Wie viele Bücher habt ihr 2013 schon gelesen?

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Thema schon in anderen Foren entdeckt und finde es ganz interessant.


    Unterhalb diesen Satz immer mit kopieren und Daten einfügen!:


    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Fügt euren Nick mit Nr. in die Liste ein, daneben eure Ziffer! (Anzahl eurer gelesenen Bücher) (Egal ob Romane, Comics, Mangas, Sachbücher oder auch Kurzgeschichtenbände) Immer wenn ihre wieder ein oder mehrere Bücher gelesen habt, könnt ihr wieder mit einem neuen Post aktualisieren.


    Und nehmt bitte immer den letzten Post!


    1. Power86 - 53

  • Eine Super Idee, Power, so was habe ich auch schonmal gesehen und finde sie für ein Forum äußerst interessant :D Also: :thumbup:


    1. Power86 - 53
    2. Couteau - 72

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Yeah, ich bin halt schnellleser, zwei bis drei Bücher in der Woche, egal welcher Lebenszustand, ich versuche, so viel zu schaffen wie möglich. Wenn ich kein Buch zur Hand habe, fühle ich mich leer und unwohl, ich will dieses Gefühl möglichst wenig haben :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ jörg


    Müssen wunderbare erinnerungen sein ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ihr habt echt meinen respekt. ich kann gar nicht so viel lesen. ich zocke auch noch gerne und ins kino gehe ich auch gerne. deswegen lass ich hin und wieder das lesen ein bisschen schleifen. aber ich hab mich schon gebessert soviel wie dieses jahr hab ich noch nie gelesen. wobei ich immer noch weit weg von eurem lesepensum bin :P

  • @ couteau
    jawohl, starke leseeindrücke, denn die angeblich
    verstaubten klassiker lesen sich besser als man denkt,
    und mein wissen ist "selbst erlesen", nicht aus nem lexikon. :)


    @ weasley
    ich finds wichtig sich vielseitig umzuschauen...
    musik, filme, kunst, spiele --- alles kann bereichern & befriedigen... 8)

  • 1. power 53
    2. couteau 72
    3. jörg wald 53
    4. weasley14 23
    5. patrick g 67
    6. sebastian 39
    7. creed 34


    Mannomann, das sind Zahlen...ich lese einfach sehr langsam, was mich aber auch nicht so wirklich stört, denn wenn mir ein Buch von der Atmosphäre und den Charakteren her gefällt, fände ich es schade, wenn ich es nach zwei Tagen ausgelesen hätte...


    Davon abgesehen ist es bei mir auch 'ne Konzentrationssache... :)

  • @ creed


    Langsames Lesen hat auch einen Vorteil, ich brauche für Bücher, die mir sehr gefallen, meistens länger, ich will halt länger in ihnen bleiben :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo zusammen,


    gerade wenn ein Buch mir super gefällt kann ich nicht mehr aufhören mit Lesen, somit lese ich auch schneller. Aber den Schluss lese ich oft dann langsamer und genieße jedes Wort, denn der Schluss ist meistens immer am besten. Jedes Buch lässt sich ja auch unterschiedlich lesen. Einen Laymon liest man meist schneller, weil es einfacher geschrieben ist. Wenn man einen neuen Autor probiert, liest man auch erstmal langsamer, denn man muss erstmal den Stil kennenlernen.


    Finde nicht das hier einer wenig liest, sind doch alles nette Zahlen. Wenn man bedenkt das die meisten Menschen überhaupt nicht lesen. Da sind die Leute die dieses Jahr bis jetzt auch nur ein Buch gelesen haben, um einiges weiter als die meisten.


    Was für ein Zufall, das Jörg und ich genauso viele Bücher dieses Jahr gelesen haben. 8)


    So habe die Liste nochmal richtig formatiert und geordnet. Bitte die letzte Liste immer abkopieren (nicht manuell selber jeden Nick schreiben, dadurch kommen zu viele Fehler in die Liste!) und dann eure Daten genau einreihen. Soll ja alles schön einheitlich aussehen.


    Mich würde auch interessieren welche Bücher ihr dieses Jahr so gelesen habt. Wenn ihr wollt könnt ihr ja genauso eine Liste wie ich im Profil erstellen. Fänd ich toll, wenn ich in euren Profilen so eine Liste entdecken würde. Denke bzw. hoffe das ich nicht der Enzige bin, der das interessant finden würde. 8) Für einen selber ist es ja auch schön, genau zu wissen was man denn alles schon für Bücher verschlungen hat.


    1. Couteau - 72
    2. patrick g - 67
    3. Power86, jörg wald - 53
    4. Sebastian - 39
    5. Creed - 34
    6. Likiwing - 26
    7. weasley14 - 23


    LG