Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

• Dark Mass - Official Announcement Trailer veröffentlicht

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob dieser Mix aus Taucher-Abenteuer und Grusel-Horror wirklich funktioniert. Aber optisch macht es auf jeden Fall 'was her.

Die Kombination klingt für mich sehr spannend. Und der Trailer sieht optisch gut aus.

Ist halt die Frage, wie das Gameplay wirklich aussieht und was man da tun kann.

Erinnert mich auch an den Film "The Deep House".

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Gerade Drove - Forsaken Kin beendet, ähnlich wie Gothic mit Kapiteln, aber leider durch die "Open World" und vielen Stellen die man anfangs nicht meistern kann und es somit viel nerviges Backtracking (und das mehrfach) wirkt die Welt recht schnell leer...

Zuwenige Quests später, teils aber sehr lange (wenn man die ganze Welt für ne Nebenquest durchsuchen muss auch eher mäh) und wenige neue Monster bei neuen Kapiteln, glaub im Akt 4 kommen insgesamt 5 neue vor...

• Offizieller Beitrag

Nachdem ich einen ganzen Tag damit verschwendet habe zu überlegen was ich zocke und mir nichts so wirklich zugesagt hat, habe ich mir gestern CLAIR OBSCUR EXPEDITION 33 runtergeladen. Yeah...noch ein angefangenes Spiel ^^

Und was soll ich sagen?! Es ist grandios. Hatten wohl nur wenige auf dem Schirm, da es kaum Werbung oder Ankündigungen dafür gab.

Eine selten dagewesene Story, atemberaubende Optik und das Kampfsystem gefällt mir...bis auf den Punkt, dass heutzutage fast jeder Spiele-Entwickler dieses elende Ausweichen/Parieren einbauen muss. Why?

Aber bis jetzt bin ich richtig angetan...auch wenn es aus Frankreich kommt :whistling:

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin gerade am hin und her überlegen, ob ich mir das neue Dune hole, wenn es raus kommt. Bei den bisher gesehenen Let's Plays bin ich mir unsicher. Das Spiel wirkt sehr monoton auf mich und der Multiplayer Aspekt erschließt sich nicht. Ich schau mal, ob ich in die Beta rein komme, damit ich es selber probieren kann.

Und bei Funcom hängt mir immer noch ein bisschen nach, dass sie The Secret World so in den Sand gesetzt haben.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Da mich CLAIR OBSCUR grad so richtig gefangen hat und es mir nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich grad die physische Version geholt. Es gibt Spiele, die einfach in die Sammlung müssen. Und dieses Meisterwerk ist viel mehr wert als 45€. Also habe ich es gerne noch einmal gekauft.

Ganz große Liebe <3

• Procyon

Dank Deines Beitrages hier, hab ich mal Clair Obscur Expedition 33 angespielt und bin sehr positiv angetan.

Werde es weiter spielen, es hat eine tolle geschichte und auch die Optik ist klasse, der Soundtrack, passt genial zum Spiel und ist absolut hörenswert.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Offizieller Beitrag

Dann viel Spaß dabei ;)

Oh man...was ist eigentlich aus den Gamern geworden?

Heute Morgen einen Artikel über Clair Obscur gelesen, der besagte, dass viele Spieler sauer über die nichtvorhandene Minimap in den Dungeons sind. Wtf? Muss man alles vorgesetzt bekommen? Der Titel sagt doch schon EXPEDITION! Kolumbus und andere Entdecker standen doch auch nicht irgendwo an einer unbekannten Küste und sagten: "Nö...weiter gehe ich nicht, gibt ja keine Karte."Und die Dungeons sind nun wirklich nicht groß. Ein paar kleine Wegmarker im Kopf setzen sollte nicht zuviel verlangt sein. Der Hauptweg zum Ziel ist immer sichtbar gemacht.

"Wääh...Turn Base Kämpfe sind langweilig." Ja...mal kein Button-smashing. Hier muss man taktisch und logisch vorgehen. Nicht auf das Prinzip Zufall vertrauen.

Wenn ich schon höre, dass man bei "Death Stranding 2" die Bosskämpfe überspringen kann und sich dann angucken, wie er gelaufen ist, wundert mich, dass sich Clair Obscur so gut verkauft hat.Was haben sich da für Gamergenerationen entwickelt?

Musste ich jetzt loswerden. Denn SOWAS macht mich sauer und nicht das Weglassen einer Minimap. Hab bisher keine vermisst.

• Wenn ich schon höre, dass man bei "Death Stranding 2" die Bosskämpfe überspringen kann und sich dann angucken, wie er gelaufen ist,

Das hab ich ja noch gar nicht gehört :huh:. Das erschließt sich mir nun wirklich nicht...

• Also die fehlende Map stört mich auch so ein bisschen, gerade wenn man x verschiedene Abzweigungen hat und nicht nachvollziehen kann, wo man schon war.

Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.

• TV-Tipp

Twisted Metal

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung Teil 1-10 auf ZDF Neo, 27.05.2025, 22.50h.

• Offizieller Beitrag

Oh man...dieses Spiel macht mich emotional so fertig. Auf der einen Seite die urkomischen Dialoge, besonders wenn Esqiue und Monoco involviert sind...und auf der anderen Seite die verdammt traurige Hintergrundstory. Dachte schon, FINAL FANTASY XVI kann nichts toppen und dann kommt CLAIR OBSCUR.

Ich spiele jetzt seit über 30 Jahren Videogames. Habe viel durchgemacht, wenn es um die Story ging. Aber das hier ist das beste, was ich je spielen durfte. Und nicht nur auf die Geschichte bezogen. Es stimmt einfach alles. Es ist perfekt.

We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names