Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Auf der PS4 Pro spiele ich gerade "Days Gone". Sehr geiles Spiel, gefällt mir super.

    Auf dem PC spiele ich gerade "Zombi". Besser als sein Ruf, könnte besser gemacht sein, macht aber auf Laune.

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb freue ich mich ja schon seit Jahren darauf und bei jedem Verschieben des Termins stirbt ein kleiner Teil meiner Geduld.

    Aber FFVII hat mich damals vom PC an die Konsole gebracht und unnormal viel Zeit meines Lebens gekostet.

    Von der ich natürlich keine Sekunde bereue ^^

  • Hach ja. Ich hab es natürlich auch auf der PS1 gespielt. Kann mich noch gut erinnern...Werbung im Fernseher gesehen, ins Geschäft gestiefelt und gekauft. Es war Winter und als ich wieder daheim war, hat es draußen geschneit. Und schwups bin ich abgetaucht in die fantastische Welt von Final Fantasy VII. Die beruhigende Musik im Game, draußen Schnee...geht's noch gemütlicher? :love::thumbup:

    ...ja, ja, schon klar. Gamer...ein Volk für sich:saint:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es erst am PC gezockt und war dann beim Kauf der PS1 das erste Spiel...inklusive Neuanfang ^^


    Oh ja...der Soundtrack. So schön. Und vor ein paar Jahren für über 80€ als Importversion bei eBay erstanden :D

    Aber das war es mir wert.

  • Es war Winter und als ich wieder daheim war, hat es draußen geschneit. Und schwups bin ich abgetaucht in die fantastische Welt von Final Fantasy VII.

    Lass mich raten. Als du wieder aus dem Fenster geschaut hast, war es Sommer? Kommt mir bekannt vor :D

    • Offizieller Beitrag

    Erstes Resümee nach gut 10 Stunden Spielzeit FINAL FANTASY VII Remake.

    Bin jetzt an einer Stelle, nach der Spielzeit, angekommen, die im Originalspiel in ca 2 Stunden zu erreichen ist. Kurz: es ist riesig...obwohl der erste Teil nur in Midgar sattfindet. Klar, einige Sachen sind ziemlich in die Länge gezogen, aber das machen Charaktere, Aussehen und Soundtrack alles wett.

    Und es sieht wunderschön aus. Wer den Film ADVENT CHILDREN damals gesehen hat, kennt vielleicht den Wunsch, dass das Game so aussehen könnte. Nun sind auch nach AC ein paar Jahre ins Land gegangen und die Technik hat sich weiterentwickelt und FF7R ist einfach nur atemberaubend geworden. Ich denke mal, man hat jetzt das Letzte aus den Leistungen der PS4 herausgekitzelt.


    Für die Charaktere wird sich im Remake ganz viel Zeit genommen. Was im Original noch 'namenlose' Nebendarsteller waren, bekommen jetzt eine Geschichte und vor allem Charakter. Sie sind liebevoll gestaltet und selbst die deutsche Synchronisation macht was her.


    Das Kampfsystem ist variabel und macht Spass. Man kann zwischen dem klassischen Befehleeingeben und einem Echtzeitsystem wählen...auch mitten im Kampf. Oder eben variieren, grad worauf man Lust hat.


    Anders als im Original hat man schon sehr frühzeitig Zugriff auf die Esperbeschwörung. Und wenn Ifrit das erste Mal beschworen wird, haut es einen schon vom Hocker. Ganz großes Grafikkino!


    Zu hoffen bleibt nur, dass die nächste Episode nicht wieder zehn Jahre benötigt. Aber den größten Zeitfresser der Produktion, die Spiel-Engine, hat man ja so oder so. Eine Wartezeit von ein oder zwei Jahren wäre akzeptabel, wenn man dann bei der Qualität bleibt, die die Midgar-Episode vorgelegt hat.


    Und wer das 1997er Spiel hatte und mit Freuden sehr viel Lebenszeit hineingesteckt hat, wird mit dem Remake Emotionen erleben, die er von einem Spiel wahrscheinlich nie erwartet hat. Schämt euch nicht der Tatsache, beim Intro Pipi in den Augen zu haben ^^ Ich tue es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Heiho...da ist das Teil.

    Ungewöhnlich aber irgendwie hübsch anzusehen.

    Der Controller gefällt mir zwar nicht so richtig, aber die Konsole selbst...huiuiui :huh:

    https://www.digitalspy.com/tec…campaign=mainfacebookpost


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also vom Design her einfach klasse! Hoffentlich hauen die auch noch direkt genug Speicherplatz in das Teil. Mit 1 Terrabyte kommst du heute nicht mehr weit.

    Und der Kontroller erinnert mich irgendwie an Walrosszähne :D

  • Zocke gerade auf PC "Kingdoms of Amalur : Reckoning". Vor ein paar Wochen mal reingeschnuppert und für "Naja...geht so" empfunden, fesselt es mich mittlerweile. Ist ein richtig schönes "Old School" Rollenspiel...mit viel Blut;-) Es hatte mich einfach nicht wirklich losgelassen und ich hab immer wieder mal für 15 Minuten oder so gezockt, bis es mich letztendlich eingefangen hat. Hab jetzt gelesen, dass für die PS4 am 11. August ein Remaster rauskommt (THQ Nordic hat sich wohl die Rechte daran geschnappt). Für einen Appel und ein Ei irgendwann geschossen, weiß es wirklich sehr zu gefallen.

  • Wow! In Kindoms of Amalur habe ich auch um die 100 Stunden versenkt. Leider dann für einige Monate pausiert und bin nicht mehr rein gekommen. Müsste jetzt von neuem anfangen, aber mich sträubt das dann immer. Wieder so viele Stunden bis zu einem Punkt ohne wirklich weiter gekommen zu sein.

  • Kann ich auch wieder verstehen, efbomber. Ich finde es gerade einfach wirklich sehr schön, in eine andere Welt abzutauchen (bei der beschissenen Welt, in der wir gerade leben..Stichwort Corona und kein Ende in Sicht..). Man kann wirklich wunderbar mal für ein paar Minuten oder auch mal Stunden alles um sich herum vergessen und einfach Quests erledigen:thumbup::)

  • Man kann wirklich wunderbar mal für ein paar Minuten oder auch mal Stunden alles um sich herum vergessen und einfach Quests erledigen:thumbup::)

    Das fällt mir gerade bei Rollenspielen und Survival-Horror besonders leicht. Und natürlich auch beim Lesen, wenn der Stoff nicht zu anspruchsvoll ist. ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei, das Spiel ist wirklich gut und bringt auch eine riesige Welt mit sich. :)

  • Die PS5 kommt dieses Jahr raus. Es gibt sie in 2 Versionen. Einmal mit Laufwerk, einmal ohne. Ich werde sie mit Laufwerk kaufen. Weil ich darauf auch PS4 Spiele spielen will. Und, weil, wenn jeder die Version ohne Laufwerk kauft, können die kleinen Läden, die Games verkaufen usw dicht machen. Und das muss ja nicht sein.

    Welche Version werdet ihr kaufen?

    Ich freue mich jedenfalls total auf die PS5:P