Kampfsystem muss auf jeden Fall rocken. Hotkeys sind ein Muss. Außerdem sollte man das System so einstellen können, dass auch Opas das zocken können. Für´s Hack´n Slay gibt es doch Streetfighter oder Tekken, oder?
Edit: Und Mortal Combat
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKampfsystem muss auf jeden Fall rocken. Hotkeys sind ein Muss. Außerdem sollte man das System so einstellen können, dass auch Opas das zocken können. Für´s Hack´n Slay gibt es doch Streetfighter oder Tekken, oder?
Edit: Und Mortal Combat
So, nachdem ich das Spiel ein paar Tage nicht angerührt habe, wollte ich mein Glück heute nochmal versuchen, immerhin hab ich mich inzwischen wieder abgeregt. Und taadaa, es gab einen Patch, wenn ich im Kampf sterbe, lande ich jetzt nicht mehr am meilenweit entfernten Speicherpunkt.
Ich hab also erstmal alles gemacht, was ich vor dem ollen Monsterfight, der ja eigentlich nicht mal einer ist, erledigen konnte, hatte ein bisschen mehr leben und was soll ich sagen, im ersten Versuch geschafft. Skill issue? Keine Ahnung, ich bin jetzt ohne Probleme weitergekommen, aber das Kampfsystem finde ich nach wie vor unterirdisch.
Im Alter werden manche Spiele einfach zu schwer ... oder es liegt daran, dass ich mehr lese und weniger zocke. Ich hatte Wuchang: Fallen Feather mal getestet. Aber irgendwie bin ich mittlerweile zu langsam für ein Soulslike-Game. Vor allem, wenn du das Spiel beginnst, irgendein random Zwischenboss aufpopt und dich mit einem Hieb killt, bist du schon genervt. Kein Tutorial, keine grobe Erklärung etc. Habs nach einige frustrierten Stunden erstmal abgehakt. Zocke jetzt die Tombraider-Games aus dem XBox-Gamepass (PC).
Achja - und da vor kurzem auf Steam Alan Wake 1 für wenige Cent verfügbar war, hatte ich das auch gespielt. Das fand ich richtig gut. Werde mir Teil 2 definitiv gönnen.
Im Alter werden manche Spiele einfach zu schwer ...
Kann gut sein. Jedenfalls habe ich Dark Souls 3 aufgegeben und deinstalliert. Ich bin einfach zum verrecken nicht weitergekommen (bei den beiden verfluchten Brüdern, die einen zusammen im Kampf angreifen). War wohl schon so ziemlich das Ende vom Spiel, trotzdem wurmt es mich extrem, dass ich es einach nicht gebacken bekommen habe. Ich hab nicht direkt aufgegeben, sondern erst nach gefühlt 100 Versuchen (und ca. 3 Wochen), die einfach regelrecht chancenlos waren. Ich konnte einfach absolut kein Licht am Ende des Tunnel sehen.
Dark Souls 1 und 2 habe ich vor ca. 2 Jahren relativ problemlos durchgespielt, aber dieser 3. Teil war einfach unfair.
Hab noch Elden Ring vor mir, hoffentlich ist das fairer. Ich mag ja die Herausforderung, aber wenn man absolut chancenlos ist, wird es blöd.
Okay Horror Forum,
denke, dass das manchmal der Plan ist, immer mal chancenlos zu sein. Ist den ausgeliefertsein nicht ein wirksames Stilmittel?
Scheitern und an diesem Scheitern zu wachsen, ist der Sinn von Soulslikegames. Nix für mich, weil ich die Geduld noch nie hatte. Hatte es mit LIES OF PI und CODE VAIN versucht, obwohl letzteres nicht so wirklich soulslike ist, aber dann wieder gemerkt: Nö ![]()
Nix für mich, weil ich die Geduld noch nie hatte.
