Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Geiler Trailer ^^ hoffentlich wird die deutsche Version nicht wieder zensiert. Die Grafik rockt!


    Und nun liebe Leser, ein kleines Essay aus unserer beliebten Kategorie "Es war einmal":


    Mich erinnert das nämlich auch gerade wieder an Vampire Bloodlines, welches auch von Troika (Entwickler des Ur-Fallouts) kredenzt wurde. Das Game war leider nach Release dermaßen unpolished, dass sich kein benötigter Erfolg einstellen wollte und Troika pleite ging. Nichtsdestotrotz gibt es eine große Fanbase und das Spiel wurde konstant von Fans weiterentwickelt, die ohne Ende Fanpatches rausbrachten (ja, soweit ich weiß, patchen die immer noch ab und zu!), so dass das Spiel dennoch irgendwann bugfrei spielbar war und sogar um Inhalte erweitert wurde. Einzig an der Engine konnten keine Verbesserungen mehr gemacht werden und mittlerweile wirkt die frühe Source Engine (Pre Half-Life 2) doch etwas antiquiert, wenn auch nicht ganz so schlecht. Wie auch immer, es geht um ein Spiel, was zur Legende wurde. Nicht nur wegen der Geschichten im Hintergrund, sondern auch vom Storytelling und den vielfältigen spieltechnischen Möglichkeiten, die der Entwicklung einiges abverlangen.


    Irgendwann ... vor langer Zeit, hatte sich CCP (Eve Online) die Marke gesichert, um ein World of Darkness Online MMO zu erschaffen, auf das die Fanbase von Vampire Bloodlines und dem RPG Setting freudenstrahlend warteten. Die Ambitionen waren hoch, die Erwartungen ebenso. Doch die Jahre strichen in's Land und bis auf wenige(!) Demovideos und ein ganz spezielles Video, welches in Ingamegrafik das Spielkonzept für Messebesucher angeblich sehr beeindruckend vorstellte, aber nie das Licht des Internets erblicken durfte || (NDA und so), kam es leider nie zu dem angepeilten Veröffentlichungstermin. CCP ging zwar nicht pleite oder so, aber hat sich offenbar ein zu hohes Ziel gesteckt - man weiß es nicht... Das Projekt gilt seit dem als tot und von neuem Games in dem Setting war auch lange nichts mehr gehört.


    Und jetzt kommts. Fans von Vampire Bloodlines hatten bereits Jahre an "Projekt Vaulderie", einem Port von Vampire Bloodlines auf einer neuen Grafikengine gearbeitet, welches ohne kommerzielle Hintergründe erscheinen sollte und sogar den ehemaligen Publisher Activision um Erlaubnis gebeten. Aber CCP hat vor Kurzem den Stillstand dieses Projekts eingeklagt. Zwar zu Recht, denn sie besitzen nun die Marke seit Jahren, anderseits fragt man sich logischerweise, warum da eigentlich ständig in der Beziehung die Handbremse angezogen wird. Sofern CCP nicht selber an einem Remake arbeitet, ist die Stilllegung des Projekts für Fans nicht nachzuvollziehen. CCP hat offenbar bislang keine Stellung bezogen.


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schweigen sie noch heute...

  • Habs trotzdem nicht gekauft, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe. Bzw wenn ich Zeit habe, nutze ich sie für was anderes.
    Ich befürchte, meine Zockerzeiten sind vorbei =O


    Woher kenne ich das bloß? Vor ein paar Tagen ist The Witcher 3 erschienen und das habe ich mir auch gekauft, sogar lange vor Release vorbestellt. Aber vor einigen Jahren habe ich mehrere Stunden täglich vor dem PC oder der PlayStation verbracht. Die Zeit fehlt einfach, neben Arbeit, Familie und Freunden knapse ich immer etwas mehr von der Schlafenszeit ab um mich meinen persönlichen Süchten hinzugeben. Auf Dauer geht das natürlich nicht gut :D


    *seufz* Schön war es früher. Nach einigen Jahren Berufsleben weiß man die verhasste Schulzeit zu schätzen ;)

  • Nur Arbeit ist oft genauso doof, wie die Schule, nur dass sie einem zusätzlich die gesamte Lebenszeit raubt. Dh. man lebt dann eigentlich nur noch dafür Geld für seinen Unterhalt zu haben, um weiter die meiste Zeit arbeiten zu können. Dh. Schule ist dann vielleicht das tatsächlich das kleinere Übel, auch wenn sie eigentlich die meiste Zeit strunzlangweilig war, man auf viel zu kleinen, unbequemen Stühlen an viel zu niedrigen Tischen sitzen musste und gezwungen wurde, für den Scheiss auch noch täglich um 8 Uhr früh stramm zu stehen.... puh... naja , ich überlege noch. :/


