Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

• Nachdem ich "Destroy all Humans" auf dem PC durchgespielt habe (wirklich lustiges, gut gemachtes Game), bin ich jetzt mit Human Fall Flat und Company of Heroes 2 auf dem PC beschäftigt. Beide Spiele sind gut und machen Spaß. Human Fall Flat ist sehr fordernd.

Auf der PS4 Pro spiele ich gerade "The Last of Us 2" und "Horizon"...beide wohl in den Top10 der besten PS4-Spiele...und das verdienen sie auch. Grandiose Spiele, alle beide.

Procyon

"Soulslike" ist ne gute Sache...da fühlt man sich richtig gut, wenn man es dann schafft. Ich mag die Spiele sehr gerne, vielleicht aber auch, weil ich wusste, auf was ich mich einlasse. Ansonsten hätte ich vielleicht auch gedacht "Gehst noch? Ihr könnt mich doch mal" ^^ ;)

• "Soulslike" ist ne gute Sache...da fühlt man sich richtig gut, wenn man es dann schafft. Ich mag die Spiele sehr gerne, vielleicht aber auch, weil ich wusste, auf was ich mich einlasse. Ansonsten hätte ich vielleicht auch gedacht "Gehst noch? Ihr könnt mich doch mal" ^^ ;)

Und ich weiß, dass ich bei dem Genre schnell die Geduld verliere, obwohl das eigentlich gar nicht meine Natur ist. Aber bei LIES OF P ist die Neugier auf die Story und das Design größer ^^

Und ich möchte mal meine Waffen an einem mechanischen Arm schleifen...sieht genial aus :S

We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names

• Und ich weiß, dass ich bei dem Genre schnell die Geduld verliere

Bei mir hielt es sich noch in Grenzen. Aber in Dark Souls 2 gab es tatsächlich mal eine Szene, in der ich all meine hart verdienten Seelen (ich hab dafür ca. 8 Stunden gebraucht) mit einem Tod endgültig verloren habe (wenn man es nach einem Tod nicht mehr zum "Blutfleck", an dem Punkt, an dem man sein Leben gelassen hat ankommt und wieder stirbt, verliert man diese endgültig). Ich hätte am liebsten den Controller genommen und ins Smart-TV gefeuert. Ich bin allerdings ganz ruhig geblieben, hab den Controller auf die Couch gelegt, bin aufgestanden und hab ein paar Runden durch die Wohnung gedreht. DAS ist Selbstbeherrschung ^^ :D ;) . So sehr habe ich mich, glaub ich, noch nie im Leben vorher geärgert.

• Das ist dann aber auch wiederum der Spaß an der Sache. Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen ^^

Werde mich dann Samstagabend damit auseinandersetzen.

• Mein Fazit von LIES OF P: ;(

Ich kann es einfach nicht. 3 Stunden Spielzeit und bin noch immer nicht an dem ersten etwas größeren Gegner vorbei. Also noch so ganz am Anfang. Alle 3 Anfangswaffen ausprobiert, womit ich am besten klarkommen könnte. Resultat: mit keiner ^^

Parieren und ausweichen ist nicht so das Problem, nur zum Schaden machen komme ich nicht. Keine Ahnung, wie oft ich den jetzt versucht habe, um ein Muster herauszuerkennen...der hat keins...der prügelt einfach nur stumpf in der Gegend herum.

Egal...dafür hat Sony mir einen riesen Gefallen getan und die STAR OCEAN Reihe in den Playstationstore gepackt. Gleich mal alle Teile runtergeladen und losgelegt. Das ist dann schon eher meine Liga, in der ich stundenlang versinken kann :S

Ausserdem noch NIER: REPLICANT. Hab ich hier zwar als Special Edition zu stehen, aber das müsste ich erst auf die PS5 installieren. Und im Store gibt es die 4 YoRHa-Edition für Umme.

Dieses Meisterwerk sollte jeder Rollenspiel-Fan erlebt haben. Genau wie NIER: AUTOMATA.

• Procyon

Mir geht es bei Lies of P auch nicht anders, der erste größere Gegner im Bahnhof ist schon sehr knackig, hatte Ihn fast geschafft, da zeigts ein Fenster an mit ner Info, gelesen und weggeklickt und schon war ich platt. Das ist auch noch sehr unglücklich gemacht, diese Anzeige hätte man auch vorher einblenden können.

Doch so schnell werd ich nicht aufgeben, und werd es so lange versuchen, bis ich es schaffe.

Was mir gut gefällt ist die Optik, und die Atmosphäre.

Gelesene Bücher 2023
    in
    Frankfurters Blog