Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Ich spiele mal wieder die alten Sachen...(kann mit euch Neuspielspieler nicht mithalten) ^^ :


    Dishonored auf dem PC. Meiner Meinung nach relativ zeitloser Grafikstil....das Spiel ist richtig gelungen.


    Watch Dogs 1 auf der PS4Pro (jep, hab die normale gegen die Pro getauscht und bin sehr froh darüber). Warum auch immer das nur 3 Sterne bei hunderten Rezensionen hat, geht mir nicht in den Kopf. Gehört zu den besten Spielen, die ich bisher gespielt habe.

  • Die PS4 Pro ist doch was feines oder?
    Und die PS5 kommt sogar mit Hammer 8K Auflösung. Das sind wunderbare Infos. Guckst du


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aloha!


    Libramorum's Headhoncho Ray spielt auf dem PC allerlei Kram wie Counter Strike: Global Offensive, PUBG, Sekiro: Shadows Die Twice, Kingdom Come: Deliverance, Binding of Isaac: Afterbirth+


    Falls ihr Lust habt euch auf STEAM zu vernetzen, schickt mir einfach eine Nachricht <3 !

  • Die PS4 Pro ist doch was feines oder?

    Ist wirklich ein tolles Upgrade. Die normale PS4 ruckelt nämlich tatsächlich bei verschiedenen Spielen, bei manchen Szenen. Zwar teilweise kaum merkbar, aber sie tut es. Außerdem dreht der Lüfter ordentlich auf, wenn das Spiel anspruchsvoll ist. Die PS4 Pro hat mit dem Boost Mode einen klasse Vorteil und damit läuft bisher alles butterweich, was vorher ruckelte. Ich hab noch keinen 4K Fernseher. Deshalb kommt mir der Supersampling-Mode noch zugute, der auch exklusiv auf der Pro vorhanden ist. Ich hab den Austausch bisher keine Sekunde bereut.


    Auf die PS5 freue ich mich auch. Werde aber wahrscheinlich noch eine gute Zeit warten, evtl. bis der Preis dann ein bisschen runtergeht bzw. die anfänglichen Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. Wichtig wäre mir dort auch, dass sie abwärtskompatibel mit PS4 Spielen wäre. Mal abwarten. Sie soll es zwar sein, aber bisher war Abwärtskompatibilität ja ein Fremdwort für Sony;-)

  • Alle paar Monate mache ich meine PS auf und sauge GANZ VORSICHTIG den ganzen Staub und Dreck weg von den Lüftern. Sie wird dann deutlich um einiges leiser. Gibt gute Anleitungen in YouTube wie man sie aufkriegt. Mittlerweile schaffe ich sie gefühlt in Sekunden auf. Und zu auch. Ich weiß, man verliert dadurch jegliche Garantieansprüche. Da meine PRO aber schon 2-3 Jahre alt ist, ist mir das wurscht mit der Garantie 8o

  • Ja, die PS4Pro soll noch wesentlich einfacher aufgehen, als die normale PS4. Die normale PS4 hatte ich auch aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt. Die war dann auch flüsterleise danach, aber bei Volllast hat sie trotzdem wie ein kleiner Düsenjet (nach einer gewissen Zeit) geblasen...obwohl sie absolut freistehend war. Das auch nur bei manchen Spielen.


    Meine Pro muss ich noch nicht öffnen, da ich selbst nach großen Sessions nie weiß, ob sie überhaupt an ist, so leise wie sie sich gibt. Bisher hab ich sie noch nie richtig blasen gehört (dachte schon, der Lüfter wäre defekt :) ). Mag sein, dass sich das ändert, wenn man auf 4K zockt. Konnte ich bisher ja noch nicht testen. Bisher jedenfalls mein Fazit: <3:thumbup:

  • Bei der SPEZIAL EDITION gab es noch eine CD mit der Musik zum Spiel dazu.
    Im Spiel direkt mit der Musik zusammen, ergibt das eine fantastische Atmosphäre.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem das hier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...RAGE 2 ist meins.
    ABER: Da stand ich wieder vor dem Regal...Deluxe Edition oder normale. Deluxe oder Normal?
    Meh...ich hasse es, Entscheidungen zu treffen. Immerhin eine 30€ Entscheidung.
    Bei der normalen Version war die Flagge aus der Vorbestellerbox bei. Und weil manche Gedankengänge meinerseits etwas merkwürdig sind, habe ich die nicht genommen. Wozu brauche ich zwei Flaggen?
    An der Kasse dann dank meiner Saturn Card insgesamt einen Rabatt auf alles von ~35€ erhalten.
    So kann es gehen ^^

