Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich gerne zurückgeblieben :D


    Wie kannst du in deinem Alter noch Videospiele spielen?
    Ehm...was wäre denn altersgerecht? Briefmarken sammeln? Häkeln? Bingospielen?
    Dummfug.
    Hab zwar weniger Zeit dafür als früher...oder eher eine andere Prioritätenlage...aber ich erhalte mir gerne eine gewisse geistige Kindheit ^^

  • Je älter ich werde, desto mehr Zeit habe ich dafür :D


    Mit 12 Jahren ging es los. Und hört einfach bis heute nicht auf.
    Ich möchte bei meinem Ableben in einem Sarg beerdigt werden, was die Form einer Playstation hat :D:D:D


    Ach ja, bin gleich unterwegs zu Saturn. Meine Steckleiste ist durchgeschmort. Brauche ein neues.
    Dabei werde ich mir das eben von euch genannte Spiel Teil 3 mal etwas näher angucken. Hab ich noch nie gezockt so eine Richtung. :D

    • Offizieller Beitrag

    Och...Darksiders ist schon ganz spaßig.
    Hack'n'Slay mit coolen Stories und geilem Humor.
    Stellenweise ziemlich anspruchsvoll, was die Kämpfe angeht. Da ist nicht nur Draufschlagen, sondern Taktik gefragt.


    Das soll ja bei Teil 3 besonders zur Geltung kommen, wie mir ein Kollege gestern erzählt hat. Sterben um weiterzukommen. Muss ich mal ausprobieren, ob es so gewollt oder ein Fehler ist :D


    Und damit ich das tun kann, liegt in meinem Rucksack DARKSIDERS 3.


    Ausserdem noch mitgenommen für die PS4, DMC in der Definity Edition. Für 12 Euronen kann man das mal machen ^^

  • Stellenweise ziemlich anspruchsvoll, was die Kämpfe angeht. Da ist nicht nur Draufschlagen, sondern Taktik gefragt.



    Das soll ja bei Teil 3 besonders zur Geltung kommen, wie mir ein Kollege gestern erzählt hat. Sterben um weiterzukommen. Muss ich mal ausprobieren, ob es so gewollt oder ein Fehler ist :D

    Der Hacken daran ist, dass es heute etliche Lets Plays auf Youtube zu jedem Spiel gibt und etliche Komplettlösungen im Netz. Viele heulen rum, dass es ja nur noch draufkloppen sein soll, eben ohne dieses taktische ausloten der Möglichkeiten.
    Dazu kann ich nur sagen, diese Leute haben vermutlich ein Lets Play dazu gesehen und finden das deshalb zu leicht. Die Bosse haben meistens 2 Phasen, da ändern sich dann die Angriffsmuster und man muss z. B. noch mehr ausweichen als vorher. Wenn man sich nicht spoilert, dann ist Teil 3 durchaus anspruchsvoll und dein Kollege hat absolut recht. Manche Wege zu den Bossen müssen nach jedem Scheitern erneut freigekämpft werden, versaut man es dort schon, wird es im Bosskampf haariger. Da hilft manchmal sogar nur ein paar Level erneut zu erkunden und Seelen farmen um sich dem Boss mit ein oder zwei Stufen mehr zu stellen.
    Unterm strich, es macht einfach Spaß! Mehr erwarte ich auch nicht von einem Spiel :)


    Allgemein spiele ich viel zu wenig selbst und schaue als Ausgleich mal das eine oder andere Lets Play, wenn ich nachts nicht schlafen kann. Aber die Zeit und Prioritätenverteilung ist einfach anders als früher. Ein bis 2 Spiele im Jahr gönne ich mir dann doch noch. Später wird das sicherlich auch wieder mehr werden, aber aktuell ist da nicht dran zu denken :)

  • So, hab's mir gekauft. Wird morgen mal angetestet. Langsam aber sicher habe ich kein Platz mehr auf meiner PS4 Festplatte. Entweder lösche ich alte Spiele, also die Spielstände, oder ich hole mir eine externe Festplatte und schließe sie zusätzlich an.
    Ich hoffe doch, dass die PS5 2000 GB oder mehr hat. Die Spiele werden ja immer umfangreicher. Und im Laufe der Zeit sammelt man sich ja viele Spiele an.

    • Offizieller Beitrag

    Müsste Mal gucken, wieviel ich noch frei habe.
    Beim letzten Mal Nachschauen waren 500 GB von 1,5TB belegt. Also noch viel Platz nach oben ^^


    Ich hoffe ja, dass es noch ein oder zwei Konsolengenerationen als 'normal' erscheinen, aber sie arbeiten ja auf reine Streaminghardware hin. Da braucht man dann keinen großen Speicher mehr.

