Rex Miller

  • Rex Miller geboren am 25. April 1939 als Rex Miller Spangberg.
    Miller war in jungen Jahren als DJ und Moderator im amerikanischen
    Rundfunk sehr erfolgreich.
    Er arbeitete außerdem als Sprecher
    für Trickserien im amerikanischen Fernsehen.
    Sein erster Roman »Slob«
    wurde gleich für den Bram Stoker Award nominiert.
    Neben seinen Romanen
    schrieb er etwa fünfzig Kurzgeschichten, die in einschlägigen Horror-
    und Krimi-Anthologien veröffentlicht wurden.
    Leider verstarb Rex Miller am 21. Mai
    2004 an den Folgen eines Schlaganfalls und bis jetzt sind nur wenige seiner Werke in deutscher Sprache erschienen.



    Chaingang (Daniel Bunkowski) Serie:


    Slob (1987) = in dt. Sprache "Fettsack / Im Namen des Todes"
    Slice (1990)
    Chaingang (1992) = in dt. Sprache "Chaingang"
    Savant (1994)
    Butcher (1994)


    Romane:


    Frenzy (1988 ) = in dt. Sprache "Im Blutrausch"
    Stone Shadow (1989)
    Profane Men (1989)
    Iceman (1990)
    Saint Louis Blues (1992)

    Anthologien inkl. Geschichten von Rex Miller:


    Hot Blood: Tales of Provocative Horror (1989)
    Masques III (1989)
    Masques IV (1991)
    Hotter Blood: More Tales of Erotic Horror (1991)
    Solved (1991)
    Invitation To Murder (1991)
    Shock Rock (1992)
    Midnight Graffiti (1992)
    Hottest Blood (1993)
    Frankenstein: The Monster Wakes (1993)
    Predators (1993)
    Murder On Main Street (1993)
    Dark Destiny (1994)
    Fear Itself (1994)
    Shock Rock II (1994)
    The Hot Blood Series: Deadly After Dark (1994)
    Forbidden Acts (1995)
    Seeds of Fear (1995)
    It Came From The Drive-In (1996)
    Kiss and Kill (1997)
    The Crow: Shattered Lives and Broken Dreams (1998 )


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Rex Miller befindet sich auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner privaten "Kaufen-wollen-Liste", aber leider hat es sich bisher nicht ergeben...die Leseproben, die ich von sämtlichen deutschen Übersetzungen seiner Werke gelesen habe, gefallen mir auf jeden Fall ausgesprochen gut...


    Ich finde, Miller besaß auch eine ganz spezielle Sprache, einen völlig eigenen Schreibstil...


    Welcher der Romane ist Dein Favorit, S.C.? Fällt "Im Blutrausch" gegen die "Chaingang"-Reihe ab, oder ist das Buch ebenbürtig? Ich hoffe doch, dass noch einige weitere Werke von Miller ins Deutsche übersetzt werden...

  • Bis jetzt hatte ich auch nur mal in "Fettsack / Im Namen des Todes" reingelesen = genial.
    Die Chaingang Reihe würde mich am meisten interessieren.
    Hatte mich schon gefreut als ich sah das ein Buch mehr aus der Reihe in deutscher Sprache erschien, aber Fehlanzeige, warum man vom ersten Teil gleich zum 3 Teil sprang... ? ...absolut unnötig, da geht viel Handlung verloren.
    Leider wird es wohl entweder sehr schleppend oder nie zu einer kompletten deutschen Übersetzung der Reihe kommen, habe bis heute keine Antwort dazu von der Edition Phantasia erhalten.
    Falls das der Fall sein wird, werde ich mir überlegen die Reihe doch im englischen Original zuzulegen, gebraucht bekommt man die Originale schon sehr günstig.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    • Offizieller Beitrag

