Kritik an Festa

  • Nützt bei mir nichts. Ich rege mich darüber nicht auf und gekommen ist trotzdem noch nichts. :D


    Was mich übrigens viel nervöser macht, als eine spätere Auslieferung sind die Laufzeiten bei Büchersendungen. Wenn das erst mal unterwegs ist, kann ja alles passieren. 8|

  • naja wie gesagt bin ich jetzt auch keiner der es gleich am erscheinungs tag haben muss. Aber in letzter zeit ist so viel schief gelaufen bei meinen lieferungen das ich brutal nervös werde wenns so ewig dauert. besonders bei sammlereditionen gehts mir so. ich hab immer noch keine versanddbestätigung und das macht mich furchtbar ungeduldig. vorallem weiß ich nicht ob ich jetzt da mal eine mail losschicken soll oder ich noch abwarten soll. ob das noch normal ist oder wieder was schief gelaufen ist. fragen über fragen :D:P

  • Ich habe mal das Glück das es sehr Zeitnahe kommt, mal nicht! Auf Dark Universe, Grauer Teufel und Frauenzwinger habe ich jetzt auch zweieinhalb Wochen gewartet, aber alle in einem Paket zu verschicken macht Sinn, darum kam es sicher auch zu verzögerungen. Und wenn man die Masse an Büchern bedenkt die verschickt werden müssen, und welche Logistik dahinter steht...hat das Team um Herrn Plogmann RESPEKT verdient und nicht Schelten, weil es uns nicht schnell genug geht!


    Ich bin wie immer zufrieden auch wenn ich fast drei Wochen warten musste!


    Und wenn was mit der Post schief geht, immer beschweren, nur so kann die Post da was ändern! ;)

  • Gizmo: Wieso zweieinhalb Wochen? Wenn der Erscheinungstermin der 17. September ist und wir heute den 19. September haben, sind das nach meiner Rechnung 2 Tage ;)


    Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso hier manche User schon eine Woche vor Release-Datum empört sind, immer noch nichts bekommen zu haben. Vielleicht ist es nur Neid, dass jemand anders das Buch schon erhalten hat und man selbst noch nicht? ^^


    Den Sammelband habe ich aber auch noch nicht bekommen. Sollte ich bis Montag noch keine Mail bekommen, schreibe ich halt eine Erinnerung an Storisende. Alles halb so schlimm.

  • Ich bin wie immer zufrieden auch wenn ich fast drei Wochen warten musste!


    Wieso denn 3 Wochen? Die Auslieferung hat doch erst Mitte bis Ende letzter Woche begonnen... Oder hast du tatsächlich schon vor 3 Wochen ne Versandbestätigung gehabt?

  • Ach so meintest du das. Na gut, wenn du das so siehst... Für mich beginnt die Wartezeit immer dann, wenn ich von den ersten hier im Forum höre, dass sie ne Versandbestätigung haben. Denn dann ist klar, dass die Auslieferung der Titel begonnen hat. Meistens dauert es dann bei mir bis zu 2 Tage, bis dann auch ich ne Bestätigung habe und dann nochmal 2 - 4 Werktage, bis die Bücher da sind. Alles zusammen also maximal ne Woche. Kann nerven, wenn man ein Buch sehnlichst erwartet, ist im Großen und Ganzen aber immer noch im Rahmen. Natürlich könnte ich auch über ne Buchhandlung bestellen und hätte das Buch dann am nächsten Werktag. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Storisende mit der Auslieferung fast immer vor dem offiziellen Release beginnt, so dass ich mit nem Buchhändler untern Strich auch nicht immer schneller wäre...

  • Wie gesagt ist Servicempfinden. Mich interessiert auch nicht, ob ich erster oder letzter bei einer Auslieferung bin. Aber am Erscheinungstag oder spätesten zwei Tage später, hätte ich als Abonennt/Vorbesteller gerne eine Versandbestätigung, ob andere es schon 3 Wochen vorher bekommen ist mir egal. Die Lieferzeiten/Probleme die bei mir bisher aufgetreten sind, haben mich eh dazu bewogen nur Extrem- oder SAmmelausgaben direkt über Festa zu beziehen. Ist vielleicht doof, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich hatte eine Phase, in der ich kurz hintereinander wegen drei Bestellungen mit Herrn Plogmann Kontakt hatte. Der Kontakt war immer super freundlich, aber in Summe war das trotzdem einfach zuviel für mich.^^


