Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Ich bin halt ein alter Sack, ich sag mal: Load"$",8,1

    Ernsthaft, MotoGP, GTA und Fifa Fußball auf Konsole. Aber seit mindestens einem Jahr hab ich das Ding nicht mehr eingeschalten. Familie, lesen, Bier brauen, kochen und hackeln, Wertigkeit in der Reihenfolge, keine Zeit zum Zocken, obwohl ich es immer noch zwischen 2 und 3 einstufen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...manche Menschen in meiner Umgebung meinen, ich wäre zu alt für so einen OT: "Kinderkram".

    Nur bin ich damit aufgewachsen und war als Kind schon fasziniert von Pixeln, und in den 80er und 90er Jahren waren es wirklich Pixel ^^ . Diese Faszination für alles Technische hat sich bis heute nicht geändert und ich hoffe, dass es auch noch lange so bleiben wird. Weniger ist es geworden, klar...aber ganz weg?...niemals :whistling:

    Aber ich kann es mir auch leisten...keine Familie um mich herum und ausser Lesen hab ich kaum andere Hobbies. Lesen und Zocken reichen für das bisschen Freizeit.

  • Geht mir genauso Procy. Ich denke, wir gehen da recht konform mit den Japanern. Bei denen gehört das Zocken auch zur Kultur:-) Wie Du geschrieben hast, wir sind eben mit diesen Sachen aufgewachsen und das gehört einfach dazu. Ich werde jedenfalls auch nie zu alt für den Scheiß sein :D . Ich gebe sowieso nichts auf die Meinungen der Allgemeinheit ( wann ist man zu alt zum zocken?, wann ist man zu alt zum schlittenfahren? wann ist man zu alt um sich so und so anzuziehen? wann ist man zu alt um dies und das im Fernsehen anzuschauen bzw. dies und das zu lesen usw. usw.). Man sollte immer tun, womit man sich gut fühlt und den Meinungen von anderen den Mittelfinger zeigen :thumbup: .


    Ich zocke parallel zu Dark Souls 2 auf dem PC nun Dark Souls 1. Genauso bockschwer, aber es macht irgendwie trotzdem total viel Spaß. Auf dem PC spiele ich allerdings auch mit dem PS4 Controller, da es sonst bestimmt nicht sehr viel Spaß machen würde. Diese Games brauchen den Controller, da sie einfach für die Konsole gemacht wurden :/ . Mit der Controller-Funktion auf Steam geht das wunderbar :thumbup: .

  • Für die H. R. Giger Fans: "Scorn" ist seit heute erhältlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Konsole böse...Playstation Plus Premium Abo ganz böse.

    Erstmal mit Spielen eingedeckt, die mich meine Jugend lang begleitet haben.

    Pixel-Overkill...aber so genial. Da steckte noch Liebe drin, welche man heute nur noch selten findet. Liebe zum Storytelling, zur Charakterzeichnung, zum Dialogaufbau...die Essenzen eines gelungenen RPG.

  • Für die H. R. Giger Fans: "Scorn" ist seit heute erhältlich.

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Aber was ich vom spielerischen im Let's Play gesehen habe, hat mich leider nicht so überzeugt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Aber was ich vom spielerischen im Let's Play gesehen habe, hat mich leider nicht so überzeugt.

    Ja, spielerisch scheint es nicht so prickelnd zu sein. Aber das Grafikdesign ist einfach mal eine absolute Wohltat, im ewig gleichen Spiele Einheitsbrei. Beizeiten werde ich also ganz bestimmt mal reinschauen. Und mit einer Spieldauer von 6 bis 12 Stunden sollte es ja auch ein recht kurzer Ausflug werden ... Also genau das Richtige, für ein verregnetes Wochenende, oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Für die H. R. Giger Fans: "Scorn" ist seit heute erhältlich.

    Hätte ich gerne der Kunst Gigers und Beksiński wegen reingeschaut, aber aus Mangel an PC oder XBox nicht möglich. Zumal es schon vor Jahren angekündigt wurde, sich aber ewig lange nichts getan hatte.


    Da es mir hauptsächlich um den künstlerischen Aspekt gegangen wäre, habe ich mir das Buch dazu vorbestellt.

    https://www.amazon.de/Scorn-Ar…x=scorn%2Caps%2C89&sr=8-1

    Vielleicht ist ja noch jemand interessiert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ach...Kinder können so teuer sein.

    Nachdem mein Baby alles an Ausstattung bekommen hat, kam letzte Woche noch eine neue Windel dazu, damit mehr rein, bzw raufpasst ^^

    War im Angebot und ich konnte nicht nein sagen. 1TB Seagate Firecuda für 130€. In 5 Minuten eingebaut und erstmal Ruhe vorm Saubermachen.


