Kritik an Festa

  • Ich mag falsch liegen, aber dass Buchhandlungen aufpassen, wer was kauft, wage ich mal zu bezweifeln...na gut, vielleicht kleine Händler, aber Ketten wie Hugendubel und Thalia? Nee, glaub ich nicht! ^^


    ja ist schon klar. müssen tun sie nicht. da hast du schon recht aber sie sollten ;) :P

  • Hat es denn unsereins geschadet, schon mit 11, 12 Jahren harte Horrorfilme etc. zu schauen?


    Obwohl...


    ...Im Endeffekt hat das irgendwann zu Festa-Büchern geführt...


    ...Mord, Folter, Vergewaltigung - und ich steh total auf diesen "Scheiß"...


    ...


    ...


    ...wo war doch gleich nochmal die Telefonnummer von meinem Psychologen...?


    ...

  • Tja, dann sind meine Kiddies halt in der Beziehung zurückgeblieben. Finde es jetzt nicht so tragisch

    besser kann man es wohl nicht sagen :thumbup:


    aber wenn die sowas haben wollen, bekommen sie das auch!


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi


  • :D der war gut :D
    aber bodde du vergisst das nicht jedes kind gleich ist. nicht jeder verkraftet horror oder sex mit so frühem alter :!:

  • Na klar. Ihr habt selbstverständlich recht. Ich würd natürlich auch nicht wollen, dass mein Sohn schon im Kindesalter mit so nem "Zeug" in Berührung kommt...
    Ab nem gewissen Alter wird man es schlecht bis eigentlich gar nicht mehr verhindern können - aber bis dahin stehen wir als Eltern selbstredend in der Pflicht, unsere Kinder in solchen Sachen zu kontrollieren und das nicht einfach "laufen zu lassen"...

    • Offizieller Beitrag

    Na klar. Ihr habt selbstverständlich recht. Ich würd natürlich auch nicht wollen, dass mein Sohn schon im Kindesalter mit so nem "Zeug" in Berührung kommt...
    Ab nem gewissen Alter wird man es schlecht bis eigentlich gar nicht mehr verhindern können - aber bis dahin stehen wir als Eltern selbstredend in der Pflicht, unsere Kinder in solchen Sachen zu kontrollieren und das nicht einfach "laufen zu lassen"...


    Nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben, oder zumindest ausdrücken wollen :whistling:

  • Hat es denn unsereins geschadet, schon mit 11, 12 Jahren harte Horrorfilme etc. zu schauen?


    Das ist so die Sache ... Ich bin dem Splatter irgendwann entwachsen und habe auch das Gefühl, dass diese Art Literatur und Film eher für pubertierende Jungs geeignet ist, die das alles schön cool finden. Für zwangsläufig schädlich halte ich es jedenfalls nicht. Sollte individuell betrachtet werden. Aber da sind dann die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten gefragt.

  • Ich denke wir als Eltern kriegen das schon auf die Reihe und müssen in diesem Bereich sicher Grenzen setzen zumindest bis zu einem Gewissen Alter.


    Was danach kommt......


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Meine Mutter wusste, dass ich mir mit 13 Jahren die ungekürzte Fassung von "Nightmare on Elmstreet" angesehen habe ... Ich schätze, dass viele Eltern auch einschätzen können, was sie ihren Kindern zumuten können. Man kann nicht generell sagen, dass ein Teenager diesen oder jenen Härtegrad nicht verkraftet oder einzuordnen weiß.

    • Offizieller Beitrag

    ... Ich schätze, dass viele Eltern auch einschätzen können, was sie ihren Kindern zumuten können. Man kann nicht generell sagen, dass ein Teenager diesen oder jenen Härtegrad nicht verkraftet oder einzuordnen weiß.


    Generell kann man gar nichts sagen, aber Eltern sollten normalerweise schon einschätzen können, was sie ihren Kids zumuten können. Zumindest bis zu einem gewissen Alter.


    Ich biete meinen Kindern immer wieder gerne verschiedene Filme an. Harry Potter wird bisher immer noch abgelehnt, Herr der Ringe hab ich die Trilogy in den Extended Versionen (Teil 1/2 FSK 16) mit beiden zusammen angesehen und ihnen hats gefallen. Wenn sie mir sagen "nein will ich nicht, zu gruslig" usw. bleibts halt ;)

  • Wichtig ist einfach ein offener Umgang mit diesem Thema, um herauszufinden, was man seinem Kind zumuten kann/darf und was nicht.


    Ansonsten sollten wir das Thema aber langsam mal beenden. Wir sind hier immerhin im Festa-Kritik-Thread. Und eigentlich passt das Thema hier ja nicht herein - weil der Festa-Verlag hat mit dieser Diskussion ja nun wirklich nichts zu tun...

  • Ich kritisiere hiermit das Cover von "Tief begraben". Hab mir das Ding eben mal genauer angesehen. An und für sich garnicht mal übel, wenn diese "Augen" im dunkeln nicht wärn.. wirkt dadurch irgendwie sehr billig. Eventuell würds ohne die Augen besser kommen. Oder seh ich das alleine so?

  • Ich find das Cover generell nicht ganz so toll. Aber was zählt, ist ja vor allen Dingen der Inhalt. Und der wird bei Brian Keene kaum schlecht sein können... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kritisiere hiermit das Cover von "Tief begraben". Hab mir das Ding eben mal genauer angesehen. An und für sich garnicht mal übel, wenn diese "Augen" im dunkeln nicht wärn.. wirkt dadurch irgendwie sehr billig. Eventuell würds ohne die Augen besser kommen. Oder seh ich das alleine so?


    Ich finde es gut, dass Du Dir die Mühe machst und Dich traust, auf Deine Sicht aufmerksam zu machen! Danke. :thumbup:
    Und ich gebe Dir gar nicht unrecht! Hmmm ... Grübel, grübel ...

  • Nun wird man mit Buchcovern (wie mit allen anderen Dingen auch) nie den Geschmack sämtlicher Leser treffen können, ganz klar. Letztendlich ist die Qualität der meisten Festa-Titelbilder ja sehr gut und trotzdem gefällt mir auch nicht jedes Cover...jedoch wird der Verlag es niemals schaffen, so einfallslose Titelbilder wie die Großverlage (Heyne u. a.) zu basteln... ^^