  • Ach ja, gestern noch das Spiel THE FOREST mitgenommen.
    Flugzeugabsturz auf einer Insel. Man muss versuchen zu überleben. Kanibalen gibt es auch.
    Gefällt mir ganz gut.

  • ich kämpfe mich gerade durch die ganzen playstation plus spiele. Gestern Soma durchgespielt. Geile Story übrigens. Davor Mafia 3 und assassins Creed syndicate. Heute werde ich prey anfangen. Da ich ja ein alter Trophäensammler bin wird das wieder aufwendiger. 2-3 mal durchspielen und alles sammeln aber naja genau das gefällt mir ja

  • Was ich noch empfehlen würde:


    The Crew 2


    Gab's neulich im PS Store für 20 Euro.


    Da kann man schön Autos aufpimpen und mit hunderten von Möglichkeit tunen. Und natürlich auch fahren.
    Hab da schon AMG, Lamborghini, M5, Mini usw. verbessert. Wer auf realistische Automarken in einem Spiel steht, der sollte zugreifen.

  • Hab mir vorhin für das Spiel FALLOUT 76 ein Sonderheft von GAMESTAR gekauft. Ich glaub Procy hat das Teil auch.
    Mal sehen ob es eine Hilfe ist.
    Das Spiel hat natürlich seine Schwächen, macht mir, vielleicht gerade deswegen, so viel Spaß.
    Ich persönlich finde das Spiel hier sogar noch besser, wie Fallout 4. Mit Fallout 4 kam ich ja gar nicht zurecht.

    • Offizieller Beitrag

    Fallout 4 war für mich ein Totalausfall. Da kam so gar keine Spiellust auf.
    Grad mal fünf Stunden auf PC geschafft und drei auf der Playstation :D


    Gestern noch Darksiders 3 installiert und angezockt.
    Aber ausgemacht, bevor mich die Steuerung ausrasten lässt :whistling:
    Sieht aber ganz gut aus und die Story knüpft an die Vorgänger an. Sehr positiv.

  • ich Liebe ja Fallout aber Fallout 76 ist ja ein Totalausfall. Gefiel mir überhaupt nicht aber naja Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hab die ersten 10 Stunden von prey hinter mir und das ist voll mein Ding. ;)

  • Heute gekauft für die PS4:


    1 Die Zwerge (Basierend auf den Roman von Markus Heitz)


    2 Metal Gear Solid - The Definitive Experience
    Dabei sind die Spiele GROUND ZEROES und THE PHANTOM PAIN
    Mit allen Erweiterungen und DLCs


    3 For Honor


    Bei DIE ZWERGE steht auf dem Cover USK 12 und Pegi 18
    Na wat denn nun, ist das Teil ab 12 oder ab 18? 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich kack grad ab und meine Kollegen müssen sonstwas von mir denken :D
    Egal.
    Da ich sonst immer einschlafe, hab ich mir das ganze auf den MP3 Player gezogen und stehe so vor der Maschine.


    Einfach zuhören:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei DIE ZWERGE steht auf dem Cover USK 12 und Pegi 18


    Na wat denn nun, ist das Teil ab 12 oder ab 18? 8o

    In Deutschland ab 12 aber EU-weit ab 18. Die PEGI ist das europäische Gegenstück zur USK. Ob die andere Kriterien haben? Keinen Plan, geht ja schließlich darum übern Tellerrand hinweg das zu beurteilen und nicht nur für die moralischen Ansichten eines Landes/einer Kultur. Also durchaus möglich, dass z. B. Gewaltdarstellung oder Fluchen härter bewertet wird, als bei uns in D.


    Ich hab mir die letzten Tage "Escape from Tarkov" gegönnt. War im Sale gewesen und hab da zugeschlagen, wollte ich schon seit einer ganzen Weile austesten. Macht richtig Bock, ist aber auch unverzeihlich, wenn man ungeduldig ist oder einfach nicht aufpasst. Selten so ein geiles Feeling beim Zocken gehabt, wie bei dem Spiel!

  • Neuigkeiten :thumbup:


    Wie ich mich auf dieses Game freue. Den 1. Teil hab ich ja schon gesuchtet, aber der 2. wird noch besser. Viele Verbesserungen usw.
    Ab dem 15.3.19 zieht der FUNKER in die Schlacht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.