    Und was macht die Mama das ganze Wochenende? Spielt FFXIII auf der PS3 ;(

    Das wäre noch ein großer Wunsch. Neben 'Terranigma' und 'Secret of Evermore' eine Remaster Version der Lightning Trilogie. War ja oft genug im Gespräch und (fast) alle Teile ab VII sind remastered im Store zu erhalten, nur die eben nicht X/

  • 1TB Seagate Firecuda für 130€.

    Ich hab seit ca. 2 Wochen einen neuen Gaming-PC. Einen Trident von MSI. Ist ungefähr so groß wie eine PS4 Pro (kommt mir sogar kleiner vor). In dem ist auch eine kleine Karte als SSD-Festplatte verbaut. Ist wirklich interessant, wie sich die Technik immer weiter verkleinert. Ich hab den letztens aufgehabt (was ein bisschen tricky war, weil dort wirklich alles auf kleinstem Raum verbaut ist) und die SATA-Datenfestplatte, die als 2. Festplatte verbaut ist durch eine Samsung SSD-Sata-Festplatte ersetzt. (die hat dann zwar nur 500 GB, das reicht mir aber für die 2. Festplatte absolut aus und die ist natürlich wesentlich schneller als die herkömmliche Datenfestplatte, obwohl die natürlich mehr Speicherplatz hatte).


    Das schöne an diesen Trident ist, dass er absolut lautlos ist, wenn man nicht gerade etwas Grafikhungriges spielt, da das Netzteil draußen liegt und nicht mit Ventilatoren gekühlt wird.

    Ist ein guter PC, gefällt mir wirklich gut.

  • Hab Dark Souls 2 auf der PS4 Pro durchgespielt. Für Fantasy-Rollenspiel-Liebhaber wahrscheinlich eins der besten Games überhaupt. Hatte bis zum Schluss großen Spaß und der Schwierigkeitsgrad war manchmal extrem, aber es war immer fair geblieben. Wie gesagt, habe es ohne Cheats oder Tricks durchgespielt.


    Spiele jetzt "The Last of US" Remastered auf der PS4 Pro. Das wurde ja mit einem Extra-Patch für die PS4 Pro angepasst, so dass man es perfekt auf einem 4K-Fernseher genießen kann. Macht wirklich großen Spaß und ist eine Augenweide. Beeindruckend, mit dem richtigen Equipment und viel mehr geht auf der Pro nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nicht viele Gründe, samstags aufzustehen und in die Stadt zu fahren. Besonders nicht beim SEV.

    Aber DEAD SPACE ist so ein Grund. Auch wenn ich verzweifeln werde...das MUSS einfach sein ^^


    Und gleich noch RETURNAL mitgenommen, um die Frustration an ihr Limit zu bringen :whistling:


    Auf DEAD SPACE freue ich mich so richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Ok...DEAD SPACE angezockt.

    Danach brauche ich entweder HELLO KITTY ONLINE oder eine Delphintherapie ^^

    Ist ja noch schlimmer als damals am PC.

    Vielleicht sollte ich das ohne ANC Kopfhörer spielen und nicht nur anderthalb Meter vor dem 65 Zoll Bildschirm sitzen. Mittendin statt nur dabei :huh:

    Ein wenig Licht wäre auch von Vorteil. Hab dann zwischendurch meine Playstation-Icon-Lampe angemacht.

    Aber sieht gut aus, Sound genial (auch ohne Kopfhörer...böse).

    Wenn man das Spiel damals mochte, wird man das Remake, glaube ich, lieben.


    Zum Runterkommen habe ich dann noch ein wenig ASSASSINS CREED BLACK FLAG gedaddelt. Alles so schön blau und grün in der Karibik. Sonne und Wasser als Kontrast zur Ishimura ^^

  • Zur Zeit spiele ich wieder viel "Deep Rock Galactic" und den Tabletop Simulator.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hab mir vor 2 Jahren ,nach längerer Gaming-Pause, eine Switch gekauft. War schon immer im Team Nintendo (NES, N64,CameCube,Wii und div.Handhrlden). Meine Videospiel-Reihe ist THE LEGEND OF ZELDA da geht bei mir nichts drüber.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich bei DEAD SPACE mal wieder an dem einen Decksvieh festhänge, habe ich mich etwas inniger mit RETURNAL beschäftigt.

    Und ja...es macht Spaß. Auch wenn ich das Spielprinzip der Rougelike-Games nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen würde, hält mich RETURNAL doch bei der Stange.

    Spielspaß und Frustration halten sich auf wunderbare Weise die Waage.

    Es sieht sehr gut aus, der Sound ist bombastisch und der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, um nicht zu schnell die Lust zu verlieren.

    Manche Tode kommen doch etwas überraschend...#plötzlichundunerwartet :D, sodass man im nächsten Durchgang erstmal gucken will, warum die Mutti denn diesmal im Raumschiff erwacht ist :whistling:

    Fazit: Da werden ein paar Stunden Lebenszeit hineinfließen.