Kritik an Festa

• Keine Kritik, eher ein Hinweis :)

Mir ist im Shop aufgefallen, dass die Rubrik "Robert E. Howard - Die originalen Erzählungen" herausgenommen wurde, was ja auch verständlich ist, da fast alle Bücher mittlerweile OOP sind.

Der erste Band von Conan (Hardcover) findet man noch unter der Rubrik "Fast vergriffen".

Jedoch "Kull" ist sozusagen nun verschwunden und nur noch über die Funktion "Shop durchsuchen" zu finden (sofern ich nichts übersehen habe).

Vielleicht wäre es sinnvoll, je nach Bestandssituation, dieses Buch ebenfalls in die Rubrik "Fast vergriffen" zu setzen oder es unter "Weitere Titel" zu parken.

War nur so ein Gedanke, nicht das es potenziellen Käufern beim Stöbern im Shop verborgen bleibt ;)

• Wir wollten auf keinen Fall die Preise erhöhen. Doch nun sind wir gezwungen zu reagieren. ABER keine Panik, wir machen das ganz sachte. Wir wissen ja, dass momentan jeder zu kämpfen hat. Ein Extremband im Abo kostet ab der nächsten Auslieferung im November 10,99 Euro anstatt 10,49 Euro. Die Bücher und Abos für WEIRD FICTION, PULP LEGENDS und LOVECRAFTS BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS LIMITED werden um 2 Euro erhöht. Mehr wollen wir nicht ändern. Zwar deckt das, was wir dadurch zusätzlich einnehmen, nicht unsere Mehrkosten, aber immerhin hilft es uns etwas.

Das hier ist keine Kritik an den Preiserhöhungen, dafür hat hier fast jeder Verständnis, wie man an den Reaktionen auf den zitierten Beitrag sieht. Aber im Nachhinein ist die Ankündigung unglücklich finde ich. Ich bewege mich im Bereich Must Read und manchmal Action und dort sind die Preise auch gestiegen, recht deutlich sogar (22,99 -> 26,99 / 24,99 -> 29,99 / 14,99 -> 16,99).

Festa soll natürlich erhalten bleiben und Geld verdienen, aber mir wäre es lieber das einfach direkt anzusprechen. Oder garnichts zu sagen, aber das "mehr wollen wir nicht ändern" sieht für mich komisch aus. Wenn ihr die Preise erhöhen müsst ist das eben so, deswegen bleibt ihr trotzdem ein toller Verlag.

• Na ja, die Meldung ist ein paar Tage alt und bezog sich auf unsere Bücher im Direktvertrieb ...

Und die Inflation steigt munter weiter.

29,99 Euro. Ja, richtig. Aber der neue Koontz hat auch 704 Seiten!

Doch ich verstehe Deinen Einwand. Und Du hast Recht.