Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • ich spiel am liebsten playstation und nintendo. xbox intressiert mich einfach gar nicht. das hatt aber nix mit fanboy zu tun. ich bin nicht so einer der die xbox schlecht redet. ich persönlich mag sie nur nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch keine xBox...hab mich auch nie dafür interessiert.
    Früher war ich Nintendojünger, bin dann auf Sony umgestiegen und seit dem dort geblieben. Neben dem PC (was für mich Microsoft genug ist...deshalb auch kein Interesse an der xBox) gibts bei mir nur die ersten 3 Playstation, 2 PSP, einen DSi, Gameboy Advanced und noch meinen ersten Gameboy.
    Die anderen Konsolen hab ich aus Platzgründen so nach und nach aussortiert.

  • Jeder so, wie er mag :) Hätte ich damals nicht das Bedürfnis gehabt so viele Konsolen wie möglich zu verkaufen, hätte ich die PS3 bestimmt auch noch.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Ich poste meine Neuentdeckung einfach mal hier, weil es auch um Spiele geht. Und zwar handelt es sich um Loot Raider. Etwas nerdig, aber was soll's - mich spricht es auf eine Art an. Kennt einer von euch die Box schon?

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • hey gestern wurde auf der E3 ein neuer teil von "dead island" angekündigt. freu mich wie ein kleines kind :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hah wie geil


    wenn es für ps3 auch rauskommt, ist es gekauft.


    den 1. teil liebe ich ja.
    zum 1. teil kam ja DEAD ISLAND: RIPTIDE raus.
    das fand ich totaler mist.

  • Haha, was ein cooler Trailer, wobei ich dachte Dying Light würde das nächste Zombiespiel von Techland werden. ..Ah, grad nachgekuckt, der Nachfolder wird diesmal von Yager entwickelt, einem Entwicklerstudio aus Berlin. Egal, Bock drauf habe ich jetzt schon. ^^

  • wir werden immer mehr. :thumbup:
    es ist ein ganz normaler hobby, freizeitbeschäftigung geworden.
    und die masche, amokläufer spielen brutale konsolen games, zieht nicht mehr.
    es ist sogar widerlegt, des gibt kein zusammenhang zwischen amok, mord usw auf der einen, und zocken von brutalen games auf der anderen seite.
    aber das muss man erstmal den politikern, oder auch einigen, wenigen, menschen beibringen....lol


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…chland-zockt-konsole.html

  • Ich glaube das sind ganz andere Kriterien bei diesen Studien. Vermutlich braucht man, um sich mit einem Buch zu beschäftigen, eine gewisse Aktivitätsgarantie im Gehirn. Jeder kennt das sicherlich, wenn man zu audgedreht ist zum Lesen und höchstens Texte überfliegt. Vermutlich gibt sich ein Amokläufer eher komplett seiner Gefühlwelt und seinen Instinkten hin. Bei Film und Actionspiel funzt das vielleicht noch, beim Lesen dann aber weniger.


    Wobei man dem Leser solch delikater Kost eine gewisse Abstumpfung und Distanz nicht abstreiten kann. U.A. sind Soziopathen bekannt dafür, kein Mitgefühl zu besitzen...hmmm? ;)
    Ich lese übrigens lieber Lovecraft als Lee. *unschuldig-pfiffelnd* :whistling:

  • Gibts solche Studien eigentlich auch, was das Lesen extremer Bücher betrifft ? Vielleicht werden da auch irgendwann irre Killer draus, weil man das gelesene ausprobieren will . Da wären wir hier wohl eine Ansammlung von künftigen Serienkillern oder so ^^


    Und der gute Frank Festa wäre unser Chef.


    Hähähä.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Alle drei Bioshocks gerade für 15 € (-75%) bei Steam geholt :)

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • nicht schlecht ich liebe die bioshock reihe. die haben alle drei so eine grandiose atmosphäre das ich immer geradezu eintauche in rapture oder auch columbia ;)
    ich spiele gerade "dishonored" auch ein sehr feines game. ich mag ja steampunk spiele sowieso sehr gerne

  • habe gestern vorbestellt ( 10.2014 )


    Battlefield HARDLINE


    diesmal sind es keine armeen, die sich gegenüberstehen, diesmal sind es GANGSTER und POLICIA :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir vor Kurzem im Steam Sale Outlast für 5EUR gekauft. Hat das noch jemand? Eigentlich sehr geil gemacht, als Skandalreporter folgt man einem Hinweis zu einer geschlossenen Anstalt und bricht nachts ein, nur mit der Videokamera bewaffnet um dem Skandal auf den Grund zu kommen. Wie man dort aber schnell begreift, gehen dort nicht nur mißbräuchliche Experimente vonstatten, sondern mittlerweile auch die Insassen als blutrünstige Wahnsinnige frei umher. Dummweise steckt man dann schon mittendrin und will nun schnell wieder nach draußen und dabei bevorzugt unversehrt bleiben. Selbstverständlich haben da einige Antagonisten ein Bisschen was dagegen...
    Von Spielstil erinnerte es mich ein wenig an "Call of Chtulhu: Dark Corners of the Earth" und stark an Amnesia. Aktuelle Grafikengine und sehr atmosphärisch aber bisher auch ein paar auffällig-gewollte (unnötige) Schockmomente, vermutlich werden davon auch noch einige kommen.


    Im Moment stecke ich im Keller fest um den Strom wieder einzuschalten, dummweise ist es dort stockdunkel und ich fuchtel mit dem Nachtsichtmodus der Videokamera umher, um den Weg zu finden. Als ich gerade einen der zwei notwendigen Generatoren angeworfen hatte, kam einer von den Freaks in den dunklen Keller gestapft. Leider hat der mich prompt erwischt und dann fachgerecht nach allen Regeln der Kunst zerfleischt. || Jetzt habe ich fast schon Angst, dass Spiel weiterzuspielen - gemein, oder? =O