Vorschau - Planung - News 2014

  • Wieso verstümmeln? Das neue Format wäre eine echte Aufwertung... Und so viel größer sind die Bänder jetzt auch nicht. Habt erst einmal ein paar davon nebeneinander im Regal stehen, dann macht es optisch auch nicht mehr viel...

  • Wieso verstümmeln? Das neue Format wäre eine echte Aufwertung... Und so viel größer sind die Bänder jetzt auch nicht. Habt erst einmal ein paar davon nebeneinander im Regal stehen, dann macht es optisch auch nicht mehr viel...


    wieso ist das ne aufwertung bodde. nur weil es 1 cm größer ist ändert sich die qualität nicht im geringsten. die TBs sind perfekt wie sie sind. ist ja wie bei nem penis vergleich. nur weil was größer ist, heißt es nicht das es besser ist =O

  • @Bodde:
    klar,aber wenn man die ganze Reihe besitzt und sich mühevoll zusammen gekauft hat,sortiert man natürlich auch so und nicht nach Autoren oder sonst was.
    Wenn dann das Format sich dann mittendrin einfach so ändert,finde ich auch,dass man das schon "Verstümmelung" nennen kann.

  • Ne Aufwertung wäre es deshalb, weil es eben nicht dieses 08/15-Standardformat ist, wie andere Verlage ihre Taschenbücher anbieten. Das wäre auf dem Markt schon etwas Besonderes. Und wie Frank schon sagte, ist das Format etwas teurer und somit wertiger...
    Ich sammle auch die Horror-TBs und natürlich hat man optisch erst einmal einen "Bruch" im Regal. Aber wie gesagt, stehen da erst mal mehrere Bücher in diesem Format nebeneinander, verliert sich das optisch doch auch ganz schnell...


  • Na ja, so neu ist das Format ja jetzt auch nicht. Die Festa Extrem-Bände und die CRIME-Titel sind schon immer in diesem Format gewesen... Lediglich die Horror-Reihe hinkte bislang hinterher - ist also eigentlich nur eine längst überfällige Anpassung ans restliche Verlagsprogramm...


    Crime von Festa besitze ich nicht.Und die Extrem Bände sind ja dünn, da sieht man das nicht richtig.Deswegen ist es schon ein unterschied, ob so ein 400 Seiten Buch im neuen Format erscheint.Sehe ich ja an meinen Deltus.de Büchern.

  • @Bodde:
    klar,aber wenn man die ganze Reihe besitzt und sich mühevoll zusammen gekauft hat,sortiert man natürlich auch so und nicht nach Autoren oder sonst was.
    Wenn dann das Format sich dann mittendrin einfach so ändert,finde ich auch,dass man das schon "Verstümmelung" nennen kann.


    Und im Regal stehen dann nur die Horror-TBs? Wenn nebenan z. B. die "Festa Crime"-Bände stehen, dann ist im Regal irgendwo ohnehin ein Wechsel zu einem höheren Buch. Wer keine Probleme hat, kann sie sich auch selber machen ...

  • Da ich nach Autoren sortiere und nicht nach Reihen ist es mir egal welches Format die Bände haben. Ich finde es schön auf meine bescheidene Sammlung mit den verschiedensten Formaten zu schauen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas albern, wie manche Leute hier stundenlang über das Format salbadern. Der Inhalt zählt. Man hat doch sowieso nicht nur Festa-Bücher (denke ich mal) und somit ohnehin etliche verschiedene Formate im Regal. Man sitzt doch auch nicht stundenlang vor seinem Regal und bewundert die Gleichförmigkeit der Buchreihen.

  • Ein kostenloser und unglaublich genialer Tipp am Sonntagmorgen:
    Kauft euch doch Ebooks, da ist das Format immer gleich. 8o Außer bei Amazon, die haben dann wieder ihr ganz eigenes Format =O
    So, jetzt habe ich auch den letzten hier mit meinem salbadern gegen mich aufgebracht.
    Also dieses Wort SALBADERN, dass finde ich ja mal richtig gut (Auch vom Format her und so...) :love:

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas albern, wie manche Leute hier stundenlang über das Format salbadern. Der Inhalt zählt. Man hat doch sowieso nicht nur Festa-Bücher (denke ich mal) und somit ohnehin etliche verschiedene Formate im Regal. Man sitzt doch auch nicht stundenlang vor seinem Regal und bewundert die Gleichförmigkeit der Buchreihen.



    Aber Dekkard wenn wir hier im Forum nicht salbadern wo dann. Das Forum wäre ja dann leer. Ist ja zu dem da.
    Ich bin auch kein Freund des neuen Formates. Allerdings hat sich Frank ja schon entschieden, so wie es aussieht, und er ist Chef.
    Ich würde trotzdem auf Inge hören.