Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Im PS-Store gibt es aktuell auch eine BlackFriday-Woche.
    Witcher 3 GOTY-Edition kostet ca. 20 €.
    Hat das jemand von euch gezockt? Überlege es zu holen.


    Unbedingt zugreifen! Das ist das beste Rollenspiel aller Zeiten! Wirklich - ich hab schon unzählige gezockt, aber Witcher 3 ist der Hammer. Riesige offene Welt, tolle Story, tolle Quests, grafisch immer noch Spitzenklasse. Die Hautpquest habe ich nach über 110 Stunden Spielzeit abgeschlossen, dann ging es in die Erweiterung "Heart of Stone" und die übertrumpft sogar noch die Story des Hauptspiels. "Blood and Vine" bietet dann nochmal eine neue, frei erkundbare Gegend mit zahlreichen Aufgaben - ich hab's nur mal kurz angespielt, bin dann aber wieder zurück um erst HoS fertigzuspielen. Ist alles in der Goty-Edition (hab ich für PC). Also deck Dich ein mit Getränken, Nahrungsmitteln, verabschiede Dich bei deiner Familie und Deinen Freunden für die nächsten Wochen - denn Witcher 3 lässt Dich die Welt um Dich herum vergessen!
    Als Anfänger kannst den Schwierigkeitsgrad runterschrauben ("nur Geschichte"), hab ich auch gemacht (und ich bin kein Anfänger, ich wollte aber nur die Geschichten genießen - und die haben es echt in sich, besser wie jedes Fantasy-Buch).

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Ich habe mir die GOTY von Witcher 3 tatsächlich geholt. Konnte aber aufgrund von Müdigkeit und mangelnder Zeit nur kurz reinzocken.
    Aber ich weiss jetzt schon, dass es mir sehr gut gefallen wird.
    @Thilo Habe auch erst einmal nur die Geschichte angefangen.


    Außerdem habe ich gekauft:
    -Bioshock Collection
    -Yakuza Kiwami
    -Uncharted: Lost Legacy

  • Hier werden die 20 Euro sogar noch unterboten. :D


    https://www.amazon.de/Witcher-…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch


    Ich kaufe mir auch sehr gerne gebrauchte Spiele (zumal die bei Zustand "Sehr gut" und manche auch bei "Gut" wie neu aussehen). Mir kommt es aber seit kurzem so vor, als wären die "Gebrauchtpreise" richtig in die Höhe gesprungen, seit die PS4 bei Aldi, Media Markt etc. so günstig weggegangen ist. Ich glaube die neuen Besitzer kaufen jetzt alles auf;-) Muss sich wohl wieder ein wenig beruhigen, der Gebraucht-Markt von PS4 Spielen;-)


  • Alles klasse! Viel Spaß damit! :thumbup:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

    • Offizieller Beitrag

    Ich reihe mich mal ein in die Witcher 3 Gemeinschaft. Mit einem Retroerlebnis.
    Hatte mich mit einem Kollegen übers Zocken unterhalten und er meinte, dass er Witcher durchgezockg hat. Da meinte ich, dass ich auch schon länger überlege, ob ich mir das hole oder nicht. Wenn, dann aber die GOTY Edition.
    Gestern hat er mir dann seins mitgebracht.
    Spiele ausleihen! Wie früher! In der Schule!
    :D
    Werd am Wochenende mal reingucken und dann entscheiden, ob ich mir die Edition hole oder nicht ^^

  • Menno, ich bin auch schon länger am Überlegen, aber ich hab so schon keine Zeit, grins.
    Na, mal schauen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur noch meine Konsolen. Den PC müsste ich aufrüsten, aber das mache ich nicht mehr.
    Das einzige, worüber es sich nachzudenken lohnt, wären wohl Maus und Tastatur für die PS4. Aber noch mehr Spielkram hier rumzuliegen haben...hhmmm :D


    Doch das Weihnachtsgeld muss ja irgendwie vernichtet werden...da wird wohl das ein oder andere Spiel möglich sein :P

  • Ich spiele auf PC. Konsolenumsetzungen sind dort meist furchtbar. Nicht so bei Witcher3.


    Bei reinen Konsolenumsetzungen war das wirklich immer ein Graus. Witcher 3 ist aber keine reinrassige Konsolenumsetzung, sondern es ist (glaub ich) gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen rausgekommen. Da geben sie sich dann mehr Mühe;-)

  • Die Witcher-Spiele sind von "Natur" aus für den PC entwickelt worden. Der dritte Teil wurde dann für PC und Konsolen gleichzeitig entwickelt. Der zweite Teil wurde für die XBOX protiert.


    Unabhängig davon ist die Steuerung nicht wirklich optimal, aber es gibt durchaus schlimmere Spielsteuerungen. Nach ein paar Stunden Daddeln fällt das nicht mehr ins Gewicht, weil du so viel Spaß haben wirst :P

  • Die Steuerung ist bei Witcher 3 leider einer der wenigen negativpunkte. Aber der ganze Rest reißt es raus. ;)


    Die Steuerung scheint mir manchmal auch etwas ungenau.
    Ich habe gestern noch ein kurzes Ründchen DIablo 3 eingelegt. Sehr geil! Die Steuerung ist hier auch gut. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es mit dem Controller einfacher/geschmeidiger geht, als bei Diablo 1 damals mit der Maus.

  • Hab heut Wolfenstein geholt, hähä total abgefahren !!! Skurrile Charaktere und gib ihm !!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967