• So, dieser autorenthread musste jetzt einfach mal sein ...
    Wie viele hier wissen, ist Winslow einer meiner absoluten Lieblingsautoren, ich habe bis jetzt jedes seiner bücher verschlungen und freue mich auch noch auf die paar, die ich vor mir habe :)


    Don Winslow wurde am 31. Oktober 1953 in New York geboren, wuchs jedoch an der Küste Rhode Islands auf. Sein vater war bei der Navy, seine mutter bibliothekarin, woher auch seine liebe zur literatur rührt. Seine karriere vor der des erfolgreichen kriminalautors war mehr als wendungsreich: er studierte in den 70ern afrikanische geschichte, arbeitete als privatdelektiv sowie Safari-Leiter in kenia - bis er in den 80ern wieder an die universität kam, jedoch sein themengebiet auf militärgeschichte umleitete.
    Er ist seit Mitter der neunziger mit seiner frau Jean verheiratet, sie haben einen sohn.


    Seinen ersten roman schrieb Winslow, als er noch studierte, veröffentlicht wurde "a cool breeze in the underground", der erste band der neil-cary-reihe, 1991. Danach folgten, bis ins Jahr 1996 hinein die weiteren vier teile der reihe, die damals zwar kein riesenerfolg waren, aber winslow schon schmackhaft für größere verlgshäuser machten. Mit insle of joy (deutsch: manhattan) erschien '96 sein erster roman, der sich gut verksufte sowie auch kritiker begeisterte. Im jahr darauf erklomm er mit der wunderbaren gangsterballade Bobby Z den thriller-olymp - und ist bis heute zurecht dort geblieben :D
    Er hat bis heute 15 romane geschrieben, im frühjahr 2014 erscheint mit venegance (deutsch: vergeltung) nwues futter für seine fans, die dank übersetzungen in über 40 sprachen, über den ganzen globus verteilt sind.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Sein Werk:


    Neil carey reihe