Robert R. McCammon

  • Hallo Frank, wie sieht es mit der Matthew Corbett Reihe von McCammon aus.
    Kannst du dich durchringen, die zu starten?? Ich glaube die kommt gut an!!

  • So, Teil 1 gelesen und für sehr gut befunden. Der Vergleich mit "The Stand" drängt sich auf, aber hey, wie viele Ideen werden weltweit gleichzeitig entwickelt, wie viele dystopische Romane gibt es, die ein ähnliches Setting haben müssen? Zum Buch: Sehr gelungen fand ich den einleitenden Teil bis zum Weltuntergang. McCammon nutzt es zum Spannungsaufbau und zur Figurenentwicklung und das gelingt dem großartigen Erzähler sehr sehr gut. Ebenso gut entwickeln sich die Handlungsstränge um Sister, Jimbo und Swan. Und hier macht McCammon alles richtig. Er bedient die Action und Endzeitweltenfreunde-Fraktion auf einem hohen Mad Max Teil 1-Niveau, webt phantastische Elemente ein, die beginnen, die gesamte Geschichte zu tragen und erzeugt so lebendige und dennoch quere Figuren, die einem sehr ans Herz wachsen, bzw. die man beginnt zu hassen. Für den ersten Teil lande ich bei 9,5 Punkten.

  • Habe "Wandernde Seelen" nun durch. Der traditionelle Horrorroman über Geister und Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten hat mir gut gefallen, war ziemlich spannend und ordentlich geschrieben. Wobei es zum Ende hin etwas zu kitschig-esoterisch für meinen Geschmack wurde. Aber okay.


    Meine Rangliste sieht jetzt so aus


    1. Swans Song
    2. Baal
    3. Wandernde Seelen
    4. Tauchstation
    5. Blutdurstig
    6. Höllenritt

  • Teil 2 "Das scharlachrote Auge" flaute für mich in der Mitte etwas ab, dann zog es im letzten Drittel wieder an und wartete mit einer Überraschung auf. Zumindest für mich ... Gesamteindruck: Fettofett. Wirklich jedes Detail, jede Figur hat eine tragende Rolle und alles fügt sich zum Ende hin intelligent zusammen. Insgesamt wenig Grusel, viel Spannung und ein sagenhaftes Setting. Lande bei fetten 9,25 Punkten.

  • hab jetzt auch " swan song" durch. muss man nicht mehr viel dazu sagen. ist ein bombastisches endzeitmeisterwerk, zumindest teil 1. ich als endzeit fan muss sagen das in der geschichte wirklich alles stimmig ist. atmosphäre,charaktere, spannung alles wirklich top. 9 von 10 punkte von mir und ich mach jetzt dann gleich mit band 2 weiter. zwischendurch lese ich noch schnell edward lee´s " mr torso" ,aber dann will ich gleich wissen wie es weitergeht

  • "Das Haus Usher" hat mir ziemlich gut gefallen. Meine neue Rangliste würde so aussehen:


    1. Swans Song
    2. Baal
    3. Das Haus Usher
    4. Wandernde Seelen
    5. Tauchstation
    6. Blutdurstig
    7. Höllenritt

  • hat jemand von euch inzwischen wolf`s hour gelesen ? :)


    Bin gerade in der Mitte von Band 2! Band 1 hat mir gut gefallen, kann aber nicht mit Swans Song mithalten. Dies dürfte aber keinen, der Swans Song gelesen hat überraschen. Es ist mal eine ganz andere Art als die üblichen Werwolfsgeschichten, soviel kann schon mal verraten.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"