Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

    • Offizieller Beitrag

    Damit hat mein derzeitiges PS4 Spiel keine Probleme.
    Ein tolles japanisches Retro RPG mit wunderschöner Story. Egal welche Spiele auf den Markt kommen...mein Herz kehrt immer wieder zu diesem Genre zurück ^^ Und ich finde es gut, dass ab und zu auch soetwas hierzulande veröffentlicht wird.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Procyon


    Hab Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 für die PS4 bei meinem Tausch von der normalen PS4 zur Pro mitbekommen. Wollte es erst verkaufen, hab dann aber die Rezis gelesen und jeder ist irgendwie hin und weg bei dem Spiel. Deshalb hab ich es wieder aus den ebay Kleinanzeigen rausgenommen und entschieden, es selbst zu behalten. Ist ja auch ein bisschen in die Richtung, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Den ersten KH hatte ich auch gemocht. Teil zwei dann nur angezockt und den letzten noch nicht mal ausgepackt. Disney ist einfach nicht mein Fall. Von der Story her war es gut, aber ich kann nichts mit Mickey, Donald, Goofy und Co anfangen. Ohne die hätte es mich vielleicht länger gehalten.
    Im Grunde ist es ähnlich, Rollenspiel eben. KH ist nur actionlastiger im Kampf. Lost Sphear dagegen rundenbasiert mit taktischen Elementen, die auf jeden Charakter zugeschnitten sind. Man muss schon überlegen, wo man welches Talent platziert, um den größtmöglichen Schaden anzurichten und so wenig wie möglich einsteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir fest vorgenommen habe, wieder mehr Zeit mit meiner Konsole zu verbringen (bevor ich aus dem Alter raus bin), gab es heute zwei neue JRPGs.
    Zum einen das Animespiel STEINS;GATE ELITE und zum anderen DEATH END RE;QUEST.

  • Gesellschaftlich schon :D
    "Waaaas? Videospiele? In deinem Alter? Das ist doch Kinderkram!"
    Da war ich 25 ||
    Was die wohl dazu sagen, dass ich jetzt 40 bin und immernoch spiele? :whistling:

    Das ist das gute an mir: ich scheiße was auf die Gesellschaft :D


    Andere Menschen sollen erstmal bei sich selber gucken,was sie so für Kapriolen haben, bevor sie über andere urteilen, in welchem Alter man noch Games zockt ||8o

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ja auch so. Nur wundert es mich immer wieder, dass manche sowas als ihr Problem ansehen.
    Oder wenn ich mir ein Spiel kaufe..."Muss das wirklich sein?"
    Ja, muss...Diebstahl ist schließlich eine strafbare Handlung :huh:


    Und aus diesem Grund installiere ich jetzt erstmal meine neuerworbenen Spielchen :P

  • Naja, die Gesellschaft ändert sich diesbezüglich doch enorm. Heutzutage ist es relativ normal, wenn die Ü40 jährigen gerne zocken (z.B. anstatt dumpf vor der Glotze zu hocken...was ich aber auch ganz gerne mache ^^ ). Genauso, wie das heute normal ist, wird es später normal sein (oder ist es sogar heute schon), wenn Ü50/Ü60 jährige in ihrer Freizeit gerne zocken (da wird es sogar heute schon als hipp angesehen von der jüngeren Fraktion).
    Hey..wir sind schließlich damit aufgewachsen (ist ein Stück Kultur für uns...Stichwort C64/Amiga). Ob das die heute Alten verstehen? Nicht wirklich...sind halt Spiele und Spiele sind Kinderkram (außer Schach, Mühle usw.). Aber das ist eben nicht unser Problem, sondern deren Problem ;) .
    Schönes Beispiel ist auch Japan...dort gehört es zur Kultur Spiele in der Freizeit zu zocken.


    ...und davon abgesehen...wenn es mir Spaß macht Sesamstraße zu gucken, dann mach ich das und schere mich einen Dreck, was andere darüber denken könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Noch zwei Neuanschaffungen :|


    KHOLAT
    Ist schon etwas älter, kostete aber auch nur einen Zehner.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und A PLAGUE TALE INNOCENCE

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich den (zugegeben, beschissen programmierten) 1. Teil von "State of Decay" bereits rauf und runter gesuchtet habe (incl. Breakdown und Lifeline DLC) hab ich mir nun endlich State of Decay 2 geholt.
    Der ist auch wieder richtig gut gelungen (und sehr schwer..schon auf normaler Stufe). Ich liebe diese Spielereihe und freue mich jetzt schon auf einen 3. Teil.


    Leider ist auch der 2. Teil ähnlich schlecht programmiert und ein Ressourcenfresser, wie bereits der 1. Teil. Da Microsoft jetzt für den 3. Teil aber einige Millionen springen lässt wird der hoffentlich sauberer.
    Undead Labs sollen aber bitteschön ihre Liebe zum Zombiedetail nicht vergessen;-)

    • Offizieller Beitrag

    FINAL FANTASY VII Remake vorbestellt. Kommt zwar erst im März nächsten Jahres auf Silberling raus, aber im Verhältnis zur bisherigen Wartezeit ist das ja nur ein Augenblick :D
    Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich das noch erleben darf. Also wenn nichts dazwischen kommt :|

  • Darauf bin ich auch sehr gespannt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Das erste NI NO KUNI ist remastered für die PS4 rausgekommen :love:
    Natürlich gleich eingepackt. Ein wunderschönes Spiel.


    Hat wer MEN OF MEDAN angespielt? Kann man das alleine zocken oder ist da wirklich Mitspielerzwang?
    Denn vom Thema her würde es mich schon interessieren, aber von anderen abhängig sein, will ich dann doch nicht.

  • Habe mir zu Men of Medan ein Lets Play angeschaut. Dort haben die zu zweit gespielt. Allerdings soll man es komplett alleine spielen können oder mit bis zu 3 weiteren Spielern.
    /Edit: Habe die Info von einem Artikel von giga.