  • Gestern Platin geschafft im Spiel THE DIVISION 2 :D


    Es war meine 2. Platin auf der PS4. Die erste habe ich für DIVISION 1 geschafft. Jetzt die 2. für DIVISION 2


    Man kann behaupten, dass ich besessen bin von jeglichen DIVISION Teilen 8)8o

  • Ich zocke seit ein paar Tagen fast nur noch "Dead Space 2" auf dem PC. Wie schon der erste Teil, fesselt mich dieser wieder genauso. Hat zwar schon sein Alter, merkt man dem Game aber nicht wirklich an. Wieder ganz großes Kino :):thumbup:

  • Die Dead Space Reihe gehört zu den besten Survival-Horror-Games, die je entwickelt wurden. Geile Atmosphäre, tolle Schockmomente, das Design der Necromorphs, Isaacs brutale Tode.... Ich habe die Spiele früher echt geliebt!
    Viel Spaß damit.


    Meine Zeit habe ich in den letzten Monaten oft mit einem kleinen, feinen Spielchen tot geschlagen. Grim Dawn. Erinnert mich stark an Diablo, aber macht auch viel Spaß. Da benötigt es auch nicht viel Konzentration. Für Zwischendurch fand ich es echt super.

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen/Vormittag, weil ich nicht schlafen konnte, DEVIL MAY CRY 5 ausgepackt, installiert und angezockt.
    Macht Spass und sogar Nero gefällt mir bei seinem zweiten Auftritt besser. Auch V macht eine gute Figur ingame.
    Bis jetzt beide Däumchen hoch dafür.

  • Ich hab mir die Classic Edition von Far Cry 3 für PS4 geholt. Macht wieder ordentlich Spaß. Ich mag die Reihe sehr gerne (hab bisher bis auf diesen pinken Endzeitteil New Dawn alle). Selbst den 2. Teil in Afrika fand ich damals richtig gut, obwohl viele den als schlecht empfinden.


    Auf dem PC zocke ich Assassins Creed III. Auch diese Reihe finde ich immer wieder absolut genial.



    ....und Nein, ich bin kein Ubisoft-Fanboy :D . Aber sie machen einfach super Spiele...Ubisoft-Formel hin oder her.

  • Selbst den 2. Teil in Afrika fand ich damals richtig gut, obwohl viele den als schlecht empfinden.

    Der Teil war lediglich repetitiv und die Checkpoints waren einfach zu schnell wieder mit Gegnern besetzt, nachdem man dort aufgeräumt hat. Aber ansonsten ein TOP Spiel. In den Nachfolgern vermisse ich die ganzen geilen Details, die es in Teil 2 gab, wie die Vegetation mit Gewehrfeuer zu zerstören, sprich einen Ast an der Stelle abzutrennen, wo man auch hingezielt hat. Gegner absichtlich verwunden, damit deren Buddies sie versuchen zu retten, mit schweren Waffen auch durch Deckung hindurchschießen können und diese nach einer gewissen Zeit sogar zu zerstören. Fehlt leider alles in den weiteren Teilen wieder.
    Allgemein ist Far Cry immer eine unterhaltsame Reihe gewesen. :)

  • @efbomber


    Ich mag den 3. Teil von Far Cry sehr gerne, aber den kleinen Rückschritt habe ich natürlich auch bemerkt (Vegetation zerstören etc.). Trotzdem macht es immer noch einen Mordsspaß, die Gegner auszutricksen (man zeigt sich, alle rennen an den letzten Punkt, an dem man gesehen wurde und fällt ihnen dann z.B. ins Kreuz...man öffnet Käfige und lässt einen Tiger oder Bär auf sie los etc.). Die Sprüche sind teilweise auch wirklich köstlich ("Hätte ich doch nur einen Gummi benutzt...es brennt jetzt so beim pinkeln" :D ). Das Tiere schlachten kannte ich schon von "Primal", macht aber auch wieder Laune, vor allem weil man merkt, wie angewidert Jason dabei ist. Einfach top Unterhaltung.

  • Muss man nicht verstehen, Crimson. Ist ungefähr so als ob man jemanden Jahrzehnte fälschlicherweise einsperrt und dann die Zellentür öffnet, derjenige aber nicht den Schritt in die Freiheit macht. ?(