Veröffentlichungsvorschläge

  • Hallo, das ist der erste Thread den ich je erstellt habe, ja denn mal los !!!


    Also gleich zur Sache.


    In vielen Filmforen gibt es diese Kategorie, Forumsmitglieder können Vorschläge machen was eine Veröffentlichung in deutscher Sprache verdient hätte.


    Da es bei uns Bücherfreaks nicht anders ist, dass viele Horrorschriftsteller den Sprung über den großen Teich nicht schaffen, könnt ihr sie hier erwähnen und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Tip für Frank dabei.


    Ich zum Beispiel würde mich über eine Veröffentlichung von J.F. Gonzalez freuen. ( egal was für ein Buch ) bin schon froh wenn's überhaupt was von ihm zu lesen gibt.


    Ich freue mich auf rege Konversation, neue Autoren kennen zu lernen und was noch so dabei herumkommt.



    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich hätte ja gerne etwas mehr Brian-Keene-Begeisterung in DE, da kann heyne gerne auch nochmal veröffentlichen, vielleicht der neue Verlag von Michael Krug, der ja auch die meisten Keenes übersetzt hat (MKrug Verlag, tolles Programm was die nach so kurzer Zeit aufweisen können, by the way :thumbup: ) ... Festa natürlich auch, aber bei Heyne scheinen Keenes Romane ja auch nicht sooo schlecht gegangen zu sein, ansonsten würde es kaum 5 Stück geben ...


    Ich wäre sehr froh über eine angemessene Neuauflage der Romane von Dan Simmons und Clive Barker, für meisten hat ja Heyne die rechte. Barker könnte man im Stil der King-Neuausgabe machen, ich bin sicher, wenige Käufer würden seine wundervoll kunstvollen Romane nicht bekommen :D ...


    Von Simmons sind grade seine Horror- und Thriller-Ausflüge auf deutsch nicht mehr lieferbar (das leere gesicht, Die feuer von eden, Fiesta in Havanna, das schlangenhaupt, Kraft des Bösen, ..), drei seiner Romane sind noch gar nicht auf deutsch erschienen (Black Hills, Muse of fire, The Abominable) - da könnte man es ähnlich machen!
    Grade Darwin's Blade (Das Schlangenhaupt) wäre vielleicht was für die Festa Crime reihe, denn es ist ein actionreicher Thriller, wie ich oft lesen konnte ...


    Ich würde mich über eine veröffentlichung der kompletten Inferno-Reihe von Edward Lee freuen, es gab mal zwei Bände auf deutsch, zwei oder drei weitere wurden wegen zu wenig nachfrage einfach nicht mehr publiziert ...


    Das mit Winslows Neal Carey reihe habe ich schonmal angesprochen, Frank meinte ja, dass neue Rechte nach deutschland verkauft wären - hoffen wir das beste, dass die dinger bald komplett auf deutsch erscheinen, jeder bissen winslow ist kostbares, reines, pures Wortgold :love: :)


    So viele wirkliche veröffentlichungswünsche habe ich jetzt gar nicht, eher hätte ich es gerne gesehen, wenn man viele sachen wieder erhalten könnte ...
    Auch die Elric-Reihe sowie eigentlich alle anderen Romane des wunderbaren Low-Fantasy-Schwergewichts (keine Anspielung auf seine Körperfülle :D) Micheal Moorcock würden der Menschheit sicher mehr gut tun, ständen sie in allen Buchhanlungen des Landes und nicht nur in verstaubten Antiquariaten, so dass man sie endlos suchen muss und dann sind sie immer noch recht hochpreisig ...


    Ich hätte es gerne, wenn irgendwer Stephen Kings Amoklauf-Essay GUNS nach deutschland bringen würde, vielleicht wie auch in Amerika halt als Kindle Single, weil das Ding nicht unbedingt in Buchform verwurstet werden muss ...
    oder man stellt es einfach hinten dran, an den neuesten Kingroman ... der soll ja Revival werden, plotdetails gibt es irgendwie noch nicht ...