    Ich glaube da sehe ich flexiblere Möglichkeiten in der Arbeitswelt, mit Teilzeitarbeit oder Selbstständigkeit, auch wenn man dennoch meistens nur reichen Firmenbossen mehr Geld in die Kasse arbeitet, wärend die sich am Wochenende mit dem Firmenbenz einen Ausflug an den Strand genehmigen und man selbst aber so kaputt ist, dass man sich nur noch zwischen Fernseher und Computer hin- und herbewegen kann...
    Okay, ich höre jetzt auf mit dem Thema, ansonsten gerate ich in den Berserkermodus oder ähnlich. :D


    EIGENTLICH wollte ich auch nur sagen, dass man Fallout 4 sogar schon bei Steam vorbestellen kann, d.h. die sind offenbar schon viel weiter in der Entwicklung, als ich dachte. ;)

  • Ich glaube da sehe ich flexiblere Möglichkeiten in der Arbeitswelt, mit Teilzeitarbeit oder Selbstständigkeit, auch wenn man dennoch meistens nur reichen Firmenbossen mehr Geld in die Kasse arbeitet, wärend die sich am Wochenende mit dem Firmenbenz einen Ausflug an den Strand genehmigen und man selbst aber so kaputt ist, dass man sich nur noch zwischen Fernseher und Computer hin- und herbewegen kann...
    Okay, ich höre jetzt auf mit dem Thema, ansonsten gerate ich in den Berserkermodus oder ähnlich. :D


    Wuuuusaaaaa!
    Wenn man mal drüber nachdenkt, ist das eigentlich total pervers. Arbeiten bis man nicht mehr kann, mental und manchmal auch körperlich am Ende ist. Da muss man nicht mehr an eine Hölle nach dem Tod glauben. Wir leben bereits in einer. Das Beste draus machen und hoffen dass es sowas wie Karma gibt und im richtigen Moment den Arschlöchern eins auswischt, die einem den Tag vermiesen ;)

  • Laut Gerüchteküche läuft heute abend der Steam Summer Sale an. Dh. packt Eure Kreditkarte in einen Safe mit Zeitschloss und vergesst Euer PayPal Passwort, bis der Sale vorbei ist. Ansonsten wird man wieder mit Angeboten zugeballert, die man nicht ablehnen kann (ich sag nur Pferdekopf)! ;)

  • Für mich ist da meist eher weniger dabei, aber ich laß mich gern überraschen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hast Du so einen speziellen Geschmack oder wie? Denn normalerweise wird in den Steam-Sales sogar jedes AAA-Game günstig angeboten, es sei denn, es ist gerade erst erschienen oder so.
    Warten lohnt sich übrigens während des Sales trotzdem, täglich gibt es zum normalen Sale auch noch wechselnde Supersonderpreise und so was.

  • Weiß nicht, ob mein Geschmack so speziell ist, ich steh halt nicht auf Baller- oder Rennspiele, damit fällt ein Großteil schon mal raus :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Für Dich wäre vielleicht The Walking Dead von Telltale Games was. Das ist praktisch ein interaktiver Zeichentrickfilm, basierend auf den Comics, nicht der Serie. Die Handlung verändert sich auch leicht, je nachdem was Du da genau machst. Und insgesamt großes Kino für Erwachsene, Drama und natürlich mit einer Menge Zombies. ;)
    Die erste "Staffel" wurde schon öfters mal günstig angeboten, die zweite ist auch schon draußen und auch gut, aber viel kürzer. http://store.steampowered.com/app/207610/ (Wenn es Dich reizt, würde ich aber den Tagesdeal abwarten, das geht bestimmt noch auf mindestens -75% runter)
    Aber Vorsicht, die Audioausgabe ist nur in Englisch, Untertitel wären aber auch in Deutsch verfügbar.

  • Kenn ich schon, ganz nett :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hmm, kennst Du schon "Fahrenheit"? (Nein, nicht das Parfüm :D ) Ich fand das Spielkonzept eines Mysterythrillers mit wechselnden Protagonisten damals recht gelungen und innovativ. Die Grafik ist allerdings mittlerweile recht bescheiden. Es gab vom Entwickler Quantic Dream noch weitere Spiele mit ähnlichem Konzept (zum Beispiel Heavy Rain) und richtig schicker Grafik, aber leider bisher nur auf Konsole. Echt doof, einen interessierten Kunden hätten sie jedenfalls.
    http://store.steampowered.com/app/312840/

  • Heavy Rain kenn ich, also ich habs nie gespielt, aber sah immer sehr interessant aus, Fahrenheit sagt mir grad nix.
    Beyond sah auch ganz gut aus, glaub aber das gibts nur für PS 3.
    Grad beschlossen, ich kram am WE mal das gute alte Fallout 3 aus

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.