Jeffrey Thomas

  • Auch bei mir hat Mr. Thomas einen Ehrenplatz, habe alles auf deutsch, einiges auch schon dreimal gelesen. Mit dem laneten Oasis und der Stadt Paxton hat er eine schöne eigene Welt entwickelt.


    Der Untergang der Hölle ist bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall dabei, Briefe aus der Hölle hatte mir, obwohl erst skeptisch, genausogut wie die Geschichten aus Paxton (Punktown) gefallen.

  • beide "serien" sind für mich besonders, wobei
    punktown "vor fremdartigkeit nur so glüht" und
    die hölle "so richtig nett ur-katholisch funkelt"...;)

  • Möglich. Aber unabhängig davon, welches Buch mir am besten gefiel, war JT eine großartige Entdeckung. Und bisher ist noch kein Buch erschienen, dass mich von weiteren Käufen abhalten wird. Freue mich auch schon auf den zweiten Hades-Band. Und hoffe auf weitere Punktown-Stories.

  • hab heute "der untergang der hölle", nebst bonus
    "die verlorene familie" ausgelesen. ---wenn j.thomas
    der weiblichen hauptfigur intuition nicht logik
    als schicksal unterstellt, wird seine schriftstellerische
    potenz deutlich. literatur des NOT-wendigen,forschend,
    in-frage-stellend, philosophisch bohrend, aktion und reflektion.
    ein buch über bücher und ideen, bewegung und meditation.
    *****+ allerhöchstnote, plus künstlerische eleganz in der b-note. :thumbup:
    patrick baumann machte einen prima übersetzer-job! :thumbup:

  • hab jetzt auch untergang der hölle durch ...im gegensatz zu tagebuch aus der hölle welches wirklich ein bildgewaltiges hammer buch war und durch seine stimmung mir als absolutes referenzwerk in erinnerung blieb ...bin ich bei untergang der hölle irgenwie an meine vorstellerischen grenzen gestoßen ....war aber trotzdem ein super buch vor allem weil man erfährt was mit den charakteren aus dem vorgänger passiert ..hatte es in drei sessions durch das spricht für sich ....und vor allem das ende macht eine ganz schöne welle .... :P

  • "Tagebuch aus der Hölle" muss ich mir beizeiten auch mal besorgen. Kenne von Jeffrey Thomas nur den 2.Hades-Band "Untergang der Hölle". Dieser hat mir aber richtig gut gefallen. Sehr bildgewaltig und voller Action - eine Mischung aus SciFi und Horror mit tollen Charakteren und teilweise echt skurrilen Ideen eines Autors, dessen Fantasie grenzenlos zu sein scheint. Gibt es im Original nicht auch noch einen dritten Teil?

  • So habe "Tagebuch aus der Hölle" durch und was soll ich sagen. Einfach geillllllllll.


    Mein erstes Buch von Thomas aber mit Sicherheit nicht das letzte.
    Ich stehe normalerweise nicht so auf unrealistische Geschichten. Doch diese ist nur noch gut.
    Muss gleich am Wochenende "Der Untergang der Hölle" ordern.


    Festa Danke für dieses Buch.

  • Es gab mal eine limitierte Ausgabe in der "Nevermore"-Reihe. Aber ich kann Dir nicht sagen, wer da alles signiert hat und weiß gerade auch nicht, ob Giger das Cover dazu entworfen hat.

  • Die signierte "Nevermore" Ausgabe wird gerade bei Ebay mit einem ambitionierten Startpreis angeboten.
    Ich bin mal gespannt, das Buch kann ich nur empfehlen.
    Die Stories sind übrigens auch von Jeffrey Thomas bebildert.