Eure Lieblinghorrorautoren/-innen und favorisierte Bücher

  • Hey


    werd auch mal loslegen.Grundsätzlich ist das natürlich nicht so einfach.


    Da wäre :


    Edward Lee
    Bryan Smith
    Wrath James White


    Bücher


    Creekers Edward Lee
    Verkommen Bryan Smith
    Der Teratologe Lee/White


    Das schmerzt die anderen alle zurückzulassen !!!


    "grins"


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Meine Lieblingsautoren: Robert R. McCammon, S.P. Somtow, Clive Barker


    Meine Lieblingsbücher: Kraft des Bösen/Dan Simmons, Spiel des Verderbens/Clive Barker, Wolfsruf/S.P. Somtow, Die Gefangenen von Green River/ Tim Willocks, Armageddon Rock/George R.R. Martin und Die Insel/ John Connolly.

  • Einer meinen ersten Horrorautoren von dem ich was gelesen habe ist ja
    Cody McFadyen
    Auch einer meiner Lieblingsautoren.


    Letzte Stand ist das er schwer erkrankt ist.
    Weiß jemand was er genau hat und ob es im besser geht?
    Warte ja immer noch bis sein 5 Buch erscheint.

  • laut bastei-homepage:
    "Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Die Blutlinie war sein erster Roman und sorgte weltweit für großes Aufsehen. Mit den Bestsellern Der Todeskünstler, Das Böse in uns und Ausgelöscht hat er die außergewöhnliche Thriller-Reihe um Smoky Barrett fortgesetzt. Weitere Romane mit der Protagonistin werden folgen. "


    aber man sieht auch, trotz internet, wer etwas nicht mitteilen will, kann geheimnisse haben. :)

  • Cody ist schon seit fast 2 Jahren weg vom Fenster und keiner weiß, was genau da los ist.
    Angeblich ist er ja schwer krank, aber andere Dinge kursieren auch, bis hin zum Tod, jaja, das Netz ist besser als jede Klatschpresse.
    Aber Fakt ist, das sein neues Buch 2 Jahre lang immer wieder verschoben wurde und nun auch nirgendwo mehr auftaucht.
    Schade :(

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Meine Lieblingshorrorautoren (in zufälliger Reihenfolge):


    Wrath James White
    Jack Ketchum
    Stephen King
    Clive Barker
    Edward Lee
    Ramsey Campbell
    Lovecraft
    Poe
    F. Paul Wilson
    James Herbert
    Joe Hill


    Außerdem Thomas Ligotti und Will Elliott, von denen ich jeweils nur ein Horrorbuch gelesen habe, aber ein richtig gutes jeweils.

  • bei mir sinds:
    f.paul wilson
    brett mcbean
    jeffrey thomas
    h.p.lovecraft
    h.g.wells
    robert mccammon
    edward lee
    arthur machen
    tim curran
    thomas ligotti
    jack ketchum


    bis auf platz 1 nicht in wirklicher reinfolge.

  • Außen meinen bereits erwähnten Favoriten Stephen King, Jack Ketchum und Greg F. Gifune (die für mich auch keine bloßen Horrorautoren, sondern intensiv schreibende und wandlungsfähige Literaten sind), zählen desweiteren zu meinen Lieblingsautoren der unheimlichen Phantastik:


    Clive Barker
    James Herbert
    H. P. Lovecraft
    Edgar Allan Poe
    Robert Bloch
    Ray Bradbury