Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

• Nachdem ich "Destroy all Humans" auf dem PC durchgespielt habe (wirklich lustiges, gut gemachtes Game), bin ich jetzt mit Human Fall Flat und Company of Heroes 2 auf dem PC beschäftigt. Beide Spiele sind gut und machen Spaß. Human Fall Flat ist sehr fordernd.

Auf der PS4 Pro spiele ich gerade "The Last of Us 2" und "Horizon"...beide wohl in den Top10 der besten PS4-Spiele...und das verdienen sie auch. Grandiose Spiele, alle beide.

Procyon

"Soulslike" ist ne gute Sache...da fühlt man sich richtig gut, wenn man es dann schafft. Ich mag die Spiele sehr gerne, vielleicht aber auch, weil ich wusste, auf was ich mich einlasse. Ansonsten hätte ich vielleicht auch gedacht "Gehst noch? Ihr könnt mich doch mal" ^^ ;)

• Offizieller Beitrag

"Soulslike" ist ne gute Sache...da fühlt man sich richtig gut, wenn man es dann schafft. Ich mag die Spiele sehr gerne, vielleicht aber auch, weil ich wusste, auf was ich mich einlasse. Ansonsten hätte ich vielleicht auch gedacht "Gehst noch? Ihr könnt mich doch mal" ^^ ;)

Und ich weiß, dass ich bei dem Genre schnell die Geduld verliere, obwohl das eigentlich gar nicht meine Natur ist. Aber bei LIES OF P ist die Neugier auf die Story und das Design größer ^^

Und ich möchte mal meine Waffen an einem mechanischen Arm schleifen...sieht genial aus :S

• Und ich weiß, dass ich bei dem Genre schnell die Geduld verliere

Bei mir hielt es sich noch in Grenzen. Aber in Dark Souls 2 gab es tatsächlich mal eine Szene, in der ich all meine hart verdienten Seelen (ich hab dafür ca. 8 Stunden gebraucht) mit einem Tod endgültig verloren habe (wenn man es nach einem Tod nicht mehr zum "Blutfleck", an dem Punkt, an dem man sein Leben gelassen hat ankommt und wieder stirbt, verliert man diese endgültig). Ich hätte am liebsten den Controller genommen und ins Smart-TV gefeuert. Ich bin allerdings ganz ruhig geblieben, hab den Controller auf die Couch gelegt, bin aufgestanden und hab ein paar Runden durch die Wohnung gedreht. DAS ist Selbstbeherrschung ^^ :D ;) . So sehr habe ich mich, glaub ich, noch nie im Leben vorher geärgert.

• Offizieller Beitrag

Mein Fazit von LIES OF P: ;(

Ich kann es einfach nicht. 3 Stunden Spielzeit und bin noch immer nicht an dem ersten etwas größeren Gegner vorbei. Also noch so ganz am Anfang. Alle 3 Anfangswaffen ausprobiert, womit ich am besten klarkommen könnte. Resultat: mit keiner ^^

Parieren und ausweichen ist nicht so das Problem, nur zum Schaden machen komme ich nicht. Keine Ahnung, wie oft ich den jetzt versucht habe, um ein Muster herauszuerkennen...der hat keins...der prügelt einfach nur stumpf in der Gegend herum.

Egal...dafür hat Sony mir einen riesen Gefallen getan und die STAR OCEAN Reihe in den Playstationstore gepackt. Gleich mal alle Teile runtergeladen und losgelegt. Das ist dann schon eher meine Liga, in der ich stundenlang versinken kann :S

Ausserdem noch NIER: REPLICANT. Hab ich hier zwar als Special Edition zu stehen, aber das müsste ich erst auf die PS5 installieren. Und im Store gibt es die 4 YoRHa-Edition für Umme.

Dieses Meisterwerk sollte jeder Rollenspiel-Fan erlebt haben. Genau wie NIER: AUTOMATA.

• Procyon

Mir geht es bei Lies of P auch nicht anders, der erste größere Gegner im Bahnhof ist schon sehr knackig, hatte Ihn fast geschafft, da zeigts ein Fenster an mit ner Info, gelesen und weggeklickt und schon war ich platt. Das ist auch noch sehr unglücklich gemacht, diese Anzeige hätte man auch vorher einblenden können.

Doch so schnell werd ich nicht aufgeben, und werd es so lange versuchen, bis ich es schaffe.

Was mir gut gefällt ist die Optik, und die Atmosphäre.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Procyon

Zwischenbilanz zu Lies of P, hab den ersten Gegner im Bahnhof nun endlich geschafft, und durfte nun auch den Bahnhof verlassen.

Auf dem Vorplatz geht es dann munter weiter, aber es gibt einen Speicherpunkt und wenn man stirbt, fängt man dann dort wieder an.

Man hat mit einigen gegnern zu tun, und auch ein stärkerer Gegner ist dort anzutreffen, aber der ist nicht so schlimm wie im Bahnhof und leichter zu besiegen.

Von der Stimmung her ist es schön düster und gefällt mir wirklich sehr gut und macht auch spaß, auch wenn ich als nicht so geübter Gamer einige male besiegt wurde.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Offizieller Beitrag

Den hatte ich Montag auch noch gemacht...und den am Bahnhof. Aber seit dem nur noch ein paar Stündchen STAR OCEAN gezockt. Seit Donnerstag gar nichts mehr (Controller halten mit frischem Tattoo in der Armbeuge ist nicht so prickelnd ^^)

Hab mich den Rest meiner freien Tage um meine mentale Gesundheit gekümmert und da ist LIES OF P eher kontraproduktiv :whistling:

• Das versteht man, mit Tattoo in der Armbeuge den Controller halten ist nicht toll.

Ich hab so meine Zeiten, wann ich zocke, so daß es nicht übertrieben ist, wir zocken so 2 bis 2,5 Stunden am Abend und so um 22 Uhr ist ende mit zocken, man muss eben auch auf die Gesundheit achten und braucht auch Entspannungszeit.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Ich spiele ganz klassisch "Bioshock 1 Remastered" auf dem PC. Hat mir damals nie Laune gemacht und ich hab es 2 mal angefangen und wieder aufgehört. Jetzt mit dem Dualshock Controller von der PS4 finde ich es richtig klasse am PC.

Wirklich zeitloser Klassiker.

• Ich hätte am liebsten den Controller genommen und ins Smart-TV gefeuert. Ich bin allerdings ganz ruhig geblieben, hab den Controller auf die Couch gelegt, bin aufgestanden und hab ein paar Runden durch die Wohnung gedreht. DAS ist Selbstbeherrschung ^^ :D ;) .

;) Spiel mal Mr. Nicely Guy ;)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Gleich mal den neuen Tag genutzt und STAR OCEAN THE SECOND STORY R gekauft und runtergeladen...heute Release-Day. Der Teil fehlte mir noch in der Reihe und zählt(e) eigentlich als der beste.

Sieht auf jeden Fall schon interessant aus, was die Überarbeitung angeht. Cool gemacht mit dem 3D gerenderten Hintergrund und den original 2D Charakteren. Also 2.5D. Nostalgieflash incoming ^^

• Offizieller Beitrag

Da ich die letzten Tage mitbekommen habe, dass THE TALOS PRINCIPLE einen Nachfolger bekommen hat, musste ich jetzt endlich mal den ersten Teil anfangen.

Und ich bin doch tatsächlich von der Realität abgeschnitten worden und tief versunken.

Im Prinzip ein Rätselspiel, was nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber total faszinierend. Erinnert vom Erscheinungsbild und der Atmosphäre ein wenig an die MYST-Reihe, die ich geliebt habe.

Bei Talos geht es zu dem sehr viel um Philosophie und Mythologie, was ja eh ein Faible von mir ist.

Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Rätsel hält sich (noch) in machbaren Grenzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freue mich jetzt schon auf Teil 2 :S

• Hab gerade Mortal Kombat 1, welches dieses Jahr erschienen ist, fertig durchgezockt.

Hat eine geile Grafik und die Story ist kurzweilig. Die kämpfe sind zum teil nicht ganz einfach aber man schafft es und die Test your might aufgaben haben es in sich.

Alles in allem ist es meine Meinung nach ein geiles Spiel wo keine Langeweile aufkommt.

Werde es bestimmt noch mal zu einem späteren Zeitpunkt durch zocken.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Offizieller Beitrag

Wohoo...Mindblowing.

Da ich gestern Abend mal nicht am Weihnachtsgeschenk für Muttern gearbeitet habe, wurde die PS5 angeschmissen und THE TALOS PRINCIPLE 2 gekauft und runtergeladen.

Im Gegensatz zu Teil 1 sprudelt dieser geradezu von Leben. In Teil 1 ist man so gut wie allein in den Welten unterwegs und löst Rätsel.

Teil 2 beginnt mit ein paar Rätseln, um die Spielmechanik zu erklären. Hat man diese bestanden, erwacht man als 1K (der 1000ste zur Vollendung der neuen "Menschheit") in einer Androidenstadt. Sieht nicht nur fantastisch aus, sondern man hat auch eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Bin noch immer dabei, die Stadt zu erkunden und alles auszuprobieren.

Die Hauptkomponenten sind wieder sehr prägnant: Philosophie, der Sinn des Lebens, Religionen, Mystik, Geschichte...diesmal verpackt in einer "richtigen" Story mit viel Handlungsspielraum, leider keine deutsche Synchronisation mehr (die war im ersten richtig gut), aber Untertitel sind vorhanden.

Die Vorfreude hat sich jedenfalls gelohnt.

• Ich hab gerade "War Mongrels" auf dem PC gurchgespielt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vom Gameplay her vielleicht am ehesten mit "Desperados" zu vergleichen. Ich mag solche Taktik-Spiele immer wieder sehr gerne :thumbup:

• Wir hängen immer noch bei Baldur's Gate 3, aber wenn man nur einmal in der Woche spielt, dauert das Ganze :)

Sonst spiel ich zur Zeit gern Northgard.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.