Jack Ketchum

  • Jagdtrip war mein erster Ketchum und ich fand ihn lediglich okay. Hoffentlich ist Evil oder Beutezeit besser.


    Beide sind deutlich besser! Aber hast du ja richtig gemacht, mit einem schwächeren Ketchum anzufangen. Direkt nach Evil wäre deine Erwartungshaltung eventuell viel höher und Jagdtrip hätte noch schlechter abgeschnitten :)


    /Edit: Da fällt mir bei deiner Rezi auf, dass die oben dargestellte Kurzinformation zwei kleine Fehler enthält.
    Autorin: Jack Ketchum
    Seitenzahl: 36

  • Beide sind deutlich besser! Aber hast du ja richtig gemacht, mit einem schwächeren Ketchum anzufangen. Direkt nach Evil wäre deine Erwartungshaltung eventuell viel höher und Jagdtrip hätte noch schlechter abgeschnitten :)


    /Edit: Da fällt mir bei deiner Rezi auf, dass die oben dargestellte Kurzinformation zwei kleine Fehler enthält.
    Autorin: Jack Ketchum
    Seitenzahl: 36


    Ja, das stimmt! Dann ist ja gut, dass ich es so gelesen habe. Meine Erwartungen an Evil sind aber auch nicht gerade klein, bei den zahlreichen Lobeshymmnen.


    Danke für den Hinweis! Ist mir echt nicht aufgefallen!

  • EVIL fand ich ein hervorragendes buch.
    neben dem horror ist es interessant zu sehen, wie menschen/psyche usw ticken.
    mir hats sehr gut gefallen.


    allerdings fand ich es gegen ende sehr traurig/verstörend.
    das buch lässt einen nicht kalt....

  • Ich muss gestehen, ich hab "Evil" immer noch nicht gelesen, kenne nur die Verfilmung.
    Dabei habe ich mir das schon so lange vorgenommen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich fand sie ganz unterhaltsam, aber nach Festa-Büchern eher harmlos, aber das ist in dem Falle nicht negativ gemeint.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich fands gut, du solltest aber halt nicht mit falschen Vorstellungen rangehen und zu viel Blut und Gemetzel erwarten.
    Iich hab auch alle 3 Bände im Regal stehen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich fand auch die Verfilmung zum dritten gar nicht mal so übel

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Dem schließe ich mich direkt an, gehe sogar so weit, die ziemlich gut zu nennen.


    Ne. Beutegier wurde noch verfilmt. Zumindest heißt der Film so, ob es tatsächlich auch der zweite Band ist oder der erste, oder eine Mischung...keine Ahnung, den habe ich selber noch nicht gesehen.