Hi@all
da ich hier in diesem Autorenbereich den lieben Brian Lumley noch nicht gefunden habe, widme ich ihm mal einen eigenen Thread
Wer ihn nicht kennt --> Brian Lumley (Quelle: Wikipedia)
Da ich seine anderen sicherlich auch sehr interessanten Werke nicht kenne, möchte ich hier in erster Linie auf die NECROSCOPE Reihe von ihm eingehen,in die ich mich vor ca. 2 Jahren "verliebt" habe. Dabei handelt es sich um eine Vampir-Romanreihe, welche 1986 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Sie handelt von Harry Keogh, einem sogenannten Necroscope (von griech. νεκρός (nekro) „tot“, σκοπεῖν (scopeο) „schauen, beobachten“), der die Fähigkeit besitzt mit den Toten zu sprechen.
An dieser Reihe schreibt Brian Lumley nunmehr schon seit fast 25 Jahren und es sind mittlerweile 16 Bände erschienen, von denen 12 auch schon ins Deutsche übersetzt worden sind.
Weiter Infos zu dieser Reihe --> NECROSCOPE (Quelle:Wikipedia)
Da der Festa Verlag die Übersetzungen veröffentlicht, liegt es natürlich nahe, Fragen und Anmerkungen zu dieser Reihe und zu Brian Lumley selbst hier niederzuschreiben.
Von daher habe ich unserem Frank Festa hier schon einige zum NECROSCOPE gestellt, deren Antwort ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Zitat von "medion"ich verschlinge diese geniale serie schon seit geraumer zeit und bin bald beim sammelband 12 "entweiht" (Original: Necroscope: Defilers (1999)) angelangt und für die weiteren bände gibt es ja meines erachtens noch keine übersetzung, oder?
wann kann man beim festa verlag mit dem erscheinen der weiteren dann übersetzen bände rechnen?
Zitat von "medion"Alles anzeigen
warum seid ihr beim festa verlag ab 2009 doch wieder dazu übergegangen,
nach dem anfänglichen teilen der originalbände dann ab sammelband 10
Vampirzorn diese wieder ungeteilt zu veröffentlichen? ... verstehe mich
bitte nicht falsch: dem lesen tut dies sicherlich keinen abbruch, aber
im bücherregal sieht der übergang von den taschenbüchern nun zu den
gebundenen büchern der necroscope reihe etwas "blöd" aus
Warum lese ich Brain Lumley bzw. Vampirromane eigentlich gerne?
Von Kindheit an habe ich schon ein Faible für alles was mit Horror, Thriller und Fantasy zu tun hat. Und im Speziellen halt Vampirromane
Brian Lumley versteht es in dieser Reihe über die ganzen Jahre hinweg, die Geschichte spannend und interessant zu belassen, so dass ich mich jetzt schon auf die weiteren übersetzten Ausgaben freue
Ich kann jedem, der dieses Genre mag, nur empfehlen, sich den 1. Band einmal zu Gemüte zu führen. Bei Amazon z.B. gibt es ihn schon gebraucht (in gutem bis sehr gutem Zustand) für 3 Euro --> Necroscope, Band 1: Das Erwachen
Beste Grüße
medion