Shaun Hutson

    • Offizieller Beitrag

    "Blutiger Segen"


    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Thrillern, aber das hier hat mir ganz gut gefallen. Keine Längen, hohes Tempo, ein saucooler Sean Doyle und ein kleiner, aber feiner Horroranteil. Die IRA Geschichte fand ich auch recht interessant. Hutsons schnörkellose Schreibe gefällt mir ganz gut, auch der Gewaltpegel ist hier stellenweise ziemlich hoch. Die zwei, drei Sexszenen haben mich jetzt nicht gestört, sie hätten eventuell nur etwas kürzer ausfallen können.


    Gutes Buch, tolle Unterhaltung 4/5 :thumbup:

  • schön, dass es dir gefallen hat, Alex ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Danke für den Link zum Interview :)


    Mein erster Hutson war damals (in jungen Teenager-Jahren ;) ) Nemesis. Der Roman hat mich damals stark beeindruckt, und in den Folgejahren hab ich mehrere seiner Bücher gekauft. Ich glaub, er - und Laymon - waren so ziemlich der Grund, dass ich verstärkt auf Englisch gelesen habe, da mir klar war, dass ihre Bücher - wenn überhaupt - eher nicht von deutschen Verlagen übersetzt werden würde (wobei mein allererster Laymon "Haus der Schrecken", von Goldmann veröffentlicht, war).


    Mir persönlich gefielen seine alten Sachen besser, so ab Victims / Assassins hat er meiner Meinung nach etwas an "Drive" verloren (wobei ich nach "Heathen" (1992) nicht mehr alle späteren Werke kenne, sondern nur sporadisch den einen oder anderen Roman noch gekauft hatte, diese mich aber nicht mehr überzeugen konnten).


    Meine Favoriten (in etwa dieser Reihenfolge):


    Relics - in meinen Augen sein stärkster Roman


    Nemesis
    Spawn
    Erebus


    Plus die beiden Schnecken-Romane "Slugs" und "Breeding Ground".


    Der Film "Slugs" hält sich übrigens zu grossen Teilen an die literarische Vorlage.


    Zudem hab ich gerade letzte Woche "Chainsaw Terror" erworben, das er unter dem Pseudonym Nick Blake veröffentlicht hat und das eigentlich eine Adaption von Texas Chainsaw Massacre werden sollte - aufgrund der Rechte dann aber umgeschrieben werden musste und letztendlich wohl eine Mischung aus TCM und Toolbox Murders geworden ist: https://www.dlsreviews.com/chainsaw-terror.php
    Ich bin gespannt :)