Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Hab ich auch vor kurzem durchgespielt. Ist wirklich sehr geil gemacht. Auch wenn es HD-Remastered ist, merkt man der Grafik zwar schon ein bisschen das Alter an, das beeinträchtigt die gruselige Atmosphäre jedoch kein bisschen.


    Recht haste.


    Ich liebe die Burg, auch wenn die einige fiese Stellen hat🙃

    Edited once, last by mumienkeiler: Merged a post created by mumienkeiler into this post. ().

  • Da ich seit gestern nun eine Nintendo Switch Konsole habe bin ich auch ein wenig am zocken.

    Im Moment habe ich nur 1 Spiel zur Auswahl, das ist Super Mario 3D Allstars, aber es macht richtig Laune.

    Habe heute noch beim großen A Super Mario Kart 8 Deluxe zu einem guten Preis bestellt.

    Beim Zocken mag ich mehr Jump and Run und Autorennen.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Diese Woche noch mal im Media Markt 2 Spiele gekauft, da diese vorübergehend im Preis gesenkt waren.

    Zum einen war das Animal Crossing New Horizing.

    Das Spiel ist echt entspannend und macht Spaß.

    Zum anderen hab ich dann noch Super Mario U Deluxe zugelegt, ein Jump and Run, dass kann man mit bis zu 4 Spielern zusammen spielen, somit sitzt dann auch die bessere Hälfte nicht nur dabei und schaut zu, sondern spielt mit.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Zum anderen hab ich dann noch Super Mario U Deluxe zugelegt, ein Jump and Run, dass kann man mit bis zu 4 Spielern zusammen spielen, somit sitzt dann auch die bessere Hälfte nicht nur dabei und schaut zu, sondern spielt mit.

    Ich hab mir das auch vor ein paar Wochen gekauft. Allerdings habe ich nicht die WiiU sondern nur die normale Wii. Dank Komponentenkabel liefert die auch ganz angenehme Ergebnisse auf meinem 47# HD-Smart-TV (4K kommt erst nach dem, evtl., HD reicht mir eigentlich...). Macht jede Menge Laune, so zwischendurch, hat aber später einen ziemlich derben Schwierigkeitsgrad. Auf der PS4 zocke ich auch ganz gerne Knack und Rayman Legends, auch richtig gute Jump-and Runs.

  • Super Mario U Deluxe & Super Luigi U sollten bei mir morgen ankommen...


    Im Mario Maker sind auch einige knuffige Levels bei den weltweiten oder besten online Sachen


    Hab letzthin Mal wieder Mario auf der Wii gezockt & dann für die Wii U nachgerüstet...

  • Ich warte noch bis nächstes Jahr. Oder bis ein Spiel erscheint, welches den Kauf gerechtfertigt.

    Normalerweise bräuchte ich dann ja auch einen passenden Fernseher :/

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Lockt mich auch nicht ^^

    Die Spiele, die ich will, habe ich.

    Die, die ich nicht will, will ich dann auch nicht geschenkt 8o

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Grad mal meine ganzen Playstation Spiele umsortiert.

    Man kann sich gar nicht vorstellen, in wievielen Versionen ich Devil May Cry habe für die verschiedenen Konsolen ^^

    Neben Final Fantasy, Burnout und Shin Megami Tensei wohl die umfangreichste Sammlung.

    Hab auch aussortiert, vor allem PS2 Spiele...mal sehen, ob ich die noch irgendwie loswerde. Für PS3 und 4 könnten auch noch einige weg, die ich eh nicht zocke. Vielleicht hat dann wer anders noch Spaß dran.

    Mein kleiner Schrein bleibt aber unangetastet :S

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Es sollen bei einigen/vielen PS5 Störungen geben, die es so nicht geben dürfte eigentlich.

    Deswegen habe ich beschlossen, ich hole sie mir erst Sommer 2021. Bis dahin hoffe ich, dass die Konsole und ihre Fehler behoben sind. Zumal es ja noch nicht mal vernünftige Spiele gibt jetzt anfangs.

    Seht selbst.


  • PLUTO

    Das dürfte wohl "Spulenfiepen" sein. Der PC-Spieler kennt so etwas von seinen Grafikkarten. Hat nix mit der Lüftung zu tun. Bei PC-Grafikkarten war das teilweise schon so richtig, richtig laut (und nicht unbedingt unter Last, bei Spielen, sondern ganz oft einfach beim normalen Betrieb bzw. beim surfen im Internet). Ist übrigens bei keinem Anbieter ein Grund für ein Tausch der Grafikkarte gewesen, da kein Mangel in der Sache und kein Defekt etc. Das gab es auch bei Highend-Grafikkarten von 400-500 Euro. Hatte selbst schon mal so eine verbaut.

    Die PC-Gamer beten immer, dass sie kein Exemplar mit Spulenfiepen erhalten, da es eben sehr schwierig bis unmöglich wird, diese umzutauschen. Google mal danach und höre Dir Beispiele für Spulenfiepen von Grafikkarten bei Youtube an. Ist genau das Geräusch....hier bei der PS5 fällt es meiner Meinung nach noch moderat aus.