    S.C. Ich hatte im Laymon Thread schon geantwortet. Irgendwas scheint bei der EP, bzw. Körbers nicht zu klappen. Eigentlich bekam ich da immer eine Antwort, auch wenns manchmal Wochen dauerte. Ich habe voriges Jahr das Buch 16 Bohnen vorbestellt, welches immer noch nicht raus ist (Erscheinungsdatum April 2013) und ich habe auch auf mehrere Mails keine Antwort erhalten. Entweder ist die Familie Körber total im Streß oder .... keine Ahnung. Vielleicht weiß ja Frank genaueres, kennt doch den Herrn Körber :rolleyes:

  • Hallo,


    dazu muss ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.Also ich habe keine Probleme mit der EP bzw.Joachim Körber.


    Wenn ich eine Frage habe,schreibe ich ihm und bekomme immer Antwort.Meistens recht schnell,kann aber auch mal 14 Tage dauern.Über Facebook geht's recht flott mittlerweile.


    Was halt zu bemängeln ist,ist das ständige Verschieben der Erscheinungstermine.Das kann schon mal richtig nerven.


    16 Bohnen habe ich am 22.09.2011 vorbestellt.Sollte jetzt die Tage ausgeliefert werden laut Homepage und laut Joachim Körber.Die Wartezeit ist einfach viel zu lange.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wenns noch mal kurz off Topic geht, aber ich muß da noch mal kurz was zur EP schreiben.


    Ich habe da einige Mails hingeschickt und nie eine Antwort erhalten, zumindest so das letzte halbe/dreiviertel Jahr nicht. Facebook bin ich nicht angemeldet (und werde es auch nie sein ;) ), von daher kann ich das nicht beurteilen. Die 16 Bohnen (mit Allmanach) hatte ich auch kurz nach Ankündigung bestellt.


    Denke mal, so ein Geschäft ist auch nicht leicht zu führen, da die EP ja scheinbar nur eine Art Hobby für Herrn Körber ist und er das nur zusammen mit seiner Frau zu betreiben scheint, aber die Erscheinungstermine sollte man trotzdem schon in etwa einhalten. Schöne VÖ bringt er aber auf alle Fälle raus :thumbup: (wenn sie denn mal erscheinen).

  • Hey,


    hab von Rex Miller so ziemlich alles gelesen bei Fettsack angefangen über Im Blutrausch bis hin zu Chaingang !!!
    Finde er hatte einen für sich sehr eigenen Schreibstil.Ich mochte den Character Chaingang sehr gerne er hatte seine eigene verquere Art zu.leben.


    Rip. REX


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Alex: danke für die Info bezgl. EP, extra bei Facebook anmelden werde ich auch lassen.
    FB ist einfach unnötig.
    Kann man nichts machen außer halt abwarten ob die komplette Chaingang Reihe noch erscheint und wenn nicht, wie erwähnt die günstigeren engl. Ausgaben.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Gute Nachricht: habe heute nach ewigem Warten doch noch eine Meldung von der Edition Pantasia zur Chaingang Reihe bekommen...


    Schlechte Nachricht: der Verlag weiß leider nicht ob die Reihe komplett erscheint da das letzte Buch "Chaingang" sich leider schlecht verkauft.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Schlechte Planung, der Witz bei ist, in der Email wurde mir auch mitgeteilt das "Fettsack" eines der bestverkauften Bücher in der EP ist.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ich finde es sehr Schade, dass keine weiteren Teile der "Chaingang" Reihe hier veröffentlicht werden. Von der Story und der Gestaltung des "Fettsacks" fand ich die Teile 1 und 3 sehr gelungen, wenn auch unnötig schwer zu lesen.
    Der Stil von Miller ist schon ziemlich anstengend und oft auch langatmig (war vielleicht auch ein Grund warum die Bücher von ihm hier nicht so gut ankamen?) aber ich hätte schon gerne gewusst, wie es mit Bunkowski weiter geht.


    Das Cover zum ersten Teil ist überigens eines der besten, die ich je gesehen habe :love: