Top 10 Romane

  • Ist desperation nicht von king? Da gab es ja den Bachmann teil regulator - aber der bezog sich nur darauf oder erzählt die Handlung anders ...
    Recht verwirrend, okay :)


    Deine höheren Plätze sind noch spannender :thumbup: nicht so sehr viel Anregung dabei, weil ich das meiste kenne, aber schön zu wissen.
    Ich muss endlich mal john Niven lesen, viele Kollegen von mir vergöttern kill your friends und ich gehe so oft dran vorbei, weiß gar nicht warum - nächstes mal kommt es einfach mit, thematisch dürfte es ja sehr zu mir passen ;)


    @ Jörg
    Du hast Moby dick noch nicht gelesen? Na dann hopp :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ couteau
    die frage bleibt ob ichs in diesem leben noch
    schaffe, andere werke hatten und haben
    das buch immer wieder übertrumpft. :)
    mir reicht die verfilmung mit g.peck :thumbup:

  • Sorry


    Mein Fehler


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • weil die beiden Bücher recht gleich sind, King wurde von vielen Seiten geldmacherei vorgeworfen...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • nein couteau die sind ganz und gar nicht gleich. "desperation" ist ein richtig gutes buch. "regulator" ist das einzige buch von king was ich überhaupt gar nicht mag. und es sind ganz unterschiedliche romane. das einzige was sie gemeinsam haben sind die namen die, die protagonisten haben. ansonsten grundverschieden

  • Ja, habe ich auch gehört, aber als er die beiden Bücher 1996 veröffentlicht hat, nagte er schon nicht gerade am Hungertuch, denke ich...war eben ein ganz interessantes Experiment, und wenn man will, kann man Schriftstellern immer mal wieder in irgendeiner Form Geldmacherei unterstellen...


    Und es ist ja auch niemand gezwungen, beide Bücher zu kaufen... ^^

  • Alles Quatsch.


    Desperation erhält durch Regulator viel mehr tiefe, Geldmacherei was für ein Blödsinn, weil King auch so dringend Kohle braucht.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • So zu meinem Einstieg erst einmal meine Top 10:


    1.Chuck Palahniuk – Die Kolonie




    2.Bret Easton Ellis – Unter Null




    3.Clive Barker _ Imagica




    4.Jack Ketchum – Evil




    5.Richard Laymon – Die Show




    6.Brett McBean- Die Mutter




    7.Stephen king – Todesmarsch




    8. Koushun Takami - Battle Royale



    9. Clive Barker - Cabal




    10. Bret Easton Ellis – Imperial Bedrooms

  • Hi cropsy, sei gegrüßt im schönen forum :)
    eine top 10 vom feinsten hast du da - die Show hab ich hier stehen, werde ich nach deiner erwähnung mal höher ansetzen :D
    die Kolonie... mhm, mir hat Flug 2039 gelesen und so.toll fand ich es nicht. ist die Kolonie wohl besser und könnte ein Neueinstieg für mich sein??

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hi cropsy, sei gegrüßt im schönen forum
    eine top 10 vom feinsten hast du da - die Show hab ich hier stehen, werde ich nach deiner erwähnung mal höher ansetzen
    die Kolonie... mhm, mir hat Flug 2039 gelesen und so.toll fand ich es nicht. ist die Kolonie wohl besser und könnte ein Neueinstieg für mich sein??


    Die Kolonie kann ich wirklich empfehlen auch wenn dir "Flug 2039" nicht so gefallen hat. Palahnuik hat halt einen sehr ünterschiedlichen Schreibstil der von Buch zu Buch sehr variiert. Bei "Die Show" gibt es wirklich viele Luete denen er nicht gefällt. Ist halt nicht der typische Laymon. trotzdem finde ich das es bisher der beste von laymon ist. Aber über Geschmack lässt sich halt streiten.

  • Ach Couteau, ich mag deine Beiträge :rolleyes: Die sind so inspirierend für mich.
    Mit Horror auf Papier bin ich noch gar nicht so vertraut. Super, dass dieses Forum mir so weiter hilft!
    Vielleicht suche ich mir gleich mal ein Buch raus. Dann wird der Winterurlaub bestimmt nicht langweilig :)

    The sound of my heart is the rhythm of my life!

  • Totes Meer und Am ende der Straße von Keene.


    Dämonenhunger und Böser Engel von Carter.(Lustige kleine Bücher.)


    Sowie noch viel zu viel andere um sie aufzuschreiben.