Das Ende vom "Totenerwecker". Meinung ? Dieses Thema nicht lesen, wenn ihr das Buch noch nicht kennt ! Spoiler !!!

  • fertig gelesen.


    eine frage dazu:


    wie soll er denn seine taten weitermachen?
    als das ende passiert ist, waren doch mehrere polizisten um ihn herum.die hätten ihn doch sofort verhaftet?
    der ist meiner meinung nach, logisch weitergedacht, im knast gelandet.da kann er aber seine taten nicht weiterführen.


    und auferstehung wie jesus fand ich unpassend.dieses jesus und gott gequatsche von dale war in seiner fantasie.daraus kann man aber nicht herausleiten, er ist auferstanden wie jesus, blos als böse seite.
    ne ne ne
    dieses buch hatte nach meiner meinung nichts mit jesus, gott, oder sonstwas mit religion zu tun.
    allenfalls könnte man sagen, er ist/war von einer bösen macht besessen....
    oder eine laune der natur....
    oder ausserirdische, die auf der erde versuchen fuss zu fassen, indem sie menschen an sich binden, während man sie tötet. :D


    egal wie, egal was: dieses buch ist genial, genial, und genial....alle achtung vor dem autor :thumbup:

  • Das Buch hatte zwar seine Schwächen, aber dieses Ende ist eins der Besten, welches ich je lesen durfte. Und es lässt den Leser einfach mit offenem Mund zurück.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ich finde auch, das Ende ist das i-Tüpfelchen eines großartigen Buches. "Der Totenerwecker" ist mit ein Grund, warum ich Wrath James White besser finde als Edward Lee - eine tolle Story, die es echt in sich hat; schonungslos hart, aber auch psychologisch tiefgründig erzählt...

  • Das Ende war auch für mich überraschend. Bin wie viele hier auch der Meinung das es bitte keine Fortsetzung geben soll.
    Tja, doch echt gut der Schluß, insgesamt hat das Buch aber einige Schwächen und ist zu lang...

  • ich fand das ende ja auch genial.
    aber was genau fandet ihr/du denn so genial am "ende" dieses buches?



    ps: den ehemann fand ich auch"SUPI".so muss ein "MANN" sein 8)

  • Das Ende lässt mich als Leser wütend und geschockt zurück. Das ist gut!!!
    liebe es wenn ein Buch fies oder in einem cliffhanger endet.... Ein künstliches happy End ist immer scheisse... Und oft irgendwie kitschig....
    Willkommen in Hell war zum Beispiel ein Happy End das ich echt scheisse fand...
    Beim totenerwecker wärs perfekt... Und ich schiebe nen bisschen Dale Paranoia;) ob er wohl auch in meiner Wäschekammer kauert... :huh:

  • JjIch habe das Buch auch endlich durch und habe mir die anderen Meinungen hier noch nicht durchgelesen, um mich nicht unbewusst beeinflussen zu lassen


    Kurz und knapp, ich fand das Ende super. Mmn völlig unvorhergesehen und kein happy end mit cliffhanger (was ich persönlich sehr mag)


    Edit: hab jetzt den Thread durchgelesen. Die meisten fanden das Ende ja auch gut ^^ dachte, hier gibt's ne richtig fette Diskussion zwischen super und scheiße aber neeee, nix da :D


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Nee, das war schon gut gemacht. Problem ist nur, wenn man den Thread lesen sollte, ohne das Ende zu kennen, dann ist dieser wunderbare Effekt futschikato.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Nee, das war schon gut gemacht. Problem ist nur, wenn man den Thread lesen sollte, ohne das Ende zu kennen, dann ist dieser wunderbare Effekt futschikato.


    Der Threadtitel warnt doch ausdrücklich. Wer dann trotzdem draufklickt und liest, ist halt selbst schuld ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread war schon im Archiv verschwunden (hat aber keiner gemerkt :whistling: ) und als Buxi meinte, sie hat da noch nicht reingeguckt, musste er wieder nach oben :D


    Der Thread ist schon zwei Jahre alt und buxe hat noch nicht reingeschaut .... also wirklich.


    Schande über Dich buxi :P


    Und ja, die Spoilerwarnung steht nicht zum Spaß im Titel ;)

  • Das Buch lag hier auch schon lange ungelesen herum. Ärgert mich jetzt auch, weils mir wirklich gut gefallen hat. Aber ihr kennt das ja...


    Eine Fortsetzung wird es ja wohl nicht geben. Aber das ganze funktioniert auch mit offenem Ende. Platz für Fantasie und Spekulationen.
    Finde sowieso, dass White einer derjenigen ist, der in diesem Genre ganz vorne mitspielt.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Irgendwie fand ich das Ende im Film überzeugender als im Buch, keine Ahnung warum

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.