Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Nix da^^
    "Fallout" ist die Ausnahme, fands immer toll, das man tun und lassen kann, was man will :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    FALLOUT zählt bei mir auch nicht wirklich zu den Shootern. Wenn man mag, kann man das ganze Spiel durchzocken, ohne eine Knarre in die Hand zu nehmen.
    Wollte ich letztes Wochenende auch wieder anfangen, bin aber nicht dazu gekommen. Vielleicht dieses.
    Das ist das einzige Spiel, was ich schon hundertmal durch habe und es trotzdem beim hundertundersten Mal nicht langweilig wird. Gibt immerwieder neues zu entdecken ^^


    FAHRENHEIT hab ich auch noch hier für die PS2. Fand es damals sehr geil, vor allem innovativ :thumbup:

  • Hab eine PS4, bin aber kein Dauerzocker.


    The Witcher 3 hab ich als letztes durchgezockt. Ansonsten kommt dieses Jahr eigentlich nix raus, was mich wirklich interessiert.

  • Beim Witcher bin ich mir nicht so sicher, ob das was für mich ist, von der Steuerung her.
    Es gibt nix schlimmeres als Spiele, bei denen man die Tastaturbelegung nicht ändern kann

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Dafür kann man jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern. Kam mit der Kampfsteuerung auch nicht immer klar, aber auf "Leicht" gings dann. :D


    Das Highlight von The Witcher ist sowieso die Story.

  • In The Witcher 1 fand ich die Steuerung ziemlich easy, aber in The Witcher 2 fühlte ich mich davon erschlagen. Letzteres habe ich bisher aber auch nur mal angespielt. Von der Story fängt das jedoch sehr gut an, ist aber auch sehr verwirrend, wegen spielbaren Rückblenden, die man eventuell erst nicht einordnen kann. Ich muss es deshalb jedenfalls beim nächsten Anlauf nochmal komplett neustarten, hatte ich mal beschlossen.


    Ich lese immer wieder, dass man Fallout 3 schlecht auf Win7 spielen könne. Also erst mit umfangreichen .INI-Tweaks oder so. Könnt Ihr da Entwarnung geben?

    • Offizieller Beitrag

    Hab Windoof 7 und keinerlei Probleme...hatte ich auch nie. Das einzige Problem war immer das Spiel selbst (also die DVD). Die sind immer verschwunden. Hab das Spiel insgesamt dreimal gekauft, weil ständig die DVDs weg waren :thumbup:
    Das merkwürdige ist, dass mir das nur bei Fallout3 passiert ist =O

  • Zieht offenbar Langfinger an. Oder Dein Kätzchen wurde eifersüchtig und hat sich an der DVD vergangen. ... Spricht doch jedenfalls für das Game, hihi. ^^


    Also gut, dann habt Ihr mich soweit, bei der nächsten guten Gelegenheit schnappe ich mir die GOTY Version, aber nur in uncut. :D

    • Offizieller Beitrag

    Tu das Kralle.
    Ich bekomme schon wieder eine leichte Entenpelle wenn ich an einige Szenen denke. Bis jetzt hat es kein weiteres Spiel geschafft, solch eine bedrückende Atmosphäre zu verbreiten wie Fallout 3.
    Ausserdem hat es bei mir sämtliche Emotionszentren aktiviert. Es ist traurig, lustig, zum Verzweifeln, gruselig, durchgenallt und und und.
    Fallout New Vegas war mir dann wieder zu bunt und lebhaft. Hat zwar auch Spass gemacht mit den einzelnen überlebenden Gruppierungen und seinen endlosen Möglichkeiten, kam bei mir aber nie an den Vorgänger heran.
    Deshalb bin ich so gespannt auf das neue Spiel. Zumal es ja auch die Vorgeschichte erzählen soll.


    :D

  • Schon den neuen The Witcher 3 Trailer gesehen? Alter Falter! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei The Witcher 3 ist es nicht wichtig, dass die Steuerung ein wenig gewohnheitsbedürftig ist. Bist bei Teil 1 und 2 zurecht gekommen, spielt sich 3 kaum anders. Das Spiel lebt aber hauptsächlich von seiner Geschichte und den Charakteren. Mittlerweile habe ich knapp 80 Stunden Spielzeit und es wird nicht langweilig. Selten ein RPG gehabt, was mich konstant auf einem so hohen Niveau unterhalten hat. Das beste am Spiel sind die vielen Parallelen zu den Büchern, die ich alle gelesen habe. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig, die Welt ist lebhaft und atmosphärisch, die story spannend, die Entscheidungen, die man trifft ziehen Konsequenzen hinter sich. Definitiv ein Spiel, was ich mehrfach spielen werde. Vielleicht hätte man hier doch anders gehandelt, oder diesen Auftrag lieber nicht abgelehnt... Von den Witcher-Spielen definitv der beste Teil!


    Fallout 3 habe ich auch gesuchtet. Wenn man nicht immer den Spagat zwischen Buch lesen, Videospiel spielen und was mit Freunden unternehmen, machen müssten... :D

  • Für mich ist die Steuerung sehr wohl wichtig, TESO zb ist für mich unspielbar, erstens, weil ich Linkshänder bin und zweitens Mausspieler, Games, wo die Maus als Fadenkreuz oder so dient und man das nicht abstellen kann, gehen gar nicht :)
    Da kann die Story noch so toll sein, wenn ich mir dafür einen Knoten in die Finger machen muß, wirds nicht gekauft^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe games zuerst auf der Konsole gedaddelt und kam wunderbar mit einem controller zurecht. Dann kam irgendwann der PC ins Haus und man ist auf Maus- und Tastatursteuerung umgestiegen. Ich habe es anfangs gehasst, aber mich dran gewöhnt. Heutzutage kann ich aber keinen Controller mehr anfassen, ohne sofort eine Sehnenscheidenentzündung zu riskieren. Ich kann dich da also durchaus verstehen. :)


    Und ich kann sowohl Fahrrad fahren als auch Auto. Da muss ich mich aber nicht jedes Mal umgewöhnen. Seltsam oder? :P

  • Habe mir gestern abend Alien Isolation gekauft. Hey, das ist tatsächlich richtig gut! Und die Grafik ist ja mal der Hammer, deutlich besser als erwartet. :thumbup:
    ...Naja, mal abwarten wie ich es finde, sobald ich zum ersten Mal vom Alien zerfleischt werde *zitter* ;( ;)

  • Ist heute bis 19 Uhr noch im Angebot bei Steam für 12,50€ (aber vermutlich am letzten Tag des Summersales nochmal zum gleichen Preis). Die beiden Vorbesteller Story-DLCs Crew Expendable und Last Survivor kosten jeweils (reduziert) 99 Cent. Der Season Pass ist auch für günstige 6,30€ oder so zu haben, beinhaltet aber nur Inhalte für den Survivor/Challenge Mode. Da bin ich nicht sicher, ob das mein Ding ist, den muss ich erst mal ausprobieren. In vielen Games finde ich nämlich manche DLCs wirklich überflüssig.

  • Mist, nu hab ich bei Steam doch zugeschlagen, und auch noch bei nem Shooter, aber Bioshock sah immer so toll aus^^
    Und dann alle 3 Teile für 8,99, was will man mehr :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.