Shaun Hutson

  • @ Couteau
    Ja stimmt. Werde ich mir auch mal anschauen. Aber der eigentliche Star, finde ich, ist der Charakter Sean Doyle. Der tritt in den anderen Büchern doch nicht auf?

  • @ Couteau
    Ja stimmt. Werde ich mir auch mal anschauen. Aber der eigentliche Star, finde ich, ist der Charakter Sean Doyle. Der tritt in den anderen Büchern doch nicht auf?


    Nein, in den drei bisher auf Deutsch erschienenen Hutson-Büchern spielt Sean Doyle nicht mit, aber diese Werke haben es auch in sich...mein Favorit ist "Natternnest"...düster, hart und kompromisslos... :thumbup:

  • so hab "blutiger segen" durch. was für ein geiler, knallharter thriller!!! danke an bodde82. ohne dich wäre mir das buch und der autor entgangen. sehr cooler hauptprotagonist und eine tolle ausgeklügelte story. ich mag auch denn horroreinschlag der in dem buch doch vorhanden ist :thumbup: und das ende war echt richtig gut. knallhart wie das ganze buch. ich werte mit 9 von 10 punkten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @ weasley: Prima, dass Dir der Hutson so gut gefallen hat...ich habe das Buch bereits im Regal und werde es auch demnächst lesen... :)


    ja es war echt überraschend gut. ich hatte das buch überhaupt gar nicht auf dem schirm und bin jetzt echt froh es doch noch gekauft/gelesen zu haben. ich freue mich schon auf den 2. teil der hoffentlich dann auch hier erscheint 8o

  • Tja, ich habe lange Zeit darauf gehofft, dass Hutson vielleicht mal im Festa-Verlag erscheint...jetzt ist es endlich soweit, und die Verkaufszahlen sind verschwindend gering... ;(


    Ich hoffe sehr, dass sich für Frank die Veröffentlichung von "Blutiger Segen" doch noch rentiert, damit wir als Leser in den Genuß vieler weiterer Hutson-Bücher kommen können, die aufgrund ihrer drastischen Storys sowieso von keinem anderen deutschen Verlag herausgebracht werden würden...

  • Na, da bin ich ja froh, dass auch einigen anderen von euch "Blutiger Segen" so gut gefällt. Hatte schon befürchtet, mit meinem überschwänglichem Lob für dieses Buch einen unnötigen Hype ausgelöst zu haben und alle außer mir finden das Buch scheiße ;) .


    Ich muss auch ganz ehrlich zugegeben, wenn ich die Horror-TB-Reihe nicht im Abo hätte, bzw. der Festa-Verlag durch sein "Reihenkonzept" nicht meine Sammlerleidenschaft ansprechen würde, so hätte ich mir "Blutiger Segen" wahrscheinlich nicht gekauft. Von der Inhaltsangabe klang es für mich auch erst mal gar nicht so interessant. Um so mehr hat es mich dann umgehauen, als ich das Buch gelesen hab.


    Hoffe auch, dass sich "Blutiger Segen" doch noch etwas besser verkauft und wir so in den Genuss weiterer Shaun Hutson/Sean Doyle-Bücher kommen. :D

  • Shaun Hutson steht ja bei mir auch schon im Regal und ich hoffe, bald auch ihn zu lesen (wäre toll, wenn man auch noch etwas mehr Lesezeit kaufen könnte 8| ). Die Inhaltsangabe hatte mich zu BLUTIGER SEGEN jetzt auch nicht gleich vom Hocker gehauen. Erst als ich mir die Leseprobe dann reingezogen hatte, war für mich klar, dass ich den Roman unbedingt mit bestellen musste. Was die Verkaufszahlen angeht, wo ich ja keinen Einblick habe, kann man aber auch sagen, dass es bei dem einen oder anderen Autor auch mal schleppend anfangen kann, bis sich da mal was rumgesprochen hat. Der Leser an sich ist ja ein possierliches, scheues Reh, dass manchmal auch überzeugt werden muss, bevor es ans Wasserloch hüpft um zu trinken. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich hab das buch jetzt fast durch, vielleicht schaff ich es heute noch, wenn nicht, dann ist es morgen ausgelesen :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, ich habe Blutiger Segen nun ausgelesen.
    Shaun dyole ist - wie schon öfters angemerkt - ein verdammt cooler charakter, es macht wirklich spaß mit ihm im roman durch die gegend zu ziehen 8)
    an einigen stellen wird das buch besonders durch ihn etwas härter und schön brutal, ist jedoch nie überladen (splatter-einlagen á la Lee & Smith hätte ich als sehr übertrieben empfunden bei einem buch, dessen einziges mystisches element doch mehr eine kleine nebenhandlung ist ;)). Immer mit der großen klappe rumlaufend und 'nen flotten spruch in der Reserve, ist der typ schon ein hengst der sonderklasse, ich mag ihn wirklich :thumbup:
    Hutsons sprache ist teilweise recht künstlerisch, was sich besser mit der handlung verträgt ala man denken mag -- seine charaktere agieren jedoch meistens ziemlich derb, in ihren gedanken sowie in ihren dialogen, was ihnen tiefe gibt und sie authentischer macht.
    Lediglich in sachen sex muss ich ein wenig klagen. Hutson, wenn fu einen horror roman schreibst in laymon- oder smith-manier, dann ist es ja ganz cool, viele sexszenen drin zu haben, dass passt einfach. Hier, bei so einen fast-schon-thriller (echt, der horroranteil ist sehr sehr klein) muss das nicht so häufig sein.
    Trotzdem: ein tolles buch, ich hab keine ahnung warum das recht wenige leute gekauft haben sollen, ich war sehr glücklich damit. Und ich hoffe, dass es bei festa mal noch weiter geht mit shaun-doyle-thrillern :D der typ hat's einfach druaf!
    To cut a long storx short: 8/10 punkten
    Saubere leistung :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • hey couteau. ich bin voll deiner meinung. der viele Sex hatt mich auch echt gestört. wenn mann nen laymon ode lee liest erwartet man das ja fast. aber bei nem thriller muss das echt nicht sein. auch ein bisschen mehr horror hätte es meiner meinung aus sein dürfen. dennoch ist das buch auch ein thriller highlight dieses jahr :thumbup:

  • @ creed
    Da machst du nichts falsch :)


    Ich bin grade dabei, mal zu schauen, wo ich die anderen drei deutschen romane von hutson herkrieg - ich ja nicht so schwierig, alle für nen euro oder so :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich muss mir auf jeden Fall auch noch mehr von Shaun Hutson besorgen. "Natternnest" klingt wirklich interessant.


    Und natürlich hoffe ich auf weitere Sean Doyle-Veröffentlichungen bei Festa.

  • hab blutiger segen gelesen und ja ...sean doyle ist eine verdammt coole sau ...definitiv kein buch das dir eine pinkelpause genehmigt ...es geht vorwärts und die handlung ist aller erste sahne ..die ira thematik ist wirklich sehr interesant ..der horroteil kam total unmerklich aber absolut effektiv ...eine richtig coole buchperle von mr hutson ...jetzt habe ich "leider" alle shaun hutson bücher auf deutsch mir einverleibt ...bleibt zu hoffen ,daß frank noch ein paar perlen von ihm raushaut ..denn hutson ist richtig guter stoff 8)