Kritik an Festa

  • Also bei mir verlief der Versand auch immer einwandfrei, habe sogar die Bücher bekommen die vor meinen Abo's erschienen sind. Mehr wie 2-3 Tage muss ich auch nie warten. Lediglich dem "Grauer Teufel" musste ich 2x hinterher telefonieren.
    Solange dies ein Einzelfall ist , kann ich drüber wegsehen.

  • Wir sind hier ja nicht bei Amazon.Geduld ist hier einfach auch mal gefragt.Meine Rechnung für die Sammlerausgabe kam auch erst nach dem andere das Buch schon hatten.Ich habe mich darauf eingestellt das es ein" wenig" dauert bis jeder seine Bestellung hat.

  • Es macht manchmal aber auch keinen Unterschied, ob das jetzt als Büchersendung oder als versichertes Paket unterwegs ist. Hier deshalb das Beispiel meiner letzten Sendungsverfolgung, zuletzt genanntes vorraussichtliches Zustelldatum war Mittwoch, der 23.09.:


    Mo, 21.09.2015 15:07 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Di, 22.09.2015 15:34 Uhr -- Bielefeld -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 23.09.2015 00:49 Uhr -- Osterweddingen -- Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 23.09.2015 00:56 Uhr -- Osterweddingen -- Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 24.09.2015 02:48 Uhr -- Osterweddingen -- Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


    Da frage ich mich doch, was da mittlerweile fast 2 Tage dauert? Von daher ist das mit den Büchersendungen schon ganz okay, wenn man bedenkt, dass auch obiges bei versichertem Versand rauskommen kann ?(

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Irgendwie scheine ich auch zu denjenigen zu gehören, die keine größeren Probleme haben. Bisher ist jedes bestellte Buch angekommen und allzu lange musste ich auch nicht warten. Aber vielleicht bin ich auch sehr geduldig, da ich weiß, dass der Versand hier halt etwas länger dauert. Da andererseits mein SuB sehr groß ist, stört mich dies auch nicht zu sehr, selbst wenn ich jedes bestellte Buch auch am liebsten sofort in den Händen halten will. :thumbup:

  • Versandbestätigung bekomme ich immer kurz nach Aufgabe der Bestellung


    Wenn ich "manuell" bei Festa ne Bestellung aufgebe, geht das auch binnen weniger Stunden. Allerdings warten Abonnenten teilweise mehrere Tage, bis ihre "Bestellung" bearbeitet wird. Das wurmt hier glaube ich viele...

  • Ich hätte auch keine Geduld mehr. Dass man telefonisch einen freundlichen Kontakt hat ist zwar ganz nett, aber keine Antwort auf Emails, ewiges Warten etc geht einfach nicht. So wie es aussieht ist der gute Mann mit dem Aboprinzip heillos überfordert.

  • Hm also ich hatte ja nur einmal ein Prob, als ich ein falsches Buch geschickt bekommen habe, allerdings wurde auf meine Mail sofort geantwortet, deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja wie man hier liest, häufen sich die Versandprobleme momentan. Ich bin der Meinung, dass trotz aller Sympathien die man für diesen Verlag hegt, die angemerkten Probleme auf jeden Fall nennen sollte. Bringt ja dem Verlag auch nichts wenn am Ende jeder nur noch unzufrieden ist. Nur so kann man etwas dagegen machen.

  • Was noch anzumerken ist, wie bereits von anderen auch schon erwähnt, dass von Storisende oftmals keinerlei Reaktion auf E - Mails besteht, auch nach nochmaligen Nachfragen!
    Das wir hier nicht bei Amazon sind, wie einer User hier angemerkt hat, ist mir schon klar, aber über drei Wochen nach Versandbestätigung immer noch darauf warten zu müssen, ist einfach jenseits von gut und böse ...
    Früher oder später wird man sich da einfach etwas überlegen müssen, ob Frank das schmeckt oder nicht ;)

  • Ich meine mich erinnern zu können, erst vor kurzem von Frank nen Beitrag gelesen zu haben, in dem er schrieb, dass man bei Storisende (bisher vergebens) nach neuen Mitarbeitern sucht, um den Mitarbeiterstamm aufzustocken. Aber das die Auslieferungszeiten bei Storisende so schwanken, ist schon ein leidiges Thema, was uns schon seit den Anfangstagen dieses Forums begleitet...

