Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Geht mir auch grad so, WASD ist der Horror für Linkshänder.
    Ja, ich kann die Tastaturbelegung anwählen, nur lässt sie sich nicht ändern oder mein Spiel spinnt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Hee..nicht so schnell aufgeben ;)


    Doch...bringt so keinen Spaß. Auf dem PC wäre es was anderes, aber mit dem Controller wird das nichts.
    Und wenn ich nichtmal vernünftig und ohne das Zeitliche zu segnen von A nach B komme, will ich es gar nicht weiter versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Musst doch nicht 'sorry' sagen, Funker.
    Entweder man kommt damit klar oder nicht. Und ich gehöre zur zweiten Kategorie ^^


    Hab dann mal "This War of Mine" installiert und angezockt. Das ist schon eher meine Welt. Sehr bedrückende Atmosphäre, taktisches Vorgehen, minimalistische Gestaltung. Ich finde es bisher sehr gut.
    Nur sollte man einen Verletzten nicht zur Plünderung schicken und dann noch stehlen. Den Weg nach Hause hat Pavle dann nicht mehr geschafft. R.I.P :(

  • Also ich spiel am PC und ich kann nur sagen, grausig...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja Funker Franks Package hab ich mir auch geholt und dazu Sims 4 für meine Kleine. Jepp

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hab gerade Dark Souls 3 beendet. Wie immer bei solch einem Titel lagen Frust und Freude dicht zusammen.
    Aber die Welt, das Gefühl wenn man manche Gegner besiegt, da sind die Spiele von From Software für mich fast einmalig.
    Nioh kommt zumindest nah dran, dass kämpfen gefällt mir sogar besser als in Dark Souls, wenn auch nicht so gut wie in Bloodborne.


    Als nächstes wird es wohl Mittelerde Schatten des Krieges oder ich lasse mich noch mal auf Path of Exile ein. Mal sehen.

  • Ich suchte momentan Total War Warhammer 2, was mich dummerweise auch etwas vom lesen abhält. XD


    Ja, man will lesen und dann zockt man. Man will zocken und dann liest man. So ambivalent ist man manchmal...


    Hab gerade Dark Souls 3 beendet. Wie immer bei solch einem Titel lagen Frust und Freude dicht zusammen.
    Aber die Welt, das Gefühl wenn man manche Gegner besiegt, da sind die Spiele von From Software für mich fast einmalig.
    Nioh kommt zumindest nah dran, dass kämpfen gefällt mir sogar besser als in Dark Souls, wenn auch nicht so gut wie in Bloodborne.


    Als nächstes wird es wohl Mittelerde Schatten des Krieges oder ich lasse mich noch mal auf Path of Exile ein. Mal sehen.


    Ich habe mich von Dark Souls, The Surge und Ähnlichem genau deshalb (bis jetzt) ferngehalten. Die Gegner sollen einfach unfassbar schwer sein.

  • Ich habe mich von Dark Souls, The Surge und Ähnlichem genau deshalb (bis jetzt) ferngehalten. Die Gegner sollen einfach unfassbar schwer sein.


    Manche Gegner sind (sehr) schwer. Auch die ersten kleinen Gegner können und werden dich töten wenn du nicht aufpasst und das auch noch einige Zeit nachdem du sie eigentlich überlevelt hast. Die Spiele sind aber nicht unfair, ja sie locken dich in Fallen, aber Fallen die man erkennen oder zumindest vermuten könnte. Die Bosskämpfe sind einfach genial und eine Klasse für sich. Meistens stirbt man bei dem ersten Versuch, da man die Mechaniken noch nicht kennt. Aber von Versuch zu Versuch wird man besser. Manche Bosse sterben bei dem zweiten mal andere wenige beim ersten und manche kosten viele Versuche. An dieser Stelle möchte ich Friede aus DS 3 würdigen.^^ Keine Ahnung wie viele Versuche, aber was für ein cooler Kampf. :)


    Ich kann nur sagen, wenn man grundsätzlich interessiert ist sollte man den Spielen eine Chance geben. Ich würde mit den aktuellen PS 4 Titeln einsteigen. Also entweder Dark Souls 3 oder Bloodborne. Man muss DS 1 und 2 absolut nicht für DS 3 kennen. Es gibt zwar nette Anspielungen und Wiedererkennungswerte, aber es funktioniert perfekt für sich alleine. Welchen der Titel, würde ich von der Optik dem Setting abhängig machen. Mir gefällt Bloodborne besser und mir fiel es auch etwas leichter, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Es gibt die Titel immer mal wieder im Angebot. Ich würde allerdings auf jeden Fall die kompletten Edition holen, da die Erweiterungen, dass komplette Spiel verbessern.


    Zu The Surge kann ich nichts sagen. Hab nur Lords of the Fallen von den Entwicklern gespielt und dass hat mir gar nicht gefallen. Man war einfach nur super schwerfällig.


    Soweit meine Gedanken zu den Spielen. Ganz ehrlich, man muss einfach selbst spielen. Bis ich einen dieser Titel gespielt hatte, hätte ich auch nie gedacht, dass sie was für mich
    wären. Beim ersten spielen, hab ich Dark Souls 1 nach ca. 4 Stunden frustriert in die Ecke geschmissen und Monate später noch einmal von vorne begonnen.^^ Aber dann hat es mich gepackt.

  • Ich habe seit einiger Zeit 5 Spiele, von denen ich nicht mehr lassen kann.


    GTA 5
    TOM CLANCY´S GHOST RECON-WILDLANDS
    TOM CLANCY´S THE DEVISION
    FORTNITE
    DESTINY 2


    Alle 5 haben unfassbar GEILE Updates immer wieder, sodass immer was neues dazu kommt.
    Wahrscheinlich werde ich diese Spiele, (und ihre nachfogenden, also GTA 6 usw.) bis ich in die Kiste komme suchten.


    Ach ja, kennt ihr noch die Atari 2600 Konsole aus den 80ern?
    Die soll es nämlich 2018 in einer modernen Version geben.
    Mit Onlinefähigkeit und allem was dazu gehört.
    Plus 30 integrierten Spiele, wobei die von damals, PACMAN usw, alle mit dabei sein sollen.
    250 Dollar.
    Das war ja meine erste Konsole, womit ich mit 13 Jahren angefangen habe zu spielen.
    Bis heute hält dieses Hobby bei mir an..... 8o


    http://www.gamestar.de/artikel…euen-konsole,3317099.html
    und
    https://www.derstandard.de/sto…agt-playstation-den-kampf