Jonathan Carroll

  • So, ich habe endlich "Wenn Engel Zähne zeigen" von Jonathan Carroll beendet...ich hatte mir aufgrund der recht speziellen und wunderschönen Sprache sehr viel Zeit mit dem Buch gelassen...zu Recht! Alles, was ich an anderer Stelle schon über die bisherige Lektüre geschrieben habe, bleibt auch nach Beendigung des Romans bestehen...ein Buch, wie ich es so noch nie gelesen habe.


    Zur Beurteilung des außergewöhnlichen Werkes reicht es an dieser Stelle, einige Eigenschaftswörter aufzuzählen, die den Roman in meinen Augen am besten beschreiben:


    Melancholisch, düster, humorvoll, tieftraurig, ergreifend, tragisch, makaber, nachdenklich, intellektuell, fantasievoll, lehrreich, verschachtelt, ehrlich, intelligent, unheimlich...kurzum: wahrhaft lesenswert!

  • Will haben will haben muss kaufen muss kaufen :D:D – schöne Rezi creed, macht wirklich lust drauf, gucke auf jeden fall mal, wo ich es herkriegen kann, bei rebuy scheint's grade aus zu sein ;(

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • nachdem jonathan carrolls bücher nun einige zeit nur antiquarisch zu haben sind,

    schickt sich der heyne-verlag an, dessen erstklassige werke im neuen gewand

    an mann & frau zu bringen.

    es wird neuübersetzungen geben und bei-worte bekannter experten.

    gestartet wird mit "das land des lachens" im august 2021.

    denis scheck vorwortet diesen roman...


    ob dann auch bald eines der bisher nicht eingedeutschten werke erscheint ?

  • freue mich auf die festa-sammlerausgabe von jonathan carrolls "white apples",

    konnte es noch, für meine sammlung ergattern. ;) :thumbup: <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.