) weil ich keinen roten Faden gefunden hab - mein Mann der sonst kein Horrorleser ist schwört wiederum auf den Roman.


    Mein persönlicher Favorit is das Haus Usher dicht gefolgt von Blutdurstig, Höllenritt und Nach dem Ende der Welt. Nach den Kommentaren hier is Unschuld und Unheil auch mal wieder höher auf der muss lesen Liste gelandet - aber erstmal den neuen Barker zuviele Bücher *seufz*


  • Hallo und willkommen.
    Na dann unbedingt die Festa Ausgaben von Swans Song lesen. Absolut der Hammer und in voller länge

  • Habe "Tauchstation" beendet, war wieder ein gutes Buch von McCammon. Meine bisherige Reihenfolge würde so aussehen:


    1. Swans Song
    2. Baal
    3. Tauchstation
    4. Höllenritt


    Die restlichen habe ich auch schon zu Hause und freue mich af Wolfs Hour nächstes Jahr.

  • meine hitliste der
    mccammon - werke, bisher:

    1. swans song
    2. wandernde seelen
    3. botin des schreckens
    4. höllenritt
    5. baal
    6. tauchstation
    - alle 2015 gelesen -

  • Hallo Jörg, da fehlen noch einige Perlen für 2016 und natürlcih Wolfs's Hour 1 + 2.
    Blutdurstig > Vampire in Action
    Das Haus Usher > Edgar Allan Poe Hommage
    Die schwarze Pyramide < vergleichbar mit Dean Koontz " Schwarzer Mond" ein wenig SF mit Prise Horror
    Unschuld und Unheil sowie Durchgedreht > Südstaaten Gothic, einfach nur fesselnd geschrieben!
    Ich habe alle Romane von Robert. R. McCammon gelesen, sie waren alle irgendwie saugut durch seinen
    geradlinien Schreibstil.
    Liebe Grüsse Horrorland.