Stimmt, Franks Antwort wäre sehr interessant...wobei mich seine Top Ten der phantastischen Literatur noch mehr interessieren würde...

Eure Top 10 Horrorfilme
-
-
Das kann ein parallel thread werden - top 10 der horrorliteratur oder so
-
Oh ja, Gute Idee, unterteilt in Romane und Kurzgeschichten...
-
wer mag denn noch seine topten
mit uns teilen ? -
Hier meine, für euch wohl eher harmloseren, Topten
1. Alien (Alle Teile + Prometheus) (1979, 1986, 1992, 1997 + 2012)
2. Sleepy Hollow (1999)
3. Die rabenschwarze Nacht - Fright Night (1985)
4. Underworld (2003)
5. American Werwolf (1981)
6. From Dusk till Dawn (1996)
7. Blade (1+2) (1998 + 2002)
8. Die Zeit der Wölfe (1984)
9. So finster die Nacht (2008 )
10. Wolf (1994)Ich liebe Horrorbücher aber Horrorfilme haben es bei mir schwer....da bin ich eher der Fantasy und Sci-Fi Fan....
-
- Offizieller Beitrag
Ripley: Tolle Auswahl
Zu Alien, Blade und FDtD braucht man nichts zu sagen. Sleepy Hollow war ziemlich gut gefilmt, typisch Burton, klasse Johnny
Nicholson ist in Wolf super, die Rolle ist einfach perfekt für ihn.
-
Ich find das total schwierig nur 10 Filme auszuwählen.
Mag sowohl die neueren Filme härterer Gangart sehr, Klassiker aber ebenso...Nicht ansatzweise vollständig, hier meine TopTen ohne bestimmte Reihenfolge:
Martyrs
High Tension
Men behind the sun
Toxic Avenger
Brain Dead
Bad Taste
Hills have eyes Remake
Serbian Movie
Human Centipede
Die Fürsten der Dunkelheit
.
.
.
.
.
. -
@ misanthrop
Ist das nicht SERBIAN FILM? ?(:D
Auf jeden falle echt interessante liste -
@ misanthrop
Ist das nicht SERBIAN FILM? ?(:D
Auf jeden falle echt interessante listeIm Original "Srpski Film" international "A serbian movie"
-
Deutscher Titel A Serbian Film http://de.wikipedia.org/wiki/A_Serbian_Film
Vielleicht wurde in England, Amerika, etc. ein anderer verliehen
-
Asche auf mein Haupt...Movie ist wohl meinem Geist entsprungen
-
@ Ripley: Schöne Liste! Und nett, dass Du "Fright Night", das Original von 1985 auf Deiner Liste hast...den habe ich damals mehrere Male hintereinander im Kino gesehen (in den 80ern war Kino noch so günstig, dass man so etwas machen konnte...
).
"Die Zeit der Wölfe" finde ich auch bis heute sehr stimmungsvoll, so wie viele andere Filme von Neil Jordan...und die herrliche Angela Lansbury in der Rolle der Großmutter...
-
@ ripley und misanthrop
danke fürs teilen!wer hat noch nicht, wer will noch mal ??
-
10 fallen mir so spontan nicht ein, aber mit dabei sind auf jeden Fall "Natural born Killers" (Geht der als Horrorfilm durch? O_o), "American Psycho", "The Devil's rejects" und "Braindead" (der ist Kult
)
-
@ nebelwolf
zwei der von dir genannten Filme würde ich nicht als Horror betrachten. American Psycho hat zwar recht intensive gewaltszenen, aber eigentlich ist der Film ein Drama, leicht lakonisch-humorvoll, ... es geht weniger um die Gewaltdarstellungen als um die großen psychischen Probleme batemans ...
Der Roman geht noch mehr in richtung analysierung ... aber da bleibt halt die spannung auch mehr auf der strecke...
Natural Born Killers ist ein Thriller, wegen des Tarantino-Drehbuchs natürlich automatisch mit saukomischen stellen, aber eigentlich ein Thriller.Und dann natürlich noch ein HERZLICHES WILKOMMEN HIER IM FORUM, stell dich der bande mal vor im Vorstellungsthread – würde mich freuen, mehr von dir zu lesen
-
jeder kann schlußendlich horror auffassen wie er will.
st.king nannte als den schlimmsten horrorfilm ja "bambi" ! -
Bambi ist ja auch voll hart, ich hab da als kind immer geheult
...
Reißt wunden auf...
-
- Offizieller Beitrag
Martyrs
High Tension
Men behind the sun
Toxic Avenger
Brain Dead
Bad Taste
Hills have eyes Remake
Serbian Movie
Human Centipede
Die Fürsten der DunkelheitMir wird da einiges klarer
Ne, ne coole Auswahl, wobei ich den Serben, HC und MbtS noch nicht gesehen habe.
Spricht mich jetzt thematisch nicht wirklich an, aber sonst gut -
also serbian movie ist mir persönlich echt zu heftig. würde ich mir nie anschauen. ansonsten aber coole filme misanthrop
-
@ weasley
Ich habe den film auch nicht gesehen, und nach durchlesen diverser kritiken, inhaltsangaben, etc... nunja, will ich es auch nicht mehr :wacko: -