Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

• Ich habe jetzt mal Warframe angetestet und für ich Gratisspiel macht es soweit echt Laune. Hab auf Anhieb auch den Eindruck, dass es fair ist. Und man - außer man will kosmetische Items - nicht ständig abgezockt wird.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bin grad wieder im Retroland und hab die PS3 reaktiviert für FINAL FANTASY XIII. Gibt es ja bis heute nicht im PS Store.

Muss sagen, sehr gut gealtert. Dafür, dass es um die 15 Jahre auf dem Buckel hat und es schon 2 Nachfolgerkonsolen gab, sieht es noch immer fantastisch aus.

Das war aber auch ein Riesensprung der Grafik von FFX/FFXII zu XIII.

Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte. Hab's noch nie beendet...aber das ist ja eh so eine Macke bei mir, Spiele nicht zu beenden ^^

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Also gut, ist nicht mehr mein Saturn. Die Kundenkarte wird nicht mehr akzeptiert X/

Hab mir mal wieder ein Game in physischer Form gegönnt.

Da ich Fan der "Shin Megami Tensei" Spiele bin und bis auf die "Persona" Teile fast alles gezockt habe, was es in Europa gibt, gab es heute VENGEANCE für die PS5. Mal schauen wie das ist 8)

Edit: Angezockt und bis jetzt für großartig befunden.

Da man sich anfangs für einen von zwei Wegen, "Rache" oder "Schöpfung" entscheiden muss, bleibt ein zweiter Spieledurchgang wohl nicht aus.

Aber bis jetzt bin ich beeindruckt.

Ich mag den Grundtenor der Reihe, der sich aus (meist) japanischer Geschichte und Mythologie, gemischt mit allerlei Religionen zusammensetzt.

Mein Highlight bisher war eigentlich "Nocturne/Lucifer's Call" und das hierzulande viel zu früh vom Äther genommene Onlinegame "MegaTen".

Aber VENGEANCE könnte ganz schnell den Thron für sich beanspruchen.

Eigentlich hoffe ich ja schon seit Jahren, dass die zwei Teile der "Devil Digital Saga" ein Remaster für die neue Konsolengeneration bekommt. Hatte bei SMT 3 ja auch geklappt.

Aber jetzt bin ich erstmal mit diesem beschäftigt...neben FFX und FFXIII.

Da geht der Urlaub hin ^^

• Ich hab das Playstation Abo wieder reaktiviert. Zocke aktuell (weil es einfach grandios ist) "Ghost of tsushima". Dazu habe ich mit "Witcher 3" heruntergeladen und angefangen und da es meine Holde auf dem PC zockt und es Crossgaming erlaubt "Thone and liberty". Hier bin ich überrascht, dass man das mit der Steuerung recht elegant gelöst hat. Wir am Wochenende auf jeden Fall genauer unter die Lupe genommen.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Zocke gerade Disney Epic Mickey Rebrushed, lustiger Zeitvertreib der auch seine kniffeligen Seiten hat, tolle Grafik und gute Steuerung, kann ich empfehlen.

Gerade in Sonic Frontiers reingezockt, macht Laune und sieht toll aus.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog