Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Seit einigen Wochen (114 Stunden) lenkt mich Witcher3 von WoW und OW ab. Hab mir im Sommer günstig die Goty-Edition gegönnt und bin begeistert. Hauptquest ist durch, spiele die erste Erweiterung (Hearts of Stone) und freue mich auf die 2. Erweiterung (Blood and Wine). M.E. bestes Rollenspiel aller Zeiten.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • hmm das Elex sieht tatsächlich interessant aus 8| Komisch das ich zuvor noch nichts davon gehört habe.


    Beim zocken ist das wie mit einem Buch: Einmal angefangen ist man vertieft und kann nicht aufhören. Nur ist man in der Regel mit einem Game länger beschäftigt als mit einem Buch.^^

  • 27.2.18 ist es soweit.


    Dann kommt: Far Cry 5


    Eine RIESIEGE Welt im Redneck der heutigen USA.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...Final 7 hab ich als Versionen für Pc(lief damals unter Windows 9x und hat heute mehr antiquarischen Wert als dass es läuft), PSone und auf die PS3 geladen.
    Ich warte ja immernoch auf ein neues FF7. Sollte ja ein Remake mit Extracontent werden. Schon vor Jahren. Wobei mich da das Kampfsystem eher annerven wird.


    Und wie erwartet, ich komme kaum zum Daddeln. Dafür müsste der Tag wohl doch 36 oder mehr Stunden haben. Sogar mein neuer Controller ist noch nicht ausgepackt :D

  • Far Cry 5 Steht ebenso auf meiner liste wie Kingdom come deliverance;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenso dürfte einige diese Erscheinung hier interessieren. Und zwar basiert es auf Lovecrafts Erzhälungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das war wieder so ein Spiel, was ich gerne gespielt hätte, ich dann aber warte, bis es nur noch 20€ kostet, da es mich nicht lange packen wird.


    Anders war es heute bei .Hack//G.U.
    Da hab ich die Spiele für die PS2 geliebt und ein paar Mal durchgezockt.
    Da gebe ich dann auch gerne 50€ für aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern mal die Konsole angeschmissen und meinen neuen Controller mit .Hack//G.U. eingeweiht.
    Böser Fehler :D
    Gegen 3 Uhr musste ich mich zwingen, die Playstation auszuschalten.
    Die vier PS2-Teile haben Monate meiner Lebenszeit gekostet und nach dem ersten Eindruck von G.U. wird es hier nicht besser.
    Sieht gut aus, nimmt einigen Bezug auf die Vorgänger, sodass man gleich das 'The World' - Gefühl hat. Der Kauf hat sich schon jetzt gelohnt ^^

  • Hab mir gestern HOMEFRONT-THE REVOLUTION für 15 Euro gekauft.


    Das Spiel war ja heiß erwartet vor einem Jahr.
    Dann aber wurde es sowas wie ein Flop.
    Deswegen kostet es nur noch 15 Euro.


    Habe es angespielt.Mir gefällts.
    Gerade diese kleinen Fehler machen das Game so liebenswert.
    Für 15 Euro kann man nicht meckern.
    Macht Laune das Ding zu spielen.

  • Im PS-Store gibt es aktuell auch eine BlackFriday-Woche.
    Witcher 3 GOTY-Edition kostet ca. 20 €.
    Hat das jemand von euch gezockt? Überlege es zu holen.


    Neu habe ich außerdem
    -Hidden Agenda (von den Until Dawn-Machern) :love:
    -Berserk (Dynasty Warrios im Berserk-Universium, also schön mit Guts rumslashen. Auch sehr geil)

  • Ich habe Witcher 3 sehr gerne gespielt. Die Story ist klasse, die Welt groß genug, die Charaktere sehr interessant und es wird vieles aus den Büchern von Andrzej Sapkowski aufgegriffen. Ein wirklich tolles Rollenspiel für Erwachsene. Wenn du Rollenspiele magst, dann kann ich das uneingeschränkt empfehlen.
    Die Bücher musst du im Übrigen nicht gelesen haben um Spaß an der Gesschichte zu haben.

  • Für 20€ kann man eigentlich bei Witcher 3 nicht falsch machen. Tolles Rollenspiel dass interessante Geschichten erzählt, mit Auswahlmöglichkeiten, die es in sich haben. Die Steuerung kann im Kampf etwas frustrieren und die langen Ladezeiten nerven. Zählt Insgesamt betrachten aber trotzdem zu den besten Rollenspielen.


    Die Bücher musst du im Übrigen nicht gelesen haben um Spaß an der Gesschichte zu haben.


    Die Bücher spielen auch vor der Videospielreihe, die Videospielreihe ist quasi eine indirekte Fortsetzung, auch wenn der Autor selbst damit nicht viel anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schatten85 ()

  • mit Auswahlmöglichkeiten, die es in sich haben.


    Ich habe noch nicht soviele RPG´s gespielt.
    FF7 fand ich damals spitze. Mit Diablo kann ich auch was anfangen.
    Sind die Auswahlmöglichkeiten denn noch übersichtlich, sodass man sich als "Ab und an"-RPGler zurecht findet?

  • Sind die Auswahlmöglichkeiten denn noch übersichtlich, sodass man sich als "Ab und an"-RPGler zurecht findet?


    Du kommst da nach und nach rein. Das Spiel hat ja auch einen roten Faden dem du folgen kannst bzw. an manchen Stellen auch musst. Die Vorgänger waren defitnitv linearer gestaltet, du hast in Teil 3 viel mehr Möglichkeiten zur freien Entscheidung, was du als nächstes machen möchtest. Kannst die Hauptquest also getrost eine Weile ruhen lassen und dich z. B. mit Monsterjagden oder dem Kartenspiel Gwent beschäftigen. Aber um in andere Gebiete zu kommen, musst du ggfs. vorher in der Storyline weiter vorankommen.

  • Ich habe noch nicht soviele RPG´s gespielt.
    FF7 fand ich damals spitze. Mit Diablo kann ich auch was anfangen.
    Sind die Auswahlmöglichkeiten denn noch übersichtlich, sodass man sich als "Ab und an"-RPGler zurecht findet?


    Bin jetzt auch nicht so RPGler, das letzte Rollenspiel was ich zuvor gespielt habe, war glaub ich zu Super Nintendo zeiten.
    Gibt halt Hauptmissionen, Nebenquests, Hexeraufträge und Fragezeichen. Bis auf die Fragezeichen kann man jede Mission im Menü anwählen und bekommt dann angezeigt wo man hin muss und was zu tun ist.