    Die Veränderung des Geräuschs (mal leiser, mal lauter, mal tiefer, mal höher) ist auch absolut typisch für "Spulenfiepen". Ich bin mir eigentlich 100% sicher. Man hat mal Glück, mal hat man Pech damit (damals auch, gleiches Grafikkartenmodell...manche hatten es, andere nicht). Ist ein Glücksspiel;-)

  • Ich hab Gestern mal wieder angefangen Bioschok auf der ps 3 zu zocken.

    Habs scho lange nimmer gespielt und bin wieder voll fasziniert.

    Diese Welt die da geschaffen wurde is einfach genial vorallem in Bioschok 1 und 2, dien Unterwasserwelt Rapture.

    Bioschok Infinite hat auch was mit der Wolkenstadt, kommt aber nicht gegen das Unterwasserszenario an, find ich.

  • Sascha Bioshoch gehört zu meinen absoluten Favoriten was spiele betrifft. Gerade in punkto Setting und Atmosphäre habe ich bisher noch nichts vergleichbares Erlebt, die Story ist auch wahnsinnig gut. Es gab phasen da hab ich das Spiel + Nachfolger jährlich gespielt einfach weil ich mich in Rapture ein bisschen zuhause fühle (Hab sogar das nur mäßig gute Buch dazu gelesen). Hab sogar mein Abithema in der mündlichen Prüfung an Bioshock und seiner hintendran gehängten Philosophie angelegt ("Ist ein objektivistischer Staat nach den Vorstellungen von Ayn Rand möglich/durchsetzbar ?" ) Dieses Jahr werd ichs aufgrund des ganzen Stress im Studium vermutlich nicht mehr spielen aber evtl dann wieder nächstes Jahr. Wünsch dir viel Spaß in der Spielwelt!

  • Axel

    Kann dir nur zustimmen.

    Hab das Buch auch gelesen, fand es auch nur so mittel.

    Ja Rapture is einfach nur ne Wucht, ich liebe es auch absolut.

    Die einzige Spielreihe die für mich von der Atmosphäre genauso genial, nur auf ner anderen Ebene, is für mich die Silent Hill Reihe.


    Zu Bioshock nochmal:

    2 Fragen: würdest mir also auch zustimmen das die Rapture Teile die besten sind? Also diese Wolkenstadt ist auch cool aber Rapture is unschlagbar, find ich.

    Und rein aus Interesse, hast du beim zocken die Little Sisters gerettet oder ausgesaugt?

  • PLUTO

    Das dürfte wohl "Spulenfiepen" sein. Der PC-Spieler kennt so etwas von seinen Grafikkarten. Hat nix mit der Lüftung zu tun. Bei PC-Grafikkarten war das teilweise schon so richtig, richtig laut (und nicht unbedingt unter Last, bei Spielen, sondern ganz oft einfach beim normalen Betrieb bzw. beim surfen im Internet). Ist übrigens bei keinem Anbieter ein Grund für ein Tausch der Grafikkarte gewesen, da kein Mangel in der Sache und kein Defekt etc. Das gab es auch bei Highend-Grafikkarten von 400-500 Euro. Hatte selbst schon mal so eine verbaut.

    Die PC-Gamer beten immer, dass sie kein Exemplar mit Spulenfiepen erhalten, da es eben sehr schwierig bis unmöglich wird, diese umzutauschen. Google mal danach und höre Dir Beispiele für Spulenfiepen von Grafikkarten bei Youtube an. Ist genau das Geräusch....hier bei der PS5 fällt es meiner Meinung nach noch moderat aus.

    Die Veränderung des Geräuschs (mal leiser, mal lauter, mal tiefer, mal höher) ist auch absolut typisch für "Spulenfiepen". Ich bin mir eigentlich 100% sicher. Man hat mal Glück, mal hat man Pech damit (damals auch, gleiches Grafikkartenmodell...manche hatten es, andere nicht). Ist ein Glücksspiel;-)

    Danke für die Info8)

  • Ich hab alle Teile von Bioshock auf meinem PC. Muss die alle noch durchspielen. Hatte damals den 1. Teil angefangen, aber irgendwann die Lust verloren. Was für mich eigentlich untypisch ist, da ich angefangene Spiele eigentlich immer durchspiele. Ich weiß, dass die Teile überdurchschnittlich gute Bewertungen haben und ihr lobt sie jetzt ja auch sehr.

    Werde sie mir wohl mal wieder genauer anschauen müssen;-)

  • Da ich keinen PC mehr besitze, habe ich so nach und nach die Teile für PS 3 gekauft. Irgendwann dann für die PS 4 bei PS+ umsonst bekommen. Aber ich komme, wie bei vielen Spielen dieser Art, mit der Steuerung nicht zurecht. Also wird es nichts mit Bioshock daddeln. Da bin ich tot, bevor ich mich umdrehen kann.


    Aber, so aus der Erinnerung hat mir Infinite am besten gefallen. Damals noch zu PC-Zeiten. War auch der einzige Teil, den ich durchgezockt habe.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"