  • hm ich bin da immer zwiegespalten. ich hab mich vor kurzem ja auch furchtbar aufgeregt weil es bei mir auch mal wieder so lange gedauert hatt und auch bei mir wurde auf keine emails geantwortet was einfach nicht geht. andererseits hatt frank sehr gut reagiert bei mir und hatt sich wirklich die zeit genommen sich darum zu kümmern. der fehler liegt nicht beim festa verlag sondern ganz klar bei storisend. auch wenn herr plogman ein ganz lieber ist aber wenn ich hier lese das leute die ein abo haben immer noch kein buch haben dann kann ich echt nur denn kopf schütteln. abokunden sollen einfach zuerst abgearbeitet werden. das gehört sich einfach so. wer zuerst kommt der soll es auch zuerst kriegen. wenn ich meine stammgäste 3 stunden aufs essen warten lasse , dann gehen sie das nächste mal woanders hin zum essen.egal wie hoch die qualität des essens oder des buches ist um auf den verlag zurück zu kommen. das ist ein ernsthaftes problem finde ich hier im verlag.

  • Na ja, das ist eine zweischneidige Sache. Auf meinen Stammladen umgelegt, warte ich gerne mal etwas länger, wenn einer der Jungs mit einem neuen Kunden beschäftigt ist, damit der umso mehr Grund hat, wieder reinzuschauen und womöglich auch zu einem Stammkunden zu werden. Insofern gibt es da mindestens zwei Betrachtungsweisen.

  • Na ja, das ist eine zweischneidige Sache. Auf meinen Stammladen umgelegt, warte ich gerne mal etwas länger, wenn einer der Jungs mit einem neuen Kunden beschäftigt ist, damit der umso mehr Grund hat, wieder reinzuschauen und womöglich auch zu einem Stammkunden zu werden. Insofern gibt es da mindestens zwei Betrachtungsweisen.


    das stimmt kain. da hast du recht, es gibt immer 2 seiten. aber erkläre mir mal was für einen sinn dann ein abo macht??? bis auf dem preisvorteil im extrem und sammlereditionabo hatt man nur nachteile. ein abo soll aber eigentlich alles bequemer machen..... die spanne ist einfach zu groß. bestellt einer das buch auf der page direkt bekommt er es ein paar tage später. aboinhaber warten teilweise immer noch und mittlerweile sinds 3 wochen.


    ich habe mein paket mittlerweile bekommen deswegen geht es mich ja eigentlich nix mehr an aber ich kann den ärger einfach nachvollziehen

  • Ach, ich kann das durchaus auch nachvollziehen. Das lässt sich auch nicht hundertprozentig umlegen, da ich den Laden am Ende mit meinem Zeug verlasse, nicht jeder Einzelbesteller zwangsläufig ein Neukunde ist ...


    Wo die Schmerzgrenze ist, muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden und dann die für sich richtigen Konsequenzen ziehen.

  • Finde auch das man als Abo - Kunde (und somit Stammkunde!) nicht über drei Wochen auf seine Bücher warten sollte ...
    Langsam wird es zum Problem, da es einfach extrem mühsam ist, ständig nach zu fragen, auf Antwort zu warten ect.
    Das Festa daran nicht Schuld ist mag sein, aber es liegt an Festa diese Problematik anzugehen bzw. den Versandpartner auf den Zahn zu fühlen, schließlich hängt das eine mit den anderen zusammen.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Zahlungsmethode im Abo ändern kann? Mit dem Abbuchen sind sie nämlich leider noch viel langsamer als mit dem Versenden. Dann bestelle ich lieber auf Rechnung. Wenn ich etwas kaufe, dann zahle ich lieber sofort, als Wochen später dann Geld abgebucht zu bekommen.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Zahlungsmethode im Abo ändern kann? Mit dem Abbuchen sind sie nämlich leider noch viel langsamer als mit dem Versenden. Dann bestelle ich lieber auf Rechnung. Wenn ich etwas kaufe, dann zahle ich lieber sofort, als Wochen später dann Geld abgebucht zu bekommen.


    Also Jimmy habe mir das angeschaut und auch nichts gefunden wie man das ändert.