Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

• Ich habe jetzt mal Warframe angetestet und für ich Gratisspiel macht es soweit echt Laune. Hab auf Anhieb auch den Eindruck, dass es fair ist. Und man - außer man will kosmetische Items - nicht ständig abgezockt wird.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Bin grad wieder im Retroland und hab die PS3 reaktiviert für FINAL FANTASY XIII. Gibt es ja bis heute nicht im PS Store.

Muss sagen, sehr gut gealtert. Dafür, dass es um die 15 Jahre auf dem Buckel hat und es schon 2 Nachfolgerkonsolen gab, sieht es noch immer fantastisch aus.

Das war aber auch ein Riesensprung der Grafik von FFX/FFXII zu XIII.

Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte. Hab's noch nie beendet...aber das ist ja eh so eine Macke bei mir, Spiele nicht zu beenden ^^

• Offizieller Beitrag

Also gut, ist nicht mehr mein Saturn. Die Kundenkarte wird nicht mehr akzeptiert X/

Hab mir mal wieder ein Game in physischer Form gegönnt.

Da ich Fan der "Shin Megami Tensei" Spiele bin und bis auf die "Persona" Teile fast alles gezockt habe, was es in Europa gibt, gab es heute VENGEANCE für die PS5. Mal schauen wie das ist 8)

Edit: Angezockt und bis jetzt für großartig befunden.

Da man sich anfangs für einen von zwei Wegen, "Rache" oder "Schöpfung" entscheiden muss, bleibt ein zweiter Spieledurchgang wohl nicht aus.

Aber bis jetzt bin ich beeindruckt.

Ich mag den Grundtenor der Reihe, der sich aus (meist) japanischer Geschichte und Mythologie, gemischt mit allerlei Religionen zusammensetzt.

Mein Highlight bisher war eigentlich "Nocturne/Lucifer's Call" und das hierzulande viel zu früh vom Äther genommene Onlinegame "MegaTen".

Aber VENGEANCE könnte ganz schnell den Thron für sich beanspruchen.

Eigentlich hoffe ich ja schon seit Jahren, dass die zwei Teile der "Devil Digital Saga" ein Remaster für die neue Konsolengeneration bekommt. Hatte bei SMT 3 ja auch geklappt.

Aber jetzt bin ich erstmal mit diesem beschäftigt...neben FFX und FFXIII.

Da geht der Urlaub hin ^^

• Ich hab das Playstation Abo wieder reaktiviert. Zocke aktuell (weil es einfach grandios ist) "Ghost of tsushima". Dazu habe ich mit "Witcher 3" heruntergeladen und angefangen und da es meine Holde auf dem PC zockt und es Crossgaming erlaubt "Thone and liberty". Hier bin ich überrascht, dass man das mit der Steuerung recht elegant gelöst hat. Wir am Wochenende auf jeden Fall genauer unter die Lupe genommen.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Zocke gerade Disney Epic Mickey Rebrushed, lustiger Zeitvertreib der auch seine kniffeligen Seiten hat, tolle Grafik und gute Steuerung, kann ich empfehlen.

Gerade in Sonic Frontiers reingezockt, macht Laune und sieht toll aus.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Offizieller Beitrag

Eigentlich mache ich grundsätzlich keine Vorsätze. Eigentlich. Für dieses Jahr habe ich mir aber 2 Dinge vorgenommen: 1. weniger arbeiten und 2. mehr zocken.

Ersteres hat bisher eher so semigut funktioniert, aber bei Zweiterem bin ich 2025 schon bei gut 40 Stunden ^^

Und damit der Stoff nicht ausgeht, habe ich mir grad zwei neue Games bestellt...in physischer Form.

"Fantasian: Neo Dimension" für die PS5 und dann, auf einen Versuche lasse ich es ankommen, "Metaphor: ReFantazio" auch für die PS5. Ich liebe ja Atlus-Games, wobei da eher die Shin Megami Tensei Reihe. Mal gucken, was Metaphor so kann.

• Nachdem ich mir nun endlich mal einen neuen PC gegönnt habe, spiele ich aktuell "Call of Duty Black Ops 6" und auch "Indiana Jones und der große Kreis" (was für ein dämlicher Name - aber es macht Spaß). CS2 wird auch ab und an wieder gespielt.

Tiamat

• Offizieller Beitrag

Hab am Wochenende mal beide neuen Spiele installiert und angezockt.

Zuerst METAPHOR. Joa, weiß zu gefallen bis jetzt. Aber das ist kein Spiel für Zwischendurch.

Dann FANTASIAN. Bin ja ein wenig viel beeindruckt, obwohl es anfangs ziemlich einfach ist. Wird mit der Zeit aber knackiger. Man merkt, dass die Väter von FINAL FANTASY hier ein neues Kind erschaffen haben. Am coolsten finde ich bis jetzt den Enemy Encounter. Wenn man den aktiviert, kann man Zufallskämpfe bis zu 30 Gegnern ansammeln und, je nach dem wann man will, alle auf einmal bekämpfen. Ganz praktisch wenn man durch niedriges Gebiet von A nach B laufen muss. Oder wenn man etwas sucht, nicht dauernd belästigt wird.

• Grüße an das Horror Forum,

bin auf der Suche nach einem besonderen Spiel.

Schauplatz ein großes Schloss oder Anwesen.

Eine Aristokratin wird dort gefangen gehalten und versucht dort weg zu kommen.

Sie selbst eine Noncombatantin umgeben von üblen Leuten,

die ihr aber selbst nichts tun, solange sie sich an die "Hausordnung" hält.

Es wird dort Wert auf gute Umgangsformen gelegt (Noble Schurken).

Gewalt ist dort auch kein Fremdwort. Sie kriegt Ohrfeigen bei asozialem Verhalten.

Ansonsten Stubenarrest.

Widrigkeiten sind schleichende Depressionen, Phobien, Mangelernährung und schleichender Wahn.

Waffen sind strengstens verboten!

Kennt jemand so ähnliches ein Spiel?

Befasse mich schon bald 20 Jahre mit harter und ehrlicher Textkritik.

Falls einer Fragen hat, ich werde da sein.

Stellt sie in meinem Profil.

• Als ich jung war, habe ich auch gerne gezockt. Damals noch auf der PS 1, dann auf der PS 2, am liebsten Tomb Raider, Resident Evil und Silent Hill. Vor 20 Jahren habe ich dann das Zocken an den Nagel gehängt, hatte absolut keinen Drang mehr danach. Zwischenzeitlich, als ich mir dann irgendwann einen PC kaufen konnte, habe ich ab und zu mal die Stämme gezockt, aber das wurde mir dann zu zeitintensiv und viel zu teuer, weil mal ohne Premium keine Chance mehr hatte. Seit 2018 bin ich komplett zockfrei. :)

• Da wir letzte Woche mit Baldur's Gate fertig geworden sind, spielen wir heut in der Gruppe ein neues Spiel und probieren uns an G.T.F.O.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich habe BO6 beendet. Die Story und die Action hat mich gut gefesselt. Das Finale war richtig cool.

Jetzt habe ich STALKER 2 installiert. Macht Laune, wenn so ein Game auf hohen Details sauber läuft.

Tiamat

• Meine Gruppe und ich hat sich für die Closed Beta von Killing Floor 3 angemeldet. Das wird heute Abend mal ausprobiert. Ich hoffe nur, dass alle ihre Keys bekommen.

• Ich hab Steam Next genutzt und ein paar Demos ausprobiert. Bei den CoOp Spielen waren ein paar unterhaltsame Titel dabei.

• Offizieller Beitrag

Oh man...das Highlight des Jahres wurde angekündigt. Und das fast zu meinem Geburtstag. Bekomme gleich ne Sturzgeburt vor Freude =O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Einige Zeit habe ich mich gegen den Hype gewehrt, aber ich muss sagen, MONSTER HUNTER WILDS, macht eine Menge Spaß.

Kenne nur einen Teil, den hatte ich vor Jahren für die PSP und fand das mehr als langweilig. Deshalb bin ich auch erst jetzt wieder in die Reihe eingestiegen. Und grad ist es sogar soweit, dass ich die PS5 in der Woche anmache ^^

Trotz des Spaßes ist das ganze Konzept aber mehr als fragwürdig und bedenklich. Ich meine, man gehört einer Jägergilde an, die in Habitate der verschiedensten Lebensformen eindringt und deren Bewohner abschlachtet, nur um neue Waffen, Rüstungen und Schmuck zu bekommen. Schlimmer noch...es können ganze Ökosysteme vernichtet werden, wenn die Gilde das bestimmt. Typisch Mensch.

Aber alles in allem hätte ich nicht gedacht, jemals wieder ein MH Titel anzufassen und dabei auch noch soviel Freude zu haben :S

• Hab mir letztes Wochenende Senuas Hellblade installiert und innerhalb von 3 Tagen durchgespielt. Sehr verstörend und auf seine eigene Weise ziemlich cool.

Daher wird heute oder morgen Senuas Hellblade II begonnen.

Tiamat

• Senuas Hellblade ist richtig cool, hab es auch schon durch und war begeistert. Es erzeugt eine düstere und beklemmende Atmosphäre und mal will wissen wie es endet. Wünsch Dir viel Spaß mit dem Spiel Rigr .

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Dark Mass - Official Announcement Trailer veröffentlicht

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob dieser Mix aus Taucher-Abenteuer und Grusel-Horror wirklich funktioniert. Aber optisch macht es auf jeden Fall 'was her.

Dark Mass - Official Announcement Trailer
    Dark Mass is the first-ever underwater horror game set inside a sunken manor, where psychological terror, immersive exploration, and survival merge in the de...
    www.youtube.com