@ Jörg: Das ist natürlich eine hochinteressante Frage und würde garantiert lebhafte Diskussionen hier im Forum auslösen!
Eure Top 10 Horrorfilme
-
-
da bin ich gar nicht so bewandert, aber das meiste
wären wirklich alte filme -
Da gehe ich auch von aus, Jörg, die heutigen Horrorstreifen sind ja teilweise spannend und kurzweilig, aber künstlerisch wertvoll? Da würden mir auch eher ein paar ältere bis alte Filme einfallen...
-
Da gehe ich auch von aus, Jörg, die heutigen Horrorstreifen sind ja teilweise spannend und kurzweilig, aber künstlerisch wertvoll? Da würden mir auch eher ein paar ältere bis alte Filme einfallen...
Guillermo del Toro?
Also dessen Filme haben schon was sehr kunstvolles wie ich finde =) -
Okay, del Toros Filme haben eindeutig einen künstlerischen Einschlag, besonders "Pan's Labyrinth", den ich persönlich für seinen gehaltvollsten halte...
-
jep der ist echt gut. mir hatt aber auch "das waisenhaus" von ihm echt gut gefallen. ist ein sehr guter filmemacher
-
So,
habe die ganze Zeit schon überlegt. Ist wirklich schwer, denn ich mag so viele gute Filme.
1. Shining von Stanley Kubrick (Gruseligster Film überhaupt. Absolute geile Atmosphäre und toller Soundtrack. Kann den Film mir nicht mehr anschauen, bekomme wirklich die ultimative Panik. Wenn ich nur an die 2 kleinen Mädchen denke! )
2. Nightmare on elm Street - Reihe (Die beste mehrteilige Horror-Reihe überhaupt, kann die immer wieder schauen, wird nie langweilig! In der Filmgeschichte einmalig!)
3. Hellraiser - Reihe (Nach Freddy Krueger die beste Reihe, auch absolut einmalig!)
4. Tanz der Teufel - Reihe
5. Braindead (beste Zombie-Komödie)
6. Die Mächte des Wahnsinns (einfach genial der Film)
7. Dellamorte Dellamore
8. Lebendig gefressen (Mein Lieblingskannibalenfilm!)
9. Killerhaus - Horror der grausamsten Art (Klaus Kinski spielt echt genial!)
10.White Zombie (erste Zombiefilm überhaupt mit klasse Atmosphäre)So die Liste wurde relativ schnell erstellt also stimmt sie nicht. Aber um wirklich meine 10 besten Horror-Filme zu ermitteln, müsste ich mich wirklich ettliche Wochen mit beschäftigen. Das ist mir leider zu anstrengend. Mit der Zeit werden mir bestimmt noch Filme einfallen die doch in die TOP10 gehören sollten. Aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass die TOP3 in meine TOP10 gehört. Die anderen sind auswechselbar!
Hab in euren Listen auch so viele Filme gesehen die mir gefallen.
Mit Sicherheit kann ich sagen, das die Filme seit 2000 mir oft weniger gefallen als die älteren. Das gilt für alle Genres. Die besten Horrorfilme gabs in den 80ern. Aber mag auch ältere Schwarzweißfilme oder auch die Hammerfilme!LG
-
@Power: Gefällt Dir bei Hellraiser wirklich jeder Teil ?
Hellraiser und Hellbound sind ja erstklassig und wirklich Top. Hell on Earth war noch ganz unterhaltsam und recht passabel, aber Bloodline war ja schon eine Enttäuschung. An sich nicht schlecht, aber viel zu viel in zu kurzer Laufzeit. Nicht mal ein Regisseur hat seinen Namen dafür hergegeben Da würde mich mal die Yagher Schnittfassung interessieren.
Die restlichen Teile habe ich auch gesehen, aber an die ersten beiden kommt da leider keiner mehr ran. Die Zenobithen haben ja dann auch immer kürzere Auftritte
-
Hi Alex,
wie bei fast allen mehrteiligen Filmen, werden sie von Teil zu Teil immer schlechter.
Hellraiser sind die besten natürlich die ersten 3 Teile. Die späteren sind wirklich nicht so toll, obwohl ein oder 2 andere Teile gingen auch noch recht klar. Aber manche sind wirklich mies. Aber habe mich trotzdem gefreut, das Pinnhead und Co aufgetaucht sind!LG
-
Aber habe mich trotzdem gefreut, das Pinnhead und Co aufgetaucht sind!
Im 9. Teil ist doch Bradley als Pinhead gar nicht mehr von der Partie oder ? -
Hmm,
ich glaube den habe ich noch garnicht geschaut!
LG
-
Na gut, nun habe ich in meinem Filmarchiv auch mal nachgesehen (was hab ich da drin rumgewühlt Leute ) um hier meine Top Ten zum Besten zu geben:
1. Jack Ketchum's - Evil
2. Jach Ketchum's - Lost
3. I Spit on your Grave (Original und Remake 2010)
4. Hostel (Filmreihe)
5. Martyrs
6. Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
7. Eden Lake
8. Entity
9. The Last House on the Left
10. Wrong Turn (Filmreihe)
Wie gesagt, fällt schwer, denn man hat ja noch einiges in der Hinterhand, wo man mit sich ringt. Aber einige stell ich auch bewusst etwas nach hinten, weil sie wohl eher in die Liste der Zehn künstlerisch beachtenswerten Filme passen würden, wie z.B. Tanz der Vampire, um nur einen mal zu nennen, der fasst schon oben in die Liste gekommen wäre.
Übrigends sollten oben angegebene Filme möglichst Uncut gesehen werden, sonst bringt es nicht viel. I Spit on your Grave 2 habe ich, da absolut neu, nicht mit eingepflegt. An Härte steht der dem Remake aus 2010 in nichts nach, kommt aber trotzdem nicht so wirklich an eben dieses grandiose Remake heran.
-
k.wolfram. hey lauter tolle filme in deiner liste. besonders Eden lake ist ein voll heftiger film. der hatt mir noch tagelang zu denken gegeben.echt top der film
-
"Eden Lake" ist richtig gut...äußerst intensiv und realistisch gespielt...
-
Oh ja,
"Eden Lake" ist wirklich ein krasser Film. Der hat mich zum Teil wirklich geschockt.
LG
-
wäre auch noch ein thema:
welche horrorfilme sind die künstlerisch wertvollsten ???Wenn man aus dem Blickpunkt der Masken und Effekte sieht würde ich einige nennen wo speziell Tom Savini großartige Arbeit geleistet hat.
Make-Up & Spezial-Effekte = Zombie, Zombie 2, Freitag der 13., The Burning – Brennende Rache
Oder bei Dämonen aka Dance of the Demons 1+ 2 von Lamberto Bava, wahnsinns Masken und Effekte, aber nicht von Savini
-
yau, da gäbe es viele rubriken, s.c. !
beste maske, beste kostüme, beste kamera, beste darstellung,
beste animation, real und computer, beste musik, bestes originaldrehbuch,
beste szene in einer kameraeinstellung usf. -
wäre auch noch ein thema:
welche horrorfilme sind die künstlerisch wertvollsten ???Einen gibt´s:
Die Nacht der lebenden Toten (Originaltitel: Night of the Living Dead) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1968 von George A. Romero.
Er gilt seit den 1980er Jahren als Kultfilm und wurde in die Filmsammlung des Museum of Modern Art aufgenommen.
Seit 1999 ist der Film im National Film Registry eingetragen als erhaltenswertes Kulturgut.(Quelle: Wikipedia)
-
jawohl! ganz zu recht.
-
Herr Festa, wo ist Ihre Liste....