    Ich wünschte ich wäre da auch so entspannt wie manch anderer hier, aber ich denke das ist einfach nicht mein naturell. =)

  • Hab meine Extrem Bände ja bisher immer so bestellt, diesen Monat kam das erste per Abo, kann da von der Zeit her nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich freue mich auch schon auf die Versandbestätigung für die Abo's, wenn sie denn kommen... zum Lesen hab ich aber noch genug... werde nicht ähm... verdursten (hier müsste man ein sinngemäßes Wort erfinden, um den Zustand in Bezug auf Bücher darzustellen) ;)

  • naja ich werde montag mal wieder bei herrn plogmann anrufen und nachfragen was da los ist. ich denke ich habe jetzt lange genug gewartet. mittlerweile müsste er meine nummer eh schon kennen. rufe ja mittlerweile fast jeden monat dort an weil irgendwas nicht klappt :thumbdown:

  • Kleine Sache bezüglich einer Übersetzung. In der Geschichte "Anruf eines Toten" in "Dark Universe" meint eine Figur, dass sie das Telefon nicht im physikalischen Sinne verwende. Physikalisch ist die Physik betreffend wohingegen es hier um die Physis geht. Im Englischen ist beides "physical" aber im deutschen Sprachgebrauch hätte da "körperlich" oder "physisch" stehen müssen.

  • Ja, das leidige Thema, dass der Versand bei Festa bzw. Storisende immer ewig dauert ...
    Auch wenn hier die Schuld immer auf die Deutsche Post geschoben wird, sind drei Wochen Lieferzeit für ein Buch einfach viel zu lange!
    Das liegt weit über jeder Zumutbarkeit, sorry!
    Das Hauptproblem liegt wohl daran, dass der Versand kostenlos ist und die Bücher mit dem billigsten Tarif aufgegeben werden ... da ist so ein Büchlein schonmal drei Wochen unterwegs ...
    Wenn ich privat über Ebay Bücher kaufe, kostet das Porto um die drei Euro und ist binnen zwei - drei Tagen bei mir in Österreich!
    Wäre vielleicht mal eine Überlegung anzubieten, dass Kunden zwischen der Schneckenpost und zügigen Versand wählen können und dafür zwei . drei Euro bezahlen (vorallen für Kunden außerhalb Deutschlands sinnvoll!)

  • Also 3 Wochen waren meine Bücher nur im Poststreik unterwegs, wenn ich die Bestätigung habe, dauerts bei mir im Schnitt 3 Tage und nicht mehr.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Also 3 Wochen waren meine Bücher nur im Poststreik unterwegs, wenn ich die Bestätigung habe, dauerts bei mir im Schnitt 3 Tage und nicht mehr.


    Kann ich dir nur zustimmen. Wenn die Versandbestätigung im Postfach ist, habe ich noch nie länger gewartet wie drei Tage.


    Allerdings lässt die Versandbestätigung auf sich warten. Die Staus zwischen Niedersachsen und Baden Württemberg haben auch deutlich zugenommen.
    Da kommt es schon mal zu Verzögerungen bis so ein Mail da ist 8o

  • Also 3 Wochen waren meine Bücher nur im Poststreik unterwegs, wenn ich die Bestätigung habe, dauerts bei mir im Schnitt 3 Tage und nicht mehr.


    Durchschnittlich eine Woche nach Versandbestätigung. Mein Dark Universe ist jetzt auch unterwegs. Ein Telefonanruf hat gereicht. Der Kontakt war wieder sehr freundlich, nur leider auch ermüdend, dass man überhaupt nachhorchen muss.

  • Interessant, wie "viele" hier doch Versandprobleme haben. Ich muss mich da zum Glück nicht dazuzählen. Würde das, hätte ich die Informationen nicht, sogar als vollkommen ordentlich bezeichnen. Versandbestätigung bekomme ich immer kurz nach Aufgabe der Bestellung und die Büchersendung selber erhalte ich zwei, maximal drei Tage später.

  • Bei mir ist es eigentlich das erste Mal, dass ich trotz den Abo's (Extrem und Sammler) immer noch keine Versandbestätigung habe. Zuvor ging es immer sehr schnell, meist noch am Erscheinungstag bzw. am Folgetag. Naja, wird schon noch kommen. So ist Oceanpik wenigstens nicht allein :D Und die Sammlerausgaben sollten ja für die Leute mit Abo reserviert sein, also geht auch nichts verloren :D