    Vor etwa einem Jahr hätte ich noch Patrick Senecal angeführt, denn ein Freund von mir - der die französische sprache ordentlich beherrscht - hat all seine Romane verschlungen und fand sie total super, aber da hat frank jetzt ja gottseidank übernommen 8)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich denke, wenn Blutiger segen gut ankommt, können wir auch weitere Hutsons bei Festa hoffen :D ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Extrem wichtig wären für mich als Bond-Fan die Übersetzungen der noch fehlenden 007-Romane von John Gardner und Raymond Benson...von Gardner wurden die letzten 5 Bond-Bücher nicht mehr übersetzt (vermutlich war kein Markt mehr dafür da) und von Benson fehlen 4 Romane...

  • Ich hätt so gern die Clickers Reihe von Keene und Gonzales...optimalerweise von Festa und alle zusammen in einem Monsterband :whistling:
    Ausserdem Bigfoot Crank Stomp von Erik Williams...der Plot ist sooooo schräg! :D


    *******************************************
    "This book gives new meaning to the word OUTRAGEOUS! It's so totally off-the-wall while at the same time so unputdownable that it blew my creative doors off. The whole time I was reading it I was PISSED that I hadn't thought of it."
    --EDWARD LEE


    Bigfoot is real and he's addicted to meth!


    It should have been so easy. Get in, kill everyone, and take all the money and drugs. That was Russell and Mickey's plan. But the drug den they were raiding in the middle of the woods holds a dark secret chained up in the basement. A beast filled with rage and methamphetamine and tonight it will break loose.


    Nothing can stop a sasquatch on a drug-fueled rampage. And before the sun rises, there is going to be a lot of dead cops and junkies.

    Jesus wept ;(

  • Nun ja, die zwei INFERNO Bände von Lee habe ich ja im Regal. Nach dem ersten Band flachte es ja schon mal im zweiten ab und die Klasse, die Edward Lee in den Romanen beim FESTA Verlag zeigt, haben diese zwei Bände nun nicht gerade. Aber ich würde sie jetzt auch nicht so nieder machen, wie es einige damals gemacht haben.


    Was Ketchum angeht, da gibt es ja das eine oder andere, was Heyne wohl nicht anfassen wird (z.B. Novellen). Hier würde es sich anbieten zuzuschlagen, denn bei Ketchum kann man einfach nichts falsch machen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @ misanthrop


    Mann, Bigfoot Crank Stomp klingt ja mal sooo geil :D Muss ich haben, mal schauen, wo ich den auf englisch herkrieg :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • alle romane von Devin O'Branagan,auch die bei heyne
    damals erschienenen:
    Hexenspur. heyne tb 1995 *****+
    Kinder des Feuers. heyne tb 1992 *****+


    mellick gehört zum guten festa-kanon :thumbup:

  • ... was nicht passieren wird, denke ich, denn Mellick ist ein unheimlich spezieller schriftsteller ist, der hier in deutschland total unbekannt (leider) und dem sich kein verleger so ohne weiteres noch annehmen würde - auch für frank dürfte der zugeben geniale, aber halt nicht massentaugliche herr ein wagnis sein :D ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hier im Thread gehts ja nur um den Wunsch in erster Linie. Ob Festa oder andere Verlage dem Wunsch nachkommen, währe natürlich erfreulich.
    Denn Mellick seine Werke will ich unbedingt auch alle auf Deutsch haben. Einer der wenigen Autoren, wo ich jedes Buch neu bestellen würde.
    Weitere Brian Keene-Werke wünsche ich mir auch, aber da haben wir wohl Glück. Festa wird soweit ich weiß noch einiges rausbringen. Keene ist doch eigentlich ziemlich beliebt.
    Bei Mellick und Gifune können wir nur hoffen.
    Es gibt einfach zu wenige Leute die von guter und extravaganter Literatur angetan sind.
    Aber der neue DanBrown oder der xte langweilige-schon-100mal-gehabt-Krimi haben Vorrang. :cursing:


    LG