Vorschau - Planung - News 2014

  • Hat sich mittlerweile geklärt, ob die restlichen Bücher der Downside Trilogie von S.L. Grey bei Festa erscheinen? Habe Labyrinth der Puppen fast durch und würde gerne bald den zweiten Teil haben. 8o

  • No. Aufgrund schlechter Rezensionen scheint der Verkauf von "Labyrinth der Puppen" mehr schlecht als recht zu laufen - so die aktuellste Info von Frank Festa. Mit Teil 2 und 3 sieht es also - Stand heute - eher schlecht aus. Sehr auch zu meinem Bedauern - ich find "Labyrinth der Puppen" nämlich sehr gut. Aber selbst hier im Forum sind die Meinungen da doch sehr geteilt...

  • Also zum Teil mag ich das Labyrinth auch - hat ein paar nette Ideen.
    Aber sind die anderen 2 Bücher wirklich noch Fortsetzungen von dem ersten Buch ?
    Wenn ich mir so die Inhaltsangaben durchlese kommt mir vor, das es sich um andere Bereiche handelt?!?.

  • Das ist sehr schade, da muss ich wohl zum Original greifen, hoffentlich sind die nicht mit Fremdwörtern gespickt. ...Wobei ich durchgängig schlechte Rezensionen weder bei Amazon.de (Durchschnitt 4v5 Sternen), noch Amazon.com (4,5v5 Sternen) entdecken konnte. Klar, gibt es hier und da ein paar Downvotes und andere Geschmäcker, aber wo gibts das nicht?


    Spiderblood: keine Ahnung, da ich das Ende von Teil 1 noch lese, wollte ich mich noch nicht mit Teil 2 spoilern. ^^

  • Spiderblood
    Ich glaube, Teil 2 und 3 der "Downside-Trilogy" sind keine eigentlichen Fortsetzungen der Geschichte aus Teil 1. Aber sie spielen im selbem "Universum" und verdichten somit die ganze Geschichte "drum herum". Aber ich glaube, an sich sind es eigenständige Geschichten... (ähnlich wie beim aktuellen "Die Verdammten" von Brett McBean...)

  • Der Originaltitel gefällt mir auch ausgesprochen gut! Aber die Inhaltsangabe...puhhhh...klingt nach einer Story mit "Tiefgang"! :pinch:
    Nach dem Motto:"Wrath James White, der Autor dem die Frauen vertrauen." ;)

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • das hört sich ja richtig gut an. ich bin echt am überlegen ob ich mir das auch kaufe. ich meide ja ein bisschen die extrem reihe aber das hört sich sehr intressant an :thumbup:

  • No. Aufgrund schlechter Rezensionen scheint der Verkauf von "Labyrinth der Puppen" mehr schlecht als recht zu laufen - so die aktuellste Info von Frank Festa. Mit Teil 2 und 3 sieht es also - Stand heute - eher schlecht aus. Sehr auch zu meinem Bedauern - ich find "Labyrinth der Puppen" nämlich sehr gut. Aber selbst hier im Forum sind die Meinungen da doch sehr geteilt...

    Nun ja, die Rezensionen sind da glaube ich auch nicht ausschlaggebend. Wesentlich wichtiger sind ja die Verkaufszahlen und wenn die stimmen, sind die Rezensionen nicht ausschlaggebend. Rezensionen sind ja bekanntlich subjektive Meinungen, weswegen ich z.B. (und ich habe ja lange Zeit selber Rezensionen für den Zauberspiegel verfasst) niemals meine Kaufentscheidung von Meinungen anderer abhängig machen würde. Wie jedoch die Verkaufszahlen sind bei "Labyrinth der Puppen", darüber kann nur Frank hier grob etwas sagen (also sind gut/weniger gut oder eben nicht berrauschend). Man muss auch sehen das viele Rezensionen nur deshalb lesen, um eventuell einen etwas tieferen Einblick zu bekommen in die Handlung (nach dem Motto, könnte es was für mich sein oder eher nicht), unabhängig von der Beurteilung des Rezi-Schreibers (weil dessen Grundmeinung muss sich ja nicht mit meiner decken/Geschmäckle sind ja verschieden gestreut ;) ).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wobei ich denke, dass die meisten nach einer Weile erkennen, welcher Rezensent den eigenen Geschmack tritt. Insofern kann eine Rezi schon zur Kaufentscheidung beitragen. Ist ja im Grunde nichts anderes als ein Verkaufsgespräch im Laden.