Ich hab die Geduld schon...war schliesslich 3 Wochen immer und immer wieder zu diesen blöden Brüder-Prinzen gerannt um mich abschlachten zu lassen. Aber wenn man dann merkt, dass man wirklich 0 Chancen hat und auch nach Taktiksucherei bei Google etc. nach diesen unzählbaren Versuchen merkt, dass man noch nicht einmal die Hälfte geschafft hat, dann verliert man einfach die Lust.
Man kennt ja die Definition von "Wahnsinn"...die kam mir nämlich irgendwann in den Sinn, als ich zum 100. Mal zu den Pennern gerannt bin![]()
Bei mir ist es so, dass ich einen Fortschritt sehen muss. Deswegen bin ich auch Handwerker geworden und kein Büromensch. Wenn ich am Ende des Tages oder einer Zockersession das selbe Ergebnis wie am Anfang habe, verliere ich die Lust ![]()
Oder mein Kreuzstichprojekt, welches ich grad mache. Da gibt's jeden Sonntag ein Foto, um den Fortschritt zu dokumentieren.
So, habe bei Silent Hill f ein paar Letsplayern beim Spielen zugesehen. Einmal das Verspielte Gnu, kurz der Pandoria und zuletzt dem Schauerland.
Das verspielte Gnu hat auf mich nicht gerade einen zufriedenen Eindruck gemacht. Sie und eine andere Kritikerin war auch vom Kämpfen alles andere als begeistert. Schauerland hat es lösungsorientiert gerockt. Kämpfen ist nun mal eine üble Sache. Die Hauptdarstellerin, ein Mädel namens Hinako, ist keine Red Sonja und schon gar nicht eine Lara Croft. Klar nehmen wir Spieler oft unsere alten Gewohnheiten in ein neues Game mit. Wir sollen bei Silent Hill f nicht vergessen, dass wir es dort mit einer Heldin wider Willen zu tun haben.
Verspieltes Gnu hat mich einfach nicht überzeugt. Ich will bei einer Horrorstory mehr Ernst, doch sie hat beim kämpfen einmal die ganze Zeit nur Fuck oder Scheisse gesagt. Es geht schon in Ordnung beim Horror asi zu reden, doch da war es einfach zu viel. Die war mir einfach zu jeck. Sie soll lieber mit Ponies spielen gehen.
Die Pandoria kenn ich noch von früher. Super war sie bei "Dead by Daylight" und bei "Rules of the Rose". Das nette Mädchen von nebenan lässt die sich auch nicht nehmen. Böse Mädels bringen es einfach nicht, oder doch?
Schauerland überzeugt. In ihm scheint ein Kämpfer zu stecken. Stimme angenehm und er könnt im Theater einen glaubwürdigen Nobelschurken spielen.
Virginy, wir sehen, du kommst voran. ![]()
Bin wieder auf eine tolle Zockerbraut gestoßen. Sie hört auf den Namen anormaldisaster. Die Entstehungsgeschichte von Silent Hill ist von ihr toll kommentiert worden. Auch zeigt sie für mich viele Krankheiten der Spieleindustrie auf, ohne mir dabei den Abend zu versauen.
Sie selbst ist intelligent, lustig und sexy. Wäre cool wenn sie jemand auf Youtube mal von uns grüßt.
Und falls Silent Hill f zu sehr frustet, kann ich noch ein älteres Game empfehlen. Und zwar Alice Madness Returns.
Wir lesen uns.
Gruß Mad Bull![]()
Ich bin ja bei allem immer 5-10 Jahre später dabei (das okay, ein alter Mann benötigt Zeit) aber ich Zocke gerade zum aller ersten Mal "until dawn". Den Film finde ich ja mega, also war es mir n Bedürfniss dieses Game mal zu zocken.
Hab jetzt grob 1 Stunde gespielt, lässt sich noch nicht viel sagen, außer das ich solche Games mag die bissl wie n interaktiver Film gestaltet sind. Mag auch diese Walking dead Reihe die so gestaltet ist.
Mal schauen wir ich "until dawn" dann finde wenn ich mal durch bin.
😁