Welches Buch soll ich als nächstes lesen? User helfen anderen Usern bei der Buchwahl!

  • Hallo liebes Festa-Forum,


    viele von euch kennen es sicher. Welches Buch soll ich als nächstes lesen? Der SUB ist so riesig und viele Bücher warten darauf verschlungen zu werden. Nur leider kann man sich oft nicht entscheiden welches Buch als nächstes dran sein soll.


    Deswegen habe ich diesen Tread erstellt. Hier können alle User einige Bücher auflisten die sie gerne als nächstes lesen wollen. Andere User die diese Bücher kennen, können dann helfen sich zu entscheiden.


    Dann fange ich mal an. Bin nähmlich mal wieder so weit, das ich mich einfach nicht entscheiden kann! :)
    Folgende Bücher liegen ganz oben auf meinem SUB:


    1. Jeff Strand - Fangboys Abenteuer
    2. Wrath James White - Schänderblut
    3. Graham Masterton - Die Tochter der Sphinx
    4. Brian Keene - Kill Whitey
    5. Robert McCammon - Wandernde Seelen
    6. Graham Masterton - Black Angel
    7. Brett McBean - Die Mutter


    LG

  • Schöne Thread-Idee, Power! :thumbup:


    Ich habe aus Deiner aktuellen Liste lediglich "Schänderblut" gelesen, also kann ich Dir theoretisch auch nur dieses Werk empfehlen...


    Allerdings habe ich von "Die Mutter" dermaßen viel Gutes gehört, dass es auf meinem persönlichen SUB ganz weit nach oben gerutscht ist. Es wird auf jeden Fall eines meiner nächsten zu lesenden Bücher sein...


    Okay, das sind jetzt zwar zwei Vorschläge, aber trotzdem ist Deine Liste ja damit schon etwas eingegrenzt! ^^

  • Ich kenne nur "Die Mutter" das beste Buch das ich 2012 gelesen habe, "Schänderblut" kommt ja auch sehr gut an und liegt auf meinem Stapel, "Wanderne Seelen" gilt auch als sehr sehr gut.


    Fang duch mir dem kürzesten an, so machs ich immer ;-))

  • Witzig, mit dem dünnsten Werk, das ich finden kann, beginne ich immer, wenn ich von einem Schriftsteller noch nichts gelesen habe...also schnappe ich mir keinen Riesenwälzer, sondern vielleicht eine Novelle des Betreffenden. Wenn mir die gefällt, taste ich mich an dickere Bücher des Autoren heran...


    Ist also im Falle dieses Threads ebenfalls eine prima Idee...wenn man trotz Tipps immer noch zuviel Auswahl hat, wirklich einfach das dünnste Buch greifen, wie Hans Peter vorschlug...so arbeitet man seinen SUB vielleicht ein wenig schneller ab... ;)

  • Hallo, bin gerade bei "Kinder des Chaos" und dann liegen ganz oben:


    Schänderblut


    Ligeia


    Herrin des Blutes (Teil 1 hat mich nicht so begeistert,deshalb habe ich es zurückgestellt)


    Versteckt von Ketchum


    Die Wurmgötter von Keene


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Für meine Urlaubswoche in Südfrankreich habe ich mir "Down" auf meinen Kindle geladen. :D

  • "Herrin des Blutes" habe ich, nachdem mir Teil 1 auch nicht übermäßig gefallen hat, ebenfalls erst einmal etwas nach hinten verschoben.


    Ich würde Dir zwei Bücher empfehlen: "Schänderblut", wenn Du gerade Lust auf härtere Kost verspüren solltest, und "Versteckt", wenn es etwas subtiler und ruhiger sein soll. Stilistisch sind beide Werke hervorragend und mir haben auch beide richtig gut gefallen...


    Kommt wie gesagt darauf an, welchen Härtegrad der Erzählung Du gerade bevorzugst!

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Dann werde ich jetzt noch Ligeia lesen und Schänderblut noch mit in den Urlaub nehmen,falls Down zu schnell gelesen ist.Nicht,daß ich da unten sitzte und nichts mehr zu lesen habe.Das ist mir letztes Jahr passiert.Da hatte ich "Die Schwestern" und noch so ein dünnes Büchlein dabei und schwuppdiwupp waren sie ausgelesen und dann finde mal in Südfrankreich deutsche Lektüre außer die BILD. :wacko:

  • Schänderblut empfehle ich auch, sehr geil :D


    Dann sagt mal an, was ich mir zuerst greifen soll:


    Edward Lee - Creekers, Flesh Gothic, Bighead
    Bryan Smith - Verkommen
    Tim Curran - Zerfleischt, Verseucht
    Richard Laymon - Der Ripper
    Dean Koontz - Schattennacht
    Graham Masterton - Das Insekt

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Wandernde Seelen von Robert R. McCammon würde ich als Nächstes lesen.
    Ich habe alle Romane von diesem Autoren gelesen. Bis auf die beiden Romane
    (Tauchstation und Baal) fand ich alle Bücher originell. Besonders die beiden Südstaaten Gothic
    Romane "Unschuld und Unheil" und "Durchgedreht" .
    Black Angel von Masterton ist auch eine deftige Story. Besorg dir von ihm
    noch den Roman "Ritual". Der ist wirklich gut.

  • Danke patrick, sind eh alle für den Urlaub eingepackt, aber an Bighead wag ich mich als ersten der drei Lees ran :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo Horrorland,


    werde bald den McCammon lesen. Hatte mich jetzt erstmal für "Die Mutter" von McBean entschieden. Habe ich jetzt auch beendet. Hatte jetzt aber total Lust auf einen Masterton, deswegen jetzt mit "Die Tochter der Sphinx" begonnen! "Ritual" werde ich auf jeden Fall auf meine Kaufliste setzen. Danke für die Tips!


    @ Couteau: "Bighead" war mein erster Lee. Um in die Lee-Welt einzutauchen schonmal ein guter Anfang. Aber leider hat das Buch wenig Niveau und ist nur zur perversen Unterhaltung gut. Andere Bücher haben mehr Niveau und reiten nicht nur auf der puren Provokationsschiene.


    LG

  • @ power


    Ich habe ja auch noch Creekers und Flesh Gothic hier, lass mich erstmal einsteigen, dann sehen wir, wie mir der Einstieg gefällt und ich trau mich an die anderen ran. Und gegen ein bisschen perverse Unterhaltung hab ich auch nix :D Man sollte ja wissen, was auf einen zu kommt, wenn man das most disturbing book ever kauft ;) ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Stimmt, Couteau. Sowas sollte man wissen. ;)


    Hatte bei Lee ja mit HAUS DER BÖSEN LUST angefangen. War aber nicht wirklich mein Ding irgendwie. Da hatte ich mir dann gedacht, na, ob das mit Lee und mir noch was gibt?


    Dann nahm ich mir BIGHEAD vor und das Buch hatte ich dann richtig in Rekordzeit durch. Zur Zeit warten da noch DER BESUDLER AUF DER SCHWELLE und FLESH GOTHIC auf mich. Aber die werde ich mir in den nächsten Monaten bestimmt noch reinziehen. Da ich aber ja auch Rezensionen für ein Fanzine im Internet schreibe, muss ich da was Autoren angeht auch etwas Abwechslung rein bringen. Nicht das nachher noch jemand meint, ich wäre der Hofberichterstatter von einem speziellen Autor. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Couteau: Witzigerweise sind "Flesh Gothic" und "Creekers" die für mich besten Lee's bisher...und die beiden Werke unterscheiden sich doch deutlich von "Bighead", finde ich, aber das ist natürlich meine persönliche Empfindung.


    Hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht, die Bücher zu lesen! :thumbup:

  • Okay, dann sollte ich mich nicht auf das selbe wie bei Bighead einstellen ...


    Hab jetzt noch was anderes da zu lesen, fange sehr wahrscheinlich montag mit dem Lee-Dreier (Wortwitz :D ) an ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jau, das Wortspiel paßt perfekt! Ich finde, "Flesh Gothic" und "Creekers" konzentrieren sich weniger auf Schockeffekte und mehr auf eine spannende Handlung. "Flesh Gothic" besitzt Spukhaus-und Höllenanleihen, "Creekers" mischt Krimi mit Horror (was Dean Koontz früher gerne gemacht hat, auch wenn der Vergleich natürlich sehr weit hergeholt ist... :) )