Eure Top 10 Horrorfilme

  • Das kann ein parallel thread werden - top 10 der horrorliteratur oder so :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hier meine, für euch wohl eher harmloseren, Topten ;)


    1. Alien (Alle Teile + Prometheus) (1979, 1986, 1992, 1997 + 2012)
    2. Sleepy Hollow (1999)
    3. Die rabenschwarze Nacht - Fright Night (1985)
    4. Underworld (2003)
    5. American Werwolf (1981)
    6. From Dusk till Dawn (1996)
    7. Blade (1+2) (1998 + 2002)
    8. Die Zeit der Wölfe (1984)
    9. So finster die Nacht (2008 )
    10. Wolf (1994)


    Ich liebe Horrorbücher aber Horrorfilme haben es bei mir schwer....da bin ich eher der Fantasy und Sci-Fi Fan....

  • Ich find das total schwierig nur 10 Filme auszuwählen.
    Mag sowohl die neueren Filme härterer Gangart sehr, Klassiker aber ebenso...


    Nicht ansatzweise vollständig, hier meine TopTen ohne bestimmte Reihenfolge:


    Martyrs
    High Tension
    Men behind the sun
    Toxic Avenger
    Brain Dead
    Bad Taste
    Hills have eyes Remake
    Serbian Movie
    Human Centipede
    Die Fürsten der Dunkelheit
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Jesus wept ;(

  • @ misanthrop


    Ist das nicht SERBIAN FILM? ?(:D
    Auf jeden falle echt interessante liste :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Ripley: Schöne Liste! Und nett, dass Du "Fright Night", das Original von 1985 auf Deiner Liste hast...den habe ich damals mehrere Male hintereinander im Kino gesehen (in den 80ern war Kino noch so günstig, dass man so etwas machen konnte... :) ).


    "Die Zeit der Wölfe" finde ich auch bis heute sehr stimmungsvoll, so wie viele andere Filme von Neil Jordan...und die herrliche Angela Lansbury in der Rolle der Großmutter... :thumbup:

  • 10 fallen mir so spontan nicht ein, aber mit dabei sind auf jeden Fall "Natural born Killers" (Geht der als Horrorfilm durch? O_o), "American Psycho", "The Devil's rejects" und "Braindead" (der ist Kult :D )

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • @ nebelwolf
    zwei der von dir genannten Filme würde ich nicht als Horror betrachten. American Psycho hat zwar recht intensive gewaltszenen, aber eigentlich ist der Film ein Drama, leicht lakonisch-humorvoll, ... es geht weniger um die Gewaltdarstellungen als um die großen psychischen Probleme batemans ...
    Der Roman geht noch mehr in richtung analysierung ... aber da bleibt halt die spannung auch mehr auf der strecke :| ...
    Natural Born Killers ist ein Thriller, wegen des Tarantino-Drehbuchs natürlich automatisch mit saukomischen stellen, aber eigentlich ein Thriller.


    Und dann natürlich noch ein HERZLICHES WILKOMMEN HIER IM FORUM, stell dich der bande mal vor im Vorstellungsthread – würde mich freuen, mehr von dir zu lesen :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Bambi ist ja auch voll hart, ich hab da als kind immer geheult :whistling: ...
    Reißt wunden auf ;( ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag


    Mir wird da einiges klarer :D


    Ne, ne coole Auswahl, wobei ich den Serben, HC und MbtS noch nicht gesehen habe.
    Spricht mich jetzt thematisch nicht wirklich an, aber sonst gut :thumbup:

  • @ weasley
    Ich habe den film auch nicht gesehen, und nach durchlesen diverser kritiken, inhaltsangaben, etc... nunja, will ich es auch nicht mehr :wacko:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl