Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Sehr interessante Infos....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die letzten Tage "Heavy Rain" für die PS4 gespielt. Anfangs dachte ich noch "Hm..ob mir das nicht spieltechnisch zu langweilig wird?"...jetzt, kurz vor Schluss, bin ich mir sicher, dass ich es wieder durchspielen werde (nur nicht direkt). Super Spiel und ich hatte keine Ahnung, wer der Täter ist. War wirklich toll gemacht.

  • Ja, hat schon ein paar Jahre, ist aber für die PS4 ein bisschen aufgehübscht. Ich spiele es auch noch 1x durch (aber wie gesagt, nicht direkt). Ich hab nämlich jede Menge verhunzt und der Detective ist auch schnell draufgegangen. Wusste bis vor dem Spiel gar nicht, dass man den Controller schütteln kann etc. und die PS4 darauf reagiert. Naja, ist jedenfalls mal etwas ganz anderes, was mir wirklich Spaß gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Jou...sehr innovativ gewesen, die Art von Spielen. Und wenn sie jetzt auch die neuen technischen Spielereien mitgenutzt haben, umso besser.
    Hatte mich auch in das Gameplay von FAHRENHEIT damals verliebt. Wo jetzt die ganzen Quicktimeevents nerven, fand ich das bei diesem Spiel echt neu und erfrischend.

  • Fahrenheit fand ich damals auch geil :thumbup: . War glaub ich auch das erste Spiel dieser Art. Obwohl....das könnte man dann auch noch weiterspinnen...Stichwort "Maniac Mansion, Zack McKracken, Monkey Island, Loom etc. " oder sogar in die absoluten Anfänge gehen mit z.B. "Dragon's Lair". So weit von Point and Click Adventure sind Fahrenheit, Heavy Rain, Detroit etc. ja gar nicht entfernt.
    Sind eben entspannende Spiele, die ich immer wieder mal sehr gerne mag :)

  • Zocke auf der PS4 Dead Rising 4. Macht wirklich extrem viel Spaß, obwohl die Grafik für PS4 Verhältnisse recht dürftig ist. Aber interessiert das einen, wenn es ansonsten so viel Laune macht? Nicht die Bohne;-)


    Auf dem PC spiele ich noch immer "State of Decay 2". Hab da bestimmt bald 100 Spielstunden:-) Sehr unterbewertetes Zombie-Survival-Game (war beim 1. Teil ja ähnlich, dass die Bewertungen der "Fachzeitschriften" verhalten waren, bei den Gamern aber absolut abgefeiert wurde).


    Zombies, Zombies, Zombies :D;):thumbup:

  • Hab ich letztens auch gemacht. Ist interessant, die Grafik ist natürlich weitaus schlechter, als in dem neuen 4. Teil. Trotzdem macht es verdammt viel Spaß. Ich bin eben ein Relikt aus der c-64er Zeit. Heutzutage, in der es sehr viele Grafikhu… gibt, ist das ein angenehmes Gefühl, dass man das Spiel als solches zu schätzen weiß und Grafik eine untergeordnete Rolle spielt (keine unwichtige, klar...aber sie ist eben nicht Alles).

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft momentan in jeder freien Minute "Death Stranding".
    Wollte es erst nicht haben, weil ein zu großer Hype darum gemacht wurde.
    ABER... natürlich ist es am Releaseday bei mir eingezogen und seit dem verzaubert es mich.
    Ein Stück Videospielkunst.
    Am meisten gefällt mir das Konzept, des indirekten Multiplayers. Man spielt zwar für sich allein, aber bemerkt trotzdem, dass man nicht alleine spielt, denn alles was man erschafft und hinterlässt ist für jeden anderen Spieler sicht-und nutzbar. Und das ist richtig cool gemacht.
    Die Vollpfosten, die meinen, das Spiel wäre langweilig, weil man ja DHL Bote spielen muss, haben das wahrscheinlich noch nie in den Händen gehabt. Denn so einfach und langweilig ist es nicht. Man muss schon ein wenig die Synapsen arbeiten lassen, wenn es heißt, Gepäck einzuschätzen und Routen zu planen.
    Und dann sind da ja noch die allerliebsten Fickfotzententakelviecher, die einem an die Wäsche wollen. Besonders dann, wenn man vollgepackt unterwegs ist.


    Story ist ansich auch nicht verachtenswert. Das Einbauen von bekannten Schauspielern ist natürlich ein gutes Verkaufsargument, für mich jedoch kein Grund. Aber ich freue mich trotzdem jedesmal auf die Szenen mit Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro.
    Und es ist sehr bildgewaltig.
    Ein digitales Kunstwerk.


    Nah...mir gefällt es und ich hab inzwischen schon mehr Zeit in dieses Spiel investiert als in den letzten Jahren insgesamt.

  • Ich spiele auf der PS4 gerade "Resident Evil 4". Kommt wirklich richtig gut mit HD. Tolle Atmosphäre und wirklich spannend. Man merkt dem Spiel natürlich hier und da das Alter an, mich stört das aber nicht wirklich. Ich war noch nie so eine Grafikhu… An erster Stelle kommt bei mir das Gesamtpaket und das stimmt hier vollkommen.


    Auf dem PC zocke ich zur Zeit "Crysis 2". Die Spiele sind einfach toll gemacht und es gefällt mir auch gut.

    • Offizieller Beitrag

    Meh...zwar nur ein paar Wochen und nicht wie sonst Jahre...trotzdem meh:
    "Final Fantasy VII HD Remake Deluxe Edition [Playstation 4]"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 15. April 2020


    Hoffentlich bleibt es endlich mal dabei...warte da schon seit Jahren drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Was muss, das muss.
    DARKSIDERS GENESIS gekauft. Mal gucken, was Strife so drauf hat. Genesis ist ja die Vorgeschichte zu der Reihe.


    Und weil ersteres so günstig war, hab ich mir noch PILLARS OF ETERNITY 2 DEADFIRE in der Ultimate Edition geholt. Gegen ein wenig Oldschool RPG habe ich nichts einzuwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Ha... DARKSIDERS GENESIS installiert und kurz angezockt.
    Es ist anders, aber trotzdem kommt wieder dieses Darksidersfeeling auf, das ich beim eher faden dritten Teil vermisst habe.
    Allein die Dialoge sind wieder genial komisch. Und da man mit Strife und Krieg parallel spielt, gibt es dann zur Unterhaltung genug Hintergrunddialoge. Die Mischung aus Comic und Spiel ist gut...die Kameraperspektive eher nicht so Aber da muss man sich wohl dran gewöhnen.
    Den eingebauten Koop-Modus hab ich zwar noch nicht getestet, aber damit hatte ich schon bei den vorherigen Teilen als Wunsch gespielt. Denn stellenweise sind die Spiele dazu prädestiniert zu zweit zu zocken.
    Bin gespannt, ob es mich länger fesseln kann...auch wenn ich schon jetzt an einer Stelle festhänge.