Robert R. McCammon


  • Wie viele Bände umfasst denn das ganze Werk ?

  • Sie haben ja auch schon "The border" im Plan für 2018.


    @Horrorland. Eine ähnliche Auskunft wie die deinige hab ich in einem anderen (Film-)Forum auch gegeben.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Die Matthew Corbett Reihe besteht im Moment aus insgesamt 6 Bänden:


    1)Speaks the Nightbird > Deutsch übersetzt Band 1 Luzifer Verlag " Die Hexe von Fount Royal " Band 2 folgt im 2. Halbjahr
    2)The Queen of Bedlam
    3) Mister Slaughter
    4)The Providence Rider
    5) River of Souls
    6) Freedom of Mask
    Ich befürchte das Aufgrund des großen Seitenvolumes die Romane alle zweiteilig übersetzt erscheinen werden.
    Aber bei Swan Song hat es ja auch funktioniert.
    Ich für meinen Teil kann nicht genug von diesem genialen Autoren lesen!!

  • Ich muss hier echt ein wenig überlegen, ob ich mir das gönne. Ist die Verarbeitung der Ausgabe denn wirklich hochwertig? Normalerweise gibt es bei Luzifer nichts zu bemängeln. Aber ca. 20 Euro für eine halbe Geschichte... Leider gibt es keine Taschenbuchausgabe und ebooks haben bei mir Hausverbot ;)
    Ich warte mal eure Meinungen zu Band 1 ab ^^

  • Efbomber, die gebundene Ausgabe Band 1 kann sich wircklich sehen lassen!! Die kostet 19,95€ bei insgesamt 513 Seiten Inhalt.
    Der Luzifer Verlag ist zwar ein KLeinverlag, aber hier wird genauso wie bei Festa hochwertig agiert. Das ist kein Kernschrott!!
    Einiges von Tim Curran ist hier auch erschienen!!
    Sicherlich ist die Aufteilung auf Grund der hohen Seitenzahl lästig, aber die etablierten Verlage trauen sich an solche Projekte
    überhaupt nicht ran. Golkonda ist genauso ein Paradebeispiel für Mut eines Herausgebers. Hier werden Romane von Joe R. Lansdale oder
    Karl Edward Wagner publiziert und vieles andere mehr. Ich persönlich freue mich über das Engagement dieser Verlage, dazu gehört z.B. auch Voodoopress o. Atlantis.
    In den letzten Jahren konnte ich bei Heyne und Konsorten kaum etwas für meinen Geschmack finden!

  • Danke Horrorland. Hab ja auch so Einiges vom Luzifer-Verlag im Regal stehen und bin bislang mit der Qualität (Papier, Verarbeitung, Layout etc.) sehr zufrieden. Hardcover-Ausgaben kenne ich von dem Verlag allerdings noch nicht!
    Ich lass mich mal überraschen! :)


    Das Engagement der Kleinverlage finde ich extrem löblich, wobei ich auch immer ein gewisses Augenmerk auf die Qualität richte, wenn ich meine hart verdienten Euros ausgebe. Wenn ich merke, dass die Papierqualität knapp über Altpapier ist (oft bei englischprachigen Büchern), das Lektorat einem Dikat eines 7-jährigen entspricht (leider oft bei VP) oder das Buch nach einmaligem Lesen aussieht, als ob es 10 Jahre lang in der Bücherei wöchentlich in der ausleihe war (Amazon Crossing), dann halte ich Abstand von weiteren Käufen, bis sich das gebessert hat.


    Nochmals, bei Luziferverlag habe ich solche schlechten Erfahrungen nur zweimal beim Lektorat gemacht. Skin Medicine und Extreme - Schwere Ziele waren da hart an der Grenze. Das sind aber nur kleine Ausreisser im ansonsten ordentlich lektorierten Programm.

  • Golkonda ist genauso ein Paradebeispiel für Mut eines Herausgebers. Hier werden Romane von Joe R. Lansdale oder
    Karl Edward Wagner publiziert...


    Wobei sich Golkonda da nur noch auf Lansdale seine Krimi/Thriller reduziert, da ein Lansdale als Horror-Autor kein Geld bringt... :(


  • Allerdings besteht immer die Angst, das Teil 2 des Buches doch nicht erscheint, weil Teil 1 zu wenig verkaufst wurde.
    Daher denke ich, ich warte bis Buch 2 erschienen ist.
    Und wenn das so einige machen, dann verkauft sich Buch 1 schlecht.
    Somit entsteht ein Zwiespalt :cursing:

  • deadalos, woher weisst du ob die Horror Romane von Lansdale kein Geld bringen! :thumbdown: Bist du im Lektorat eines
    Verlages tätig. Soweit ich weiss läuft dieser Autor in den USA spitzenmäßig und die Fangemeinde in Deutschland
    nimmt auch immer mehr zu. Er schreibt ja bekanntlich in mehreren Genres: Horror, Thriller, Crime, Südstaaten-Gothik
    Tarzan sowie Comics usw. Ich bin froh das sich die Kleinverlage dieses Autoren angenommen haben, :thumbup: Die Etablierten
    wie Heyne schaffen ja nur in der Hardcore Reihe bereits herausgegebenene Romane wieder aufleben zu lassen.
    Immer schön den Rahm abschöpfen! :cursing:


    Oceanpik, hab Vertrauen in den Luzifer Verlag. Frank Festa hat ja seinerseits auch Swan Song zweiteilig heraus gebracht,
    da bestanden die Ängste scheinbar nicht. Sei mutig und riskiere es! Sicherlich hst du recht, je mehr Zuspruch durch Verkäufe
    da sind, so kann ein Kleinverlag weitermachen. Da kann Frank wahrscheinlich auch ein Lied von singen. Er hat auch mal klein
    angefangen!

  • Wieso Hannes Riffel, es gibt ja mittlerweile einige andere Herausgeber der Romane, z.B. Tropen.
    Du bist einfach nur ein Miesmacher ohne hintergründige Informationen! Das Wort erhälste kenne ich nicht!

  • Ach Du armer Verwirrter, entschuldige meinen Jargon...


    Edit. Meine Antwort bezog sich ja auch auf den Golkonda Verlag. Statt Rechtschreibung zu monieren besser Inhalte verstehen.

  • Was ging denn da so den Bach runter? In meinem Umfeld und einigen anderen Foren wurden wohl einige Käufe seines Horror-Westerns getätigt und die Zufriedenheit war auch vorhanden. Andererseits kann es ja auch genauso sein, dass außer den Forennasen keiner gekauft hat. Wäre aber schade.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Das muss dann jeder Verlag für sich entscheiden, wie es am Ende mit Aufwand/Ertrag aussieht. Wenn halt nur die Krimis/Thriller gut laufen, dann bleibt man lieber erst einmal auf der sicheren Seite. Wenn irgendwann einmal Spielraum vorhanden ist, kann man über weitere Dinge nachdenken.

    Sieht man ja tatsächlich beim hiesigen Verlag recht gut. Dass die Crime-Reihe sich so gut anlässt, freut den Verleger, mich als Crime-Darbenden fast genauso und es war keineswegs sicher, dass das so funktioniert, da ja niemand mehr gewagt hat, derartige Stoffe zu veröffentlichen. Nun ist Festa hierfür sogar in die Vorreiterrolle geschlüpft. Das kann/könnte bei Lansdale-Horror bei einem anderen Verlag als dem, bei dem er jetzt unter Vertrag ist, durchaus auch funktionieren.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Der erste Band ist absolut gelungen, ich drücke Steffen die Daumen ,damit es zu weiteren
    Veröffentlichungen der Matthew Corbett Reihe kommt .

    in Print lese ich :


    Tim Curran - Feuer Tod :)


    Richard Lorenz